Wer denn noch????

• Zitat

Original von Alice
    Und sogar für den Fall, dass jemand mehrere Nicks braucht: der/die Betreffende wird dann schon wissen, warum. Und wir haben darüber nicht zu befinden oder gar zu richten. Was geht uns das an?

Das mag man sehen, wie man will. Mir persönlich würde das nicht gefallen, wenn ich im Forum mit Leuten zu tun habe, die unter zwei verschiedenen Nicks posten. Das hat schon was von vorsätzlicher Täuschung an sich. Aber letztendlich wird man das eh nicht wirklich in den Griff bekommen. Es wird wahrscheinlich immer mal Leute geben, die meinen, sie müssten sowas machen. *schulterzuck*

Ob nun Orlando unter einem anderen Nick geschrieben hat oder nicht, spielt in diesem Fall m. E. eh keine große Rolle, da ja niemand der anderen Eulen dadurch irgendwie "geschädigt" bzw. "belästigt" wurde. Zumindest haben die paar Postings von Tröpfchen (die zugegebenermassen schon auch zu Uhrzeiten waren, bei denen ich persönlich eine 8jährige auch nicht am PC erwarten würde) ja keinerlei brisanten Inhalte gehabt.

Damit sollten wir aber es aber bewenden lassen und zur Tagesordnung übergehen und nicht unnötig Stürme im Wasserglas verursachen. :-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Orlando

Insomnia, deinen "netten" Beitrag ignoriere ich jetzt besser. :-(

*schulterzuck* wenn Du meinst...
    Ich habe meine Meinung, zu der ich stehe, dazu kund getan. Wenn du es dir zu einem späteren Zeitpunkt anders überlegt, sag bescheid - ich baue dann den Ring auf *zwinker* :lache

• Stürme im Wasserglas. Klar. Für mich ist es mehr.

Manche Leute haben hier offensichtlich wirklich Spass daran, anderen das Leben zu vermiesen.

Ich wäre wirklich besser weg geblieben und frage mich, was ich hier eigentlich vermisst habe. Oder vielleicht wen?

• da ist man mal ein paar Stunden nicht dabei, und schon haut ihr euch wieder. :-(

Ich hatte keine Vermutung in dem Sinne, dass da jemand unter einem fremden Nick postet. Ich habe aber gesehen, dass Orlando immer wieder aktiv war, d.h. mitgelesen hat. Aber warum auch nicht? Wenn man sich für das Thema Bücher interessiert, ist es nun einmal das beste Forum. Außerdem hat sie sich hier eine ganze Weile wohl gefühlt, dann kann sie doch die Diskussionen verfolgen.

Ich freu mich, dass sie wieder da ist. :wave

Und ansonsten ist das Forum groß genug, dass man denjenigen, die man nicht mag, oder Themen, die einem nicht behagen bzw. interessieren, aus dem Weg gehen kann.

Ich hätte die Kommunikation über pn vorgezogen, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

Und Leute: Warum streiten? Das Leben ist zu kurz, um es sich unnötig schwer zu machen. Das ist doch Kinderkram.

:bruell: Vertragt Euch oder schlagt Euch ;-)

• ehrlich, macht doch nicht so einen wirbel um so was!!!

und wenn orlando als tröpchen gepostet hätte... ja und? ist doch ihre sache und doch eigentlich echt wurscht!

Orlando
    schön das du wieder im forum bist!!! lass dir die zeit hier nicht vermiesen!

kommen wir wieder zu den wichtigen themen und lassen wir den kindergarten darußen - okay? :fetch

lg
    andi
    * die wegen solcher reiberein sich echt an den kopf fasst* :wow

• Nur mal so am Rande - ist so ein Forum (und der unkontrollierte Zugang zum Internet) das richtige Betägigungsfeld für ein achtjähriges Kind? Ich meine ja nur - wenn ich bedenke, wie und worüber hier manchmal geredet wird ...:gruebel

• Ja, für Euch ist das Kindergarten und Sturm im Wasserglas. Mir hat es wirklich zugesetzt und ich sitze hier heulend vor dem Rechner, vielen Dank auch.

