Wer denn noch????

• Wie ich gerade hier lesen durfte, ging hier ja wohl eine nette Verschwörungstheorie um.

Wer dachte das denn noch bitte?

Ich bin noch immer völlig von den Socken, wie man a) auf so eine Idee kommen kann und es b) einfach, wie Sterntaler, als Tatsache darstellt.

Bei den Eulen kann man manchmal wirklich vom Glauben an den Menschen abkommen.

Ich bin geschockt und traurig. :-(

• Orlando : Nimm doch nicht immer alles so bitterernst und steiger dich nicht in irgendwelche wilden Verschwörungsgedanken rein. Das bringt nichts und ist absolut nicht nötig! Du machst dich nur selbst fertig damit. Ich ärgere mich auch hin und wieder über Kommentare von anderen Eulen...na und?!?! Schwups, keine Stunde später ist dieser Ärger schon wieder verflogen...Jeder hat seine eigene Meinung und kann sie auch hier im Forum äußern.

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Orlando
    Also, ich habe mal wieder so gar nix mitgekriegt, aber wenn ich so nachlese würde ich auch sagen, daß Du da jetzt zuviel reininterpretierst. Ich habe auch oft genug Moment wo ich mich über irgendwelche blöden Kommetare hier ärgere, aber ist es das wirklich wert ???. Wir sind hier um uns über unser liebstes Hobby zu unterhalten und nicht um uns sinnlos rumzustreiten. Wenn mir was nicht passt klink ich mich ne Weile aus und gut.................

• Emilia, mir zu unterstellen, ich hätte hier unter falschem Namen gepostet, ist, wie ich finde, schon deutlich mehr, als nur ein "blöder Kommentar".

Erst dachte ich ja, dass Sterntaler allein auf diese schwachsinnige Idee gekommen ist, aber laut Gastredner waren es ja wohl noch mehrere.

Verschwörungstheorie im Sinne von: sie müssen sich ja Off-Forum darüber ausgetauscht haben.

Das sorgt nicht gerade für ein Wohlfühlklima hier.

Vor allem, weil ich eigentlich dachte, OK, ich hab ein bisschen überreagiert und schau mal wieder rein...und mir fehlte ja auch irgendwie was, so ganz ohne Eulen.

Aber dann so eine "Begrüssung"???

• Also irgenwie kann ich gar nicht verstehen warum man sich hier nicht wohlfühlt. Ich würde bei solchen "Unterstellungen" einfach denken "Denkt doch was ihr wollt" und ansonsten nicht weiter reagieren oder aber das ganze über PN machen. Wie schon gesagt ich ärger mich auch manchmal über dumme Kommentare (ach, ärgern kann man das gar nicht nenne) und die werden meinerseits einfach müde belächelt oder aber ich denk mal für mich drüber nach, vielleicht hat der andere ja doch recht. Ich jedenfalls fühl mich wohl hier auch wenn ich vielleicht nicht zu den aktivsten Mitgliedern gehöre.

• Naja, wenn ich eh schon nicht so gut gelaunt bin, dann kann es auch schon mal passieren, dass ich mich über Kommentare RICHTIG aufrege :fetch...aber das geht schnell wieder vorbei und ich würde auf keinen Fall so ein RIESIGES Theater drum machen :-)

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Vielleicht keine böswillige....aber eine Unterstellung allemal ;-)

Niemand hier kann beweisen, ob Orlando nur unter "Orlando" postet oder auch evtl. unter "Tröpfchen" (wie es hier anscheinend vermutet wurde)

Selbst wenn ich so eine Vermutung gehabt hätte, würde ich sie nicht aussprechen oder hier hineinschreiben. Weil es völlig überflüssig und uninteressant ist und auch nicht beweisbar!!!

Und wenn die Vermutung falsch ist, hat man nur eine Person unnötig verletzt.

• Zitat

Original von Charlotte
    Selbst wenn ich so eine Vermutung gehabt hätte, würde ich sie nicht aussprechen oder hier hineinschreiben. Weil es völlig überflüssig und uninteressant ist

Also uninteressant finde ich es nicht. Wenn es so wäre, würde es mich schon interessieren, weil es dann einfach unehrlich wäre und Vortäuschung falscher Tatsachen.

