Wie findest du das, Lesebiene?
Handarbeitseulen
-
-
Bist Du bei ravelry angemeldet? Dann schau mal hier
-
Es gibt endlos viele Sockenstrickanleitungen und auch Varianten im Internet.
Ich persönlich kann mir mit Video immer alles am besten vorstellen. Aber meine ersten Socken habe ich aus einem Sockenbuch nachgestrickt.Jahre hatte ich Respekt davor, aber es klappte beim ersten Versuch. War gar keine Zauberei.
Ich habe mal ein wenig gesucht:
Von Nadelspiel/Elizzza gibt es x Videos zu allen Themen. Auch viele Sockenmuster und verschiedene Haken-Strickvarianten.
Wenn du bei Youtube in der Suche "Socken stricken Videokurs #1 * Die Klassiker" eingibst, bekommst du ihr Playlist. Sie erklärt es super und man kann bildlich alles verfolgen und sieht genau wo man mit Nadel und Faden lang muss.
-
Hast Du mal bei Elizzza geschaut?
http://www.nadelspiel.com/stricken/sockenstricken/
Eine Freundin hat sich dort Sockenstricken beibringen lassen.
-
Ich habe mir das Buch jetzt mal bestellt und auch in die von euch empfohlenen Videos reingeschaut. Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus.
Ich danke euch
-
-
Hallo Streifi,
die Anleitung klingt plausibel und reduziert auf das notwendige ... ohne Schnickschnack. Das gefällt mir
Die werde ich mir zum 'Verteilen' mal merken.
Ich stricke mittlerweile auch gefühlt so - aber ich brauche die Anleitung so nicht mehr.
-
Meiner Freundin zu Liebe habe ich angefangen, Amigurumis zu häkeln. Naja ... die Sache ist noch ausbaufähig. Es handelt sich bei diesem Tierchen nämlich nicht um einen Bären, eine Maus oder ein Schwein. NEIN, es ist eine Katze!!!
Allerdings hab ich teilweise so fest gehäkelt, dass ich gar nicht mehr in die Maschen stechen konnte. Wenn das passiert, soll man doch eine dickere Nadel nehmen, oder? Wie viel dicker muss die denn sein?
-
Das ist aber ein süßes Katzeneichhörnchen
Ich komme zur Zeit gar nicht zum Handarbeiten, weil ich im Lesefluss bin. Den sollte ich nicht unterbrechen
-
@ Prombär: Richtig, dann eine größere Nadel nehmen. Das Problem hatte ich auch schon. Ich würde das testen. Manchmal reicht schon 0,5 größer und manchmal 1,0 größer, mehr aber eigentlich nicht. Ist die Nadel zu groß, kommst Du zwar super in die Maschen rein, aber irgendwie wird das ganze dann doch zu locker und gerade bei den Amigurumis wird es dann zu grobmaschig und man sieht überall die Füllwatte durch die Löcher.
-
Also, mich rührt diese Katze richtig an. Die möchte ich gleich in den Arm nehmen … ganz ganz süß!
-
Meine Socken sind mittlerweile auch fertig, nur ist es ja jetzt viel zu warm dafür
Leider sieht man das Strukturmuster nicht so gut, da ich Farbverlauf-Wolle genommen habe.
Es ging dann übrigens auch ohne Buch Eure Links und YouTube haben mir bei Schwierigkeiten bestens weitergeholfen
-
Oh, die sind ja toll.
-
Gestern war ich beim Stoffmarkt Holland und habe dann abends gleich einen Teil der gekauften Web- und Gurtbänder verarbeitet in ein Schlüsselband, ein Handytäschchen und eine Tasche aus Wachstuch (die danke der Anleitung zu Omas Liebling von Farbenmix auch endlich innen ordentliche Nähte hat. :lache)
-
Die Tasche ist toll
-
Schöne Sachen!
Am Samstag ist bei mir Stoffmarkt angesagt und ich freue mich auch schon wieder drauf.Jaune
-
Deine Sachen sind echt toll chiclana
-
Für alle Schweizer(innen) oder solche die mal Lust auf einen Ausflug in die Schweiz haben. Am 3. und 4. Oktober findet in Zug das erste Swiss Wulle Festival statt. Schaut mal auf die Homepage, wird sicher gut
Den "Under the same Sky" Schal werde ich auch stricken
-
Wollte ihr nicht schon immr Mr. Darcy zu Hause haben? Durch suchen wegen des neuen Austen Projects stieß ich auf dieses Buch.
Da dachte ich doch gleich an die Wollmäuse.
-
Sachen gibts
Aber das finde ich genial!!!