Ich hab ab und an mal ins Forum geschaut und mir die neusten Buchvorstellungen angeschaut, aber immer unter meinem Namen (oder erst mal als "Tröpfchen" noch eingeloggt, dann aber ausgeloggt).

Und bitte schön, Insomnia, wie hätte ich denn meinen "Wiedereinstieg" bitte sonst gestalten sollen? Ich habe halt die Bücher vorgestellt, die ich in der Zwischenzeit gelesen habe, weil ich mich hier generell eigentlich wieder mehr dem eigentlichen Thema und weniger den Plaudereien zuwenden wollte.

• Zitat

Original von Tom
    Nur mal so am Rande - ist so ein Forum (und der unkontrollierte Zugang zum Internet) das richtige Betägigungsfeld für ein achtjähriges Kind? Ich meine ja nur - wenn ich bedenke, wie und worüber hier manchmal geredet wird ...:gruebel

Ich denke nicht, dass hier über Dinge geredent wird, von denen sie nichts weiss. Über das "wie" lässt sich sicher streiten, aber der Umgangston unter den Kindern ist sicher auch nicht immer so harmlos, wie manch einer meint.

Sie hat sich halt total reingesteigert in das Büchervorstellen, gemeinsames Lesen etc.. Es hat ihr Spass gemacht, sich hier auszutauschen. Sie fand die Leute nett.

Ob das jetzt immer noch so ist, weiss ich nicht, sie liest gerade diese Diskussion.

• Zitat

Original von Orlando
    Stürme im Wasserglas. Klar. Für mich ist es mehr.

Was daran ist denn mehr? Das Menschen, die Du nur per Forum kennst, spekulieren, vermuten, unterstellen? Also für mich wäre es dann mehr, wenn sowas von Leuten kommt, die mich kennen würden. Von Freunden oder Bekannten. Mit sowas muss man doch auch immer wieder im Berufsleben klarkommen. Kollegen, Kunden, Auftraggeber, Auftragnehmer...alle möglichen Leute spekulieren, vermuten, unterstellen Dir da Dinge. Wenn Du da nicht gelassen damit umgehen kannst, wirst Du es im Berufsalltag aber auch nicht gerade leicht haben.

Zitat

Manche Leute haben hier offensichtlich wirklich Spass daran, anderen das Leben zu vermiesen.

Soweit ich das mitbekommen habe, hat Dir doch Wolke zu allererst angeboten mit Ihr persönlich angebliche Differenzen zu klären, die Du vor Deinem Abschied mit ihr hattest. Das Angebot steht bestimmt immer noch. Und wenn Du mit anderen auch Probleme hast, dann sollte das doch auch per PN oder Mail zu regeln sein. Das ist manchmal tatsächlich der bessere Weg, als solche Topics hier zu eröffnen.

Gruss,

Doc

• Hi Orlando,

vielleicht beruhigt es dich etwas.... mir ist nix aufgefallen..... Ich finde, Ihr alle könntet das streiten jetzt mal aufhören. Selbst wenn unter einem anderen Nick gepostet wurde - was ich nicht denke - dann ist es demjenigen seine Sache und man braucht doch darüber nicht zu diskutieren.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich habe das Topic eröffnet, weil ich wissen wollte, wer das noch geglaubt hat. Kann schlecht alle User per PN danach fragen.

Die Sache mit Wolke hat hiermit ja nun rein gar nichts zu tun, auf das Angebot mit dem Chat bin ich nicht eingegangen, weil ich denke, dass ein Chat nicht das richtige Medium für so etwas ist.

Und ja, ich denke, wenn ich arbeiten würde, hätte ich massive Probleme mit solchen Dingen, wenn mich so etwas in virtueller Form schon derartig runter zieht.