• Zitat

Zwei - denn für Tröpfchen muss das doch auch total bescheuert sein, wenn vermutet wird, dass ihre Beiträge gar nicht von ihr sind. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Orlando unter dem Nick ihrer Tochter schreibt.

lg Iris

• Zitat

Original von Charlotte

Niemand hier kann beweisen, ob Orlando nur unter "Orlando" postet oder auch evtl. unter "Tröpfchen" (wie es hier anscheinend vermutet wurde)

Stimmt. Außer den Admins kann niemand so eine Behauptung nachprüfen.

Außerdem: welcher Sinn sollte denn dahinterstecken, dass jemand unter mehreren Nicks postet? Wer braucht denn zwei oder gar mehrere Persönlichkeiten?

Und sogar für den Fall, dass jemand mehrere Nicks braucht: der/die Betreffende wird dann schon wissen, warum. Und wir haben darüber nicht zu befinden oder gar zu richten. Was geht uns das an?

Zitat

Original von Charlotte

Selbst wenn ich so eine Vermutung gehabt hätte, würde ich sie nicht aussprechen oder hier hineinschreiben. Weil es völlig überflüssig und uninteressant ist und auch nicht beweisbar!!!

*unterschreib*
    Wirklich, manche haben seltsame Sorgen *seufz*

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Mmh. Ich find's eigentlich besser, wenn sowas ausgesprochen wird, jedenfalls besser, als hinter dem Rücken herumzutuscheln. Kommt natürlich auch ein bißchen darauf an, wie es ausgesprochen wird. Aber das kann helfen, Mißverständnisse zu vermeiden bzw. zu beseitigen, und es erklärt Mißstimmungen, über die sich der Betroffene sonst zu Tode gerätselt hätte.

So, und nun habt Euch wieder lieb. :-]

• Das mag sein - aber Tröpfchen hat dann das eine oder andere Mal gegen halb zehn Uhr abends gepostet... das ist mir seinerzeit aufgefallen, als Orlando zwar schon "weg" war, dieses Thema hier aber noch nicht aufgetaucht war.

Ich habe mich schwer gewundert, daß um diese Uhrzeit 8-jährige a) noch auf und b) am Computer sein dürfen. Im Zusammenhang mit diesem Vorfall läßt es das natürlich etwas anders aussehen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Meine Tochter war hier mit Feuereifer dabei, hat die Leserunde für Kinder angestossen, etc.. Ich bingespannt, wie sie diese Geschichte gleich aufnehmen wird, wenn sie aus der Schule kommt. :-(

Was sollten die Admins nachprüfen? Natürlich werden einige der Beiträge die gleiche ID aufweisen, weil die drei Rechner hier eigenltich von allen genutzt werden.

Ich finde die Vermutung zwar hirnrissig, aber wenn schon jemand auf solche Ideen kommt, dann doch bitte als Frage und nicht als Tatsache formuliert. Da nützt auch ein ":-)" nichts mehr.

Ich hatte mir bewusst eine Forenpause genommen, dass meine Tochter gerade in dieser Zeit extrem aktiv wurde (oder vielleicht gerade deshalb?), war Zufall.

Wenn ich Pause sage, dann meine ich das auch so.

Abgesehen davon, selbst WENN ich hier hätte unerkannt postenwollen, hätte ich mir dafür aber bestimmt einen neuen Nick zugelegt und nicht den meiner Tochter benutzt.

Ich erwarte eine Entschuldigung von"Sterntaler". Und zwar nicht nur mir, sondern auch meiner Tochter gegenüber.

• Batcat, ja, das ist tatsächlich ein paar mal vorgekommen. Ich habe die Augen nicht überall. Sie hat sich halt abends nochmal den Rechner, der bei ihr im Zimmer steht nochmal angemacht, weil sie sich so gar nicht trennen konnte. Ich war auch nicht begeistert, aber es war nun mal passiert.

Trotzdem kein Grund zur Annahme, dass ich es sein könnte, wie ich finde.

Andere Kinder lesen unter der Bettdecke, meine hat halt mal den Rechner wieder angemacht. So ist das Leben.

