Bücher mit Fehlern

• Zitat

His, das ist nicht das Thema dieses Threads.

Das ist sehr wohl ebenfalls Thema dieses Threads, und mir reicht es , mich für jede Äußerung meiner Meinung rechtfertigen zu müssen.

Ich habe nichts anderes gesagt gesagt, dass ich Bücher, die von Kommerz nur so stinken, nicht mag.

Ende der Diskussion.

• ich könnte nur das wiederholen was ich bereits im threas sakrileg geschieben habe...

und was ist daran schon falsch wenn jemand über verschwörungstheorieen schreibt oder hdr wie his sagt?
    lass sie doch kohle machen damit und hör auf so neidisch zu sein!
    brauchst die bücher ja nicht zu lesen wenn du nicht willst.

ich hab n fehler in dem mängelexemplar von schlußblende gefunden. die seitenzahl auf seite 34 ist schiefgedruckt.. muhahah...
    landet deswegen ein buch schon unter die mängelexemplare?
    ist doch fast schon lachhaft. aber mir ist es recht. bekomm ich das buch etwas billiger. :grin

• Ich habe soeben beschlossen, meinen Account löschen zu lassen.

Es ist für mich leider nicht mehr möglich, meine freie Meinung zu äußern, ohne mich vor anderen rechtfertigen zu müssen.

Es ist ein unterträglicher Zustand, wenn User beim Namen "Historikus" rot sehen, jede Aussage von mir negativ betrachten, sie gezielt falsch interpretieren, regelrecht in den Threads hinterhetzen, um mir ja reinzudrücken, wie unerwünscht meine kritische Meinung zu bestimmten Themen ist.

Es geht sogar schon soweit, dass Ausrufe gestartet werden, dass Historikus zu bestimmten Themen seine Meinung nicht mehr äußern darf.

Da ich eigentlich Foren besuche, um meine Meinung auszudrücken, sehe ich keinen Sinn mehr, mich hier weiter aufzuhalten, und es macht mir auch keine Freude, bei jedem Wort, das ich schreibe, Angst zu haben, plötzlich Diskussionen über mich anzuzetteln.

Ich bedanke mich hiermit bei allen Usern, die auf mich stets fair und neutral reagiert haben, die kritische Meinungen zu schätzen wissen, es war trotz alledem zum größten Teil eine schöne Zeit hier.

Aber nun geht es einfach nicht mehr.

Man sieht sich woanders.

• @his

erlich gesagt finde ich das jetzt übertrieben aber das ist deine entscheidung. dazu bekomm ich selbst zu wenig mit um den genauen ausmaß jetzt so recht zu begreifen. darum versteh ich einige deiner meinungen nicht, his.
    kritisch sein ist ja schön und gut aber ich hab wirklich noch nichts positives von dir gelesen, sorry. aber ich les auch nicht in jedem thema.

viel glück dann dort wo du dich sonst herumtreibst :wave

• Hallo Historikus,

ich kenne Dich zu wenig, um nicht neutral zu sein. Aber mein Thema war wirklich eindeutige Fehler in Büchern, nicht ob sich ein Autor mal "ausspinnt" und eine irre Geschichte erzählt.

Daß manche User genervt sind, wenn Du jeden nur möglichen und auch manchmal unmöglichen Ansatz nutzt um deinen Brown-Hass zu verbreiten, kann ich dann auch wieder verstehen.

Ich konnte Dich verstehen, daß Du das langsam als bedenklich empfindest, was sich so um die Verschwörungstherorien für Jüngerschaften bilden, aber hab nach dem Postings von Dyke gestern Nacht doch noch einige Deiner Postings gelesen ... und halte das schon für eine bedenkliche Manie deinerseits.

Was treibt dich denn konkret so um, ich verstehe es nicht. Ich glaub, wenn du von dem Verschwörungs-Verschwörungs-Trip runter kommst, dann kann man ganz nett mit dir reden. :-)

Klammere doch einfach dieses Thema aus, wenn es die anderen Eulen zu sehr nervt.