• Zitat

Original von Branka
    Selbst wenn unter einem anderen Nick gepostet wurde - was ich nicht denke - dann ist es demjenigen seine Sache und man braucht doch darüber nicht zu diskutieren.

Falsch. In diesem Fall (wenn es denn so war) spielt es vielleicht keine Rolle. In anderen Fällen ist das vielleicht schon ganz anders. Was machst Du denn, wenn z. B. ein Familienmitglied sich mit Deinem Nick einloggt (wenn man das automatische Einloggen akitiviert hat kein Problem) und hier jede Menge Unsinn anstellt und sich unter DEINEM Namen aufführt? Ich denke nicht, daß es so einfach wäre, den Leuten hier klarzumachen, daß Du das ja gar nicht warst. Nur mal so als kleines Beispiel, daß jetzt NICHTS mit der Diskussion hier tatsächlich zu tun hat.

Gruss,

Doc

• Völlig losgelöst von diesem speziellen Thema hier: Doch, das Posten unter einem anderen Nick ist m.E. schon was Ernstes.

Es kommt aber auch immer auf die Intention an, die dahinter steckt.

Anonym Rat zu vertraulichen Problemen suchen -> naja... ok

Aber eine "andere Person" annehmen, weil man unter der "normalen" nicht posten will -> zweifelhaft

Oft wird auch ein zweiter Nick angenommen, um schön stänkern zu können und den Erstnick sauber zu halten -> verwerflich

Bitte dieses Posting aber losgelöst von obiger Diskussion betrachten - ich wollte dies nur als Antwort auf Branka's und Andi's Posting verstanden wissen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• ein chat kann manchmal besser sein, als ein forum! ganz ehrlich!

wenn ich nicht gechattet hätte, würde ich nicht mehr leben! es hat mir das leben gerettet (mit anderen dingen zusätzlich) - ich hab gemerkt, das es andere gibt die auch so denken wie ich (zu der zeit) und das hat mich wieder belebt.

also chat ist nichts schlimmes, im gegenteil - manches lässt sich schneller ausdiskutieren als endlos im forum!

Tom
    ob das hier für kinder das richtige forum ist? keine ahnung, besser als andere foren! aber ich frag mich auch manchmal, ob dieses forum das richtige für manche erwachsene ist - ohne auf irgendwas zu spekulieren oder hinzuweisen! wo jeder surft und postet soll jedem selbst überlassen sein (also im rahmen der allgemeingesellschaftlichen spielregeln) - und wenn orlando es okay findet Tröpfchen hier psoten zu lassen - ist doch okay. sie weiß jedenfalls wo ihr kind postet! besser bücher als irgendwelche gewaltballerspileforen oder so ein kram!

ich hoffe das mein kind - hab noch keins- auch mal so begeistert ist in einem bücherforum! ich könnte es irgendwie nicht ertragen ein kind zu haben, das nicht von büchern begeistert ist ... *graus* *zwinker*

so, habt euch alle lieb! :kiss

lg
    andi

• Zitat

Original von bogart
    sag mir, ist es wichtig? so richtig wichtig ist es nicht....

übrigens ein cooler song von selig!

bo :-)

OT: Danke bo! Du hast mich auf eine Idee gebracht, für Geburtstags-Mix-CD-Kassette. (Und: Schade, dass es Selig so in der Form nicht mehr gibt.)

Zum Thema:

Viele finden dieses Topic "überflüssig" aber genauso viele scheinen sich zu freuen, dass mal wieder was los ist. :wow :lache

Ich bin ja gespannt, wo das wieder enden wird? Wann wird sich beruhigt? Geht wer? Kommt vielleicht wer wieder? Und: Was sagt Sterntaler dazu? Die ja anscheinend ausgedrückt hat, was sich einige denken, auch wenn es nicht alle zugeben wollen. (Ich hab mir über darüber auch schon Gedanken gemacht - wissen können wir es natürlich nicht und erfahren werden wir es auch nie.)