Ein 'Danke schön' erwarte ich auch schon, bevor er sie anprobiert
Handarbeitseulen
-
-
Ja Lesehest - mit den Sockentabellen bin ich bisher auch immer klargekommen - und die Socken passten auch so wie die Schuhgröße angegeben war - und wenn Du die eh nur ohne Schuhe trägst ... - das wird schon
Das mit dem variieren von Breite und Länge kommt dann später ... wenn Du sie mal an andere verschenken willst *g*
-
Es soll ein Geschenk werden, binchen
-
Ich habe mich jetzt am Haubenhäkeln versucht und präsentiere hier ganz stolz meine erste Haube.
Es ist ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin und ich bin soooo froh, dass sie einen kleineren Kopf hat als ich, denn sie passt ihr wie angegossen.
-
Die sieht toll aus, Prombär.
Ich möchte auch so gerne häkeln können.
-
Niemand mag Socken zu Weihnachten???
Meine Erfahrung ist eher die, dass ich einmal bös angemacht wurde, als ich wagte, an Heiligabend bei der Verwandtschaft ohne Socken anzukommen. Nie wieder, hab ich mir geschworen. Deshalb kriegt dieses Jahr jeder zwei Paar. Nach Musterstrickerei (Patchwork!) war mir dieses Jahr nicht, nur nach entspanntem glatt rechts.
Hier die Strecke: -
Die sieht toll aus, Prombär!
@ Katerina
Dafür wirst du dieses Weihnachten sicher geliebt, wenn es gleich zwei Paar gibt. Sehen sehr schön aus!
@ MissMoneypenny
Wieso versuchst du das Häkeln denn nicht mal? Ich habe es mir letztes Jahr auch (wieder) selbst bei gebracht. Als Kind hat es mir meine Mutti mal erklärt, aber es ist bei mir immer schief geworden und so habe ich dann das Interessse verloren. Letztes Jahr habe ich es mir dann selbst beigebracht. Hab zwar noch keine Kunstwerke gemacht, aber ab und an macht es mal Spaß.
-
Liebe Lesehest,
ich hoffe, Deine Socken sind fertig geworden.
Die Freude darüber war Dir ja schon gewiss *g*
Und sie wird sogar echt sein ... so!
-
Der Tag der Wahrheit bzw. des total begeisterten Beschenkten kommt morgen
-
-
Ich hatte Dir ja gestern schon mal im Wollmäusethread geantwortet, da hatte ich allerdings nicht gesehen, welches Tuch Du stricken möchtest.
Ich glaube, für das Tuch reicht Dein Garn nicht. In der Anleitung sind jeweils 2 Stränge Wollmeise angegeben. Das dünnere Garn hat 350m auf 100g und ein Strang hat 150g, das dickere hat 214 m auf 100g, der Strang hat 200g.
Das wird also eng.
-
Ich hab auch gerade erst das Tuch gesehen - das ist aber ein interessantes - der Wechsel der Richtungen gefällt mir.
Aber leider glaub ich auch nicht, dass Dein Garn reicht
-
Ich habe im Herbst wieder mit dem Stricken angefangen. Eigentlich hatte ich mir geschworen, nur noch Tücher und Socken zu stricken, nachdem früher immer alle meine Jacken und Pullis irgendwelche Fehler hatten. Entweder hatte ich einen Buckel, zu kurze Arme oder eine andere Macke in meinen Werken.
Als 5 Kolleginnen dann diese Jacke unfallfrei geschafft hatten, habe ich mich auch getraut und sie ist tatsächlich was geworden... -
Wow - was für Zöpfe - toll geworden Eskalina
-
Danke binchen.
-
Die Jacke schaut toll aus, führst Du sie uns beim Eulentreffen vor?
-
Die ist ja toll geworden. Ich würde sie gern auch mal live sehen
-
Die Jacke sieht wirklich schön aus.
-
Wow, die Jacke sieht toll aus, Eskalina.
-
Zitat
Original von Booklooker
Die ist ja toll geworden. Ich würde sie gern auch mal live sehenIch schließe mich beidem an. Die Jacke sieht klasse aus!