Wir haben diese und ich liebe sie! Allerdings ist es immer doof, den Wasserbehälter oben sauber zu machen.
Welche Kaffeemaschine? Tipps erbeten!
-
-
Zitat
Original von streifi
zu den Nespresso Kapseln:Es gibt mittlerweile 2-3 Alternativsorten im Supermarkt zu kaufen u.a. von Senseo und Jacobs. Die sind auch etwas günstiger als die Nespresso Kapseln. Ob sie einem schmecken muss man selber entscheiden, geht nur mit probieren.
Wir haben ne Nespresso und sind sehr zufrieden damit.
Als ich das erste Mal die Werbung für diese Senseo-Kapsel gesehen habe, habe ich mich ehrlich gefragt, wer die wohl kaufen wird. Ich kenne nämlich absolut niemanden dem der Kaffee von Senseo schmeckt.
Booklooker : Die Maschine hat meine Tante auch und sie ist total begeistert davon. Auch die Sekretärin bei meinem alten Arbeitgeber hat auf diese Maschine geschworen und direkt die Anschaffung fürs Chef-Büro durchgesetzt.
-
Ich sag ja, die ist super
-
Ich hab diese Padmaschine und bin voll und ganz zufrieden. Mir schmeckt der Kaffee sogar besser als mit der Senseo.
Allerdings habe ich damit noch nie Cappuccino gemacht
-
Gerade wenn die Kaffeemaschine hauptsächlich für Besuch gebraucht wird und nicht für einen selbst, würde ich eine stinknormale Kaffeemaschine kaufen.
Bei diesen Kapseldingern ist das, wenn man Besuch hat, sehr lästig, jede Tasse einzeln kochen zu müssen.
-
Zitat
Original von Tom
Batcat : Ich würde eine ganz normale, einfache und preiswerte Kaffeemaschine kaufen. Wenn der Herr, der von sich glaubt, jener im Haus zu sein, seinen Kapputschino trinken will, erhitzt man(n) ein bisschen Milch und schäumt sie mit so einem Billigding auf, feddisch.Jener Herr behauptet plötzlich, zuhause überhaupt keinen Cappuccino zu wollen und meint, für die bucklige Sippe reicht auch eine preiswerte, normale Kaffeemaschine.
Es bleibt also spannend.
-
Ich hab eine Senseo für normalen Kaffee und eine Tassimo für " Kaffeespezialitäten".
Und vor kurzem eine billige Kaffeemaschine für größere Mengen gekauft, da mir das mit den Pads zu lange dauerte.
Also etwas für jede Gelegenheit. -
Also wir haben eine einfache Filter-Kaffeemaschine, die gab es mal im Lidl. Die ist gleich mit Thermos-Kanne. Die brauchten wir aber, nicht wegen dem Thermos, sondern weil mein GöGa die Glaskannen immer fallen lässt. Und ich nach 1 Jahr und 3 Filter-Glas-Kaffeemaschinen keine Lust mehr hatte, immer wieder neue Maschinen kaufen zu müssen.
Allerdings hält die Thermos nicht seht lange warm (nur ca. 2 Stunden - zu kurz für unseren Gebrauch) also wird der frisch gebrühte Kaffee sofort in eine normale Thermos umgefüllt.
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Du willst mir doch nicht erzählen wollen, dass das, was ich hier mit meinem unvergleichlichen grafischen Geschick hervorgehoben habe, mehr stört als ein Viertelkubikmeter Kaffeemaschine in der Küche
Ich muss freilich zugeben, ich habe auch nicht so eine tanzsaalgroße Luxusküche wie du
Also draper, 12 qm sind für Dich ein Tanzsaal, ja? Wir können gerne mal Stehblues tanzen!
Ich meinte ja auch nicht so ein Porzellandingens, der den Filter hält, sondern sozusagen einen Halter (Aufbewahrung) für die Papierkaffeefilter, quasi in der gleichen Kaffeefilterform, aber aus Edelstahl. Darin werden dann so 20 Filter aufbewahrt. Wate mal...hier, sowas.
http://www.ebay.de/itm/Kaffee-…tahl-Tchibo-/171121804709
Und für das Ganze hat da einer zwei Fliesen durchhämmert und ist mit nem Schlagbohrer in die Betonwand.
-
@Liebste Flederkatze: ist bei Euch schon eine Entscheidung gefallen ?
-
Liebste Melanie, du bist noch hier
-
Liebste Richie: Jaaa..... Wir warten immer noch... Der kleine Mann ist stur, der hat seinen eigenen Kopf... Keine Ahnung woher er das hat
-
@ Melanie
Ich bin sicher, es gibt etliche Eulen verfolgen was du so treibst und wann es losgeht alles Liebe und Gute
-
Zitat
Original von melanie
@Liebste Flederkatze: ist bei Euch schon eine Entscheidung gefallen ?Nicht wirklich.