Liebe Grüße :wave

• Also ehrlich gesagt, störe ich mich nicht all zu sehr an ein paar wenige Rechtschreibfehler oder so. Das überliest man locker wenn die Story gut ist.
    Schlimmer fände ich, wenn Seiten vertauscht sind oder gar fehlen.
    Und da die Bücher billiger sind, stört es gleich noch weniger. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• oh ja seiten vertauscht..
    also ich hat mal den fall da war das ungeführ so:
    ab seite 100 ging es wieder mit 50 weiter bis seite 100 und dann kam aber 150.
    also da waren seiten doppel und es fehlten welche.
    das buch war aber kein mängelexemplar!
    ich hab das dennen wieder gebracht und hab dafür ein neues bekommen.

• Vertauschte Seiten ? Über sowas regt ihr euch auf ?... Kinderkram :lache

Ich wollte Italienisch lernen, hab meine italienische DC-ROM in den Computer geworfen, das italienische Begleitbuch dazu gelesen, um nach zwei Wochen zu merken, daß ich Spanisch lerne.

Langenscheid war aber enorm großzügig - als ich richtig geschimpft habe.

Da ist noch die spanische Version durch die Maschinen gelaufen, die Cover und Label waren aber schon für Italienisch ... ich hab's nicht gerafft.. volle ZWEI Wochen :wow

:-(

• Zitat

Original von Heaven
    Also ich habe noch nie ein wirklich schlimmes Mängelexemplar bekommen. Manchmal hab ich nicht mal den Mangel gefunden. :-)

ja das ist gerade das schöne an manchen.
    nix finden aber weniger zahlen :grin

• *lach*

das ist ja richtig putzig wenn das passiert.
    aber hast dein italienisch noch bekommen?

ja ja, so verschieden sind die sprachen ja gar nicht.

• :grin schon lustig

naja...gut dass du deine "italienisch" Kenntnisse dann nicht gleich an nem Italiener ausprobiert hast :wow

• Wusste ich doch, daß euch das aufheitert :-)

da hatte ich echt null Ahnung und als Vorbereitung für einen richtigen Kurs hab ich mir die CD-ROM angesehen, vorwiegend den Vokalbeltrainer benutzt. Da ging es um einfachste Wörter, die sich auch sehr italienisch anhörten.

Als ich dann mein Buch vom Kurs bekommen habe, war ganz schnell klar, daß wohl mit dem CD-ROM Sprachkurs etwas nicht stimmte.

Rattentod , den Kurs wollte ich danach nicht mehr, er war ja auch nur als Vorbereitung für den Kurs bei Inlingua gedacht. Dafür habe ich ein wirklich recht teueres und megadickes Wörterbuch bekommen... :anbet ... der Fehler hat sich also für mich gelohnt :-]

Liebe Grüße

• Zitat

Original von Buchling
    Viiieeeelll teuerer - ich hab auch lamentiert und geschimpft und bin ausgeflippt - die hätten alles getan um mich zu beruhigen :fetch

also manchmal hilft es doch sich aufzuführen als würde die welt unter gehen :grin

• @ Buchling,klasse Geschichte ich wäre fats vom Ball gefallen vor Lachen.

Zum Thema, ich las neulich ein Buch,in dem waren in einem Abschnitt vob ca 20 Seiten auf jeder Seite zwei bis drei Rechtschreibfehler.Sonst stört mich das eher nicht so,aber das war echt zuviel.
    Doppelte Seiten hatte ich auch schon,die letzten 50 fehlten,dafür gab es die vorletzten 50 doppelt. :cry ich wollte den Abend das Buch durchlesen.
    Was richtig nervt sind sachliche Fehler in einem Buch wurde mehrfach erwähnt,daß die Gruppe von Nord nach Süd zog,aber anhand der Karte war eindeutig,daß es andersrum war.
    Das Protagonisten Augen-oder Haarfarbe wechselten habe ich auch schon gelesen.