• Also Inso gehört generell eher zu den "Heile-Welt" und "Friede-Freude-Eiersalat" -Eulen, aber wenn er so eine Moppelkotze lesen muß, geht ihm der Hut hoch, der Fisch macht Pause und der Widder kommt zum Vorschein :wow

Orlando, was erwartest Du eigentlich? Du hast so laut mit den Türen geknallt als du gegangen bist, das die Wände gewackelt haben und tauchst dann wieder auf, klammheimlich mit einer Rezi als wäre nie irgendwas gewesen und regst dich anschließend darüber auf, wenn verständlicherweise ein paar Eulen noch nachmaulen, das du nicht nett "begrüßt" wirst??? :fetch

Hallo?! :pille

Was im RL nicht funktioniert, das klappt in einem Forum schon 3x nicht! Wenn ich aus einer Meinungsverschiedenheit gnatzig und beleidigt einfach abhaue und mich verkrieche, kann ich nicht davon ausgehen, das ein paar Wochen später wieder heile Welt herrscht. Es wurde nie wirklich ausdiskutuert und schwebte weiterhin im Forum herum. Und wenn Du jetzt gleich wieder loskeifst wie eine Furie, dann wird das sicherlich nichts mehr.

Wenn Du hier wieder heimisch werden willst, dann solltest Du dich den Vorwürfen stellen und das mit den Leuten ausdiskutieren. Aber in Ruhe und nicht so, wie Du das hier betreibst. Du warst die, die von heute auf morgen einfach weg war und einigen Eulen keine Gelegenheit gegeben hast, sich zu rechtfertigen. Das wäre nun jetzt fällig, aber wenn das jetzt gleich wieder so losgeht, wie es geendet ist...

*seufz*

...dann wärst Du vielleicht besser in deiner Schmollecke geblieben! :wow

• Hallo :wave

Zitat

Original von Alice

Stimmt. Außer den Admins kann niemand so eine Behauptung nachprüfen.
    Wirklich, manche haben seltsame Sorgen *seufz*

Ich verfolge die Diskussion, und wenn ich mir bisher auch gar keine Sorgen gemacht habe, so bekomme ich langsam Sorgenfalten.

Wie sollen die Admins denn nachprüfen, ob Orlando und Tröpfchen verschieden Personen sind?
    Mein Schatz geht normalerweise nicht ins Internet, hier hat er aber schon mitgelesen und einige Sachen rausgesucht. Wäre ihm spontan etwas eingefallen, dann hätte er unter meiner Mail-Adresse und sogar meinem Nick geschrieben.

Da nur mein Computer ständig online ist, bei seinem Computer da mit Kabel und Modem zu großer Aufwand ist, setzt er sich eben hier schnell an meinen Computer, wenn er was braucht.
    Sollte es ihm hier so gefallen, daß er mitschreiben würde, dann wäre es mir nicht angenehm, wenn er das unter meinem Nick macht, soll er sich einen anderen Namen aussuchen.
    Er schreibt dann also auch hier mit und hat eine die gleiche IP-Nummer und benutzt vermutlich sogar auch noch meine Mail-Adresse.
    Also wie soll ein Admin jetzt rausfinden, ob nur ich schreibe, oder ob es wirklich zwei Personen sind, die miteinander leben bzw. sich einen Computer teilen?

Da würden mich Verdächtigungen schon auch wütend machen. Zumal Tröpfchen hier ja nicht als Racheengel aufgetaucht ist, der die Leute blöd anmacht - ganz im Gegenteil, ist doch ganz nett. Und was sollte Orlando von so einem Spielchen haben?

Naja, wenn mein Schatz was wissen will, dann soll er mich fragen, ich geb das dann hier weiter :-(

Liebe Grüße

Buchling

• Hallo? Ich habe gesagt, eine Vermutung zu äussern, wäre ja noch OK gewesen, aber das als Tatsache hinzustellen, das klage ich an.

Abgesehen davon ist es schon ein starkes Stück, einem Erwachsenen die Beiträge, die meine Tochter hier verfasst hat, zuzutrauen.

Insomnia, deinen "netten" Beitrag ignoriere ich jetzt besser. :-(