Im Moment tendiere ich aber wirklich wieder zu einer "hundsordinären" Kaffeemaschine wie von Tom vorgeschlagen.
- wenn ich mal Kaffee brauche, sind es eben immer zwischen 5 und 15 Tassen, das dafür aber nur 4x im Jahr
- weder Mr Bat noch ich haben ansonsten zuhause eine Kaffeemaschine vermisst, da er im Alltag lieber Kakao trinkt und ich Caro.
So eine schicke Nespresso mit Milchaufschäumgedönse würde mir natürlich schon supergut gefallen und ich würde sicher auch das eine oder andere mal - wenn sie schon da ist - auch zuhause einen Kaffee trinken. Aber eigentlich geht sie am vorhandenen Bedarf vorbei und ist mir dafür eigentlich auch zu teuer.
-
Zitat
Original von Luckynils
ich war auch am Überlegen, welche "Kaffeemaschine" ich haben möchte. Bin eher ein Gelegeheitstrinker und dann auch noch mit viel Milchschaum.....mein großer Favorit war eine Maschine mit Kapseln. Davon bin ich aber total weg, wegen dem ganzen zusätzlichen Müll.
Bei mir hieß es dann tatsächlich "back to the roots": ich habe eine uralte Kaffeemühle, so eine Schraubkanne zum Brühen aus Italien und einen kleinen Handmilchschäumer und ich muss sagen: sehr lecker!Genau so mache ich mir früh meinen Cappuccino. Schmeckt einfach genial. In der Mühle hab ich richtige Espressobohnen, die dann auch frsich gemahlen werden.
Wenn 2 oder 3 Leute Kaffee wollen macht man eben 2 mal.
Wenn ich viel Kaffee brauche, mache ich normalen Filterkafffe in die Kanne, handgefiltert. Kommt auch nur einmal im Jahr vor. Icih hatte mal ne "normlae" Kaffeemaschine, aber die Prozedur mit Filter rein etc. dauert genau so lange wie Handfiltern. -
Wir haben für jeden Tag (mein Mann täglich, ich ab und zu) auch eine Senseo und für größere Mengen eine ganz normale Kaffeemaschine. Da dauert das mit den Pads zu lange. So einen Bodum-Kaffebereiter haben wir auch, ursprünglich fürs Zelten. Ich nehme den aber auch gern, wenn ich ein wenig mehr auf einmal brauche
-
Ich puste mal den Staub von diesem Thread!
Wir hatten uns seinerzeit eine Tchibo Cafissimo zugelegt, die uns nun auch 10 Jahre gute Dienste geleistet hat, langsam aber erste Ermüdungserscheinungen zeigt. Also steht das Thema "Kaffeemaschine" über kurz oder lang wieder mal im Raum. Aktuelle Situation (die Kaffeegewohnheiten haben sich geändert... )
-der Herr trinkt inzwischen täglich 1 große Tasse Kaffee (ca. 300 ml) zum Frühstück-ich trinke morgens einen sehr großen Milchkaffee (ca. 400 ml) mit Koffein und meist noch mal so einen Eimer ohne Koffein am Nachmittag.
Ich bin nun unentschieden, was mehr Sinn macht:
- Senseo, da damit auch unterschiedliche Kaffeesorten kein Problem sind
oder
- ein Kaffeevollautomat, bei dem man z.B. sich eine Melange, einen Latte oder ähnliches brauen kann (in dem Fall wäre was willkommen, das sich super einfach reinigen läßt).
Gibt es Vollautomaten, bei denen man unterschiedliche Bohnen wählen kann? Also quasi auf Knopfdruck mit oder ohne Koffein?
Eine Kapselmaschine kommt auf gar keinen Fall mehr in Frage, da wir inzwischen beide deutlich mehr Kaffee trinken als früher.
Lieben Dank schon mal für eure Tips!
-
Wir sind nach wie vor Handfilter Fans, haben mittlerweile diese Kanne. Reicht uns zu zweit, aber ich mach da auch mal nur eine Tasse
-
Ne, das steht nicht zur Debatte. Entweder Senseo oder Vollautomat... ich bin eben nur (noch?) nicht davon überzeugt, a), dass der sich bei uns auch rentiert und b) ob der auch zu uns passt.
-
Wir haben einen Vollautomat von Philips aus der 3100er Serie.
Handhabung ist Recht einfach, Reinigung ist auch gut möglich.
Wir haben bisher als Ersatz einen Wasserbehälter gebraucht da mir der Haltegriff abgebrochen ist und einen Milchschlauch der war durch die lange Nutzung nicht mehr ansehnlich.
Wir haben die Maschine nun gut 10 Jahre und bis auf die 2 Ersatzteile war bisher alles gut (3* auf Holz klopf das es noch ein wenig so bleibt)
Verbrauch haben wir
Wochentags täglich:
1* Latte macchiato
1* Tasse normalen Kaffee
Wochenende täglich:
4* Latte macchiato