Das lange Wochenende genutzt:
Sommerdeckchen in kunterbunt gestickt:
Jaune
Jaune
Fürs Hundelaufen ohne Hosentaschen...
Jaune
Jaune, sehr schöne Sachen hast du da wieder gemacht. Sehr gut gefällt mir auch die graue Tasche. Der Stoff sieht edel aus.
Wow warst Du fleißig Jaune!
teufelchen
Yvi:
Den Stoff habe ich mal auf einem Stoffmarkt gekauft. Das praktische ist, dass es ein beschichteter Stoff ist, d.h. sogar abwaschbar...
Jaune
@ Jaune: Sehr schöne Sachen hast Du da wieder gezaubert.
Hab jetzt Urlaub und möchte auch so viel wie möglich handarbeiten. Bin nächste Woche auch bei einem Nähkurs "Apolizieren mit der Nähmaschine". Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Morgen bin ich mit einer Freundin zum Basteln verarbredet. Wir haben uns jetzt für einen Weihnachtsmarktstand beworben und jetzt müssen wir mal anfangen herzustellen...
ZitatOriginal von Jaune
Jaune
Das ist ja ein tolles Teil. So was hätte ich auch gerne.
valkyrja, sehr schön! Sterne! Meine Tochter würde sich sehr freuen! Sterne mag sie sehr!
Von mir aus kanns jetzt losgehen, mein T- Shirt ist vorbereitet:
Jaune
Wie cool ist das denn?
Jaune, sehr cool! Das würde ich sofort nehmen.
Ich war heute auch mal wieder bei einem Nähkurs: Applizieren mit der Nähmaschine. Hat total Spaß gemacht und ich hab jetzt schon die nächsten Geschenkideen im Kopf
Danke fürs Lob!!!
Meinen Töchtern habe ich ähnliche bestickt, die bestanden darauf, dass ich heute morgen bügel, warum bloß?
Jaune
Ich habe ein Fenster in meiner Haustüre, 51 x51 cm da würde ich gerne eine Gardine mit Eulenmotiv dranhäkeln. Hat jemand einen Tip für mich wo ich suchen kann? Danke schon mal.
Heute musste ganz dringend der Teddy meiner Tochter ausgestattet werden mit Zipfelmütze, Schlafsack und Kopfkissen. Alles sehr einfach und ohne Schnitt aus Resten, aber Hauptsache das Kind ist glücklich (und mein zugeschnittenes Shirt wartet weiter darauf genäht zu werden :rolleyes)
ZitatOriginal von kuschelhundchen
Ich habe ein Fenster in meiner Haustüre, 51 x51 cm da würde ich gerne eine Gardine mit Eulenmotiv dranhäkeln. Hat jemand einen Tip für mich wo ich suchen kann? Danke schon mal.
http://www.pinterest.com/frokenjulia/knitted-crochet-owls/
musst du etwas runterscrollen ...
Hallo liebe Handarbeitseulen
Ich handarbeitlich nicht so geschickt wie ihr hier (ich kann nicht aufhören zu staunen), möchte mich nun aber wieder mal an ein Projekt heranwagen. Und zwar habe ich meinem Neffen einen Turnbeutel versprochen. Anleitungen dazu habe ich nun schon mehrere gefunden, aber ich frage mich welches Material sich da am besten eignet. Die Sportsachen sollten ja nicht nass werden, wenn es mal regnet. Hat jemand von euch eine Idee? Jaune hat glaube ich einen ähnlichen Beutel genäht.
Ich bin um jede Hilfe dankbar.
@ merveille:
Ich würde auch ein robustes Wachstuch nehmen, das lässt sich gut verarbeiten und hält was aus.
Ich habe schon verschiedene Taschen aus Wachstuch genäht, das ging gut und ich hatte billiges und ziemlich festes. Da gibt es ja auch etwas weicheres, dass trotzdem wasserabweisend ist.