Schaut mal was es hier für ein Buch gibt. Kennt das schon jemand von euch?
Handarbeitseulen
-
-
-
Ich hab mir eine Kliniktasche genäht. Ein riesiges Teil, das war vielleicht ein Akt, grad weil der schwarze Stoff so fest war. Ich konnte kaum die ganze Tasche am Ende unter der Nähmaschine "auf Spur" halten.
-
Ist das eine große Schnabelina-Bag? Und wenn ja: Kamst du gut mit der Anleitung klar?
Jaune -
Zum Glück rechtzeitig als Geschenk für meine Mam fertig bekommen: Eine Gürteltasche:
Jaune
-
Wow, ward Ihr wieder alle fleißig. Sind das tolle Taschen geworden!!
Ich habe vorhin endlich die Talia-Tunika für meine Tochter fertig gemacht:
-
Wow, tolle Taschen und die Tunika gefällt mir!
@ chiclana: Welche Größe hat die Tunika? Hast Du ein Gummi oben am Hals eingezogen?
Ich habe gerade 3 verschiedene Modelle mit unterschiedlichen braunen Kaffeetüten genäht. Mal schauen, welches Modell die TPlerin letztendlich haben möchte. Jetzt muss ich mal schauen, mit welchem Nähprojekt ich mich als nächstes beschäftige.
-
-
Zitat
Original von Toebi
@ chiclana: Welche Größe hat die Tunika? Hast Du ein Gummi oben am Hals eingezogen?Größe 128.
Ja, am Hals und an den Ärmeln ist ein Gummi drin.
So eine Tunika hatte ich mal gekauft als meine Tochter noch klein war und damals nachgenäht.
Jetzt in größer habe ich den Schnitt Talia bei Dawanda gekauft und genäht. Geht schnell und einfach und das Kind ist happy. Die nächsten Stoffe hat Madam schon ausgesucht. -
Eure Taschen sind toll, sie inspirieren - aber derzeit bin ich im Häkelwahn - dabei ist eine kleine Amigurumi-Eule abgefallen (nach dem Schachenmeyer-Heft Amigurumi für Anfänger) Amigurumi und niedlich schließt sich fast aus - aber es ist halt ein Eulchen ...
-
Ich habe für Ostern eine Tischdecke und hasige Eierwärmer genäht.
-
Total schöne Designerhasen
-
Tolle Osterdeko, Zimööönchen!
binchen : Ich häkel auch tierisch gerne. Süße Eule! Als Taschenbaumler gedacht?
Lumos : Ich habe neulich in dem Buch Eulenwerkstatt geblättert. Da sind ein paar tolle Sachen drin.
Lesebiene : Warst Du auf der Messe? Wow, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Schade, dass Leipzig so weit weg ist.
Ich häkel gerade auch und zwar verarbeite ich Sockenwollreste für den Trostteddy e.V. Falls jemand von Euch auch Reste übrig hat oder Füllwatte hat und nicht mehr benötigt, ich verarbeite sie gerne.
-
Oh ja Toebi, das war super auf der Wollmesse. Diese tolle Wolle in allen Farben und Schattierungen. An einem Stand wurde aus Filzwolle (also keine Stricksachen gefilz, sondern richtiger Filz) gearbeitet. Wahnsinn.
Also frag lieber nicht, wie viele neue Ideen ich nach Hause gebracht habe.
-
Zitat
Original von Jaune
Ist das eine große Schnabelina-Bag? Und wenn ja: Kamst du gut mit der Anleitung klar?
JauneHallo. Sorry für die späte Antwort, aber ich war zwischenzeitlich für ein paar Tage weg und offline. Dafür sind wir nun zu viert.
Das ist jedenfalls eine Schnabelina medium. Da passt echt eine Menge rein und die Anleitung war im Nachhinein wirklich gut. Ich dachte auch erst, dass bei der Vielzahl an Teilen bestimmt was schief geht, aber ich hab einfach die Anleitung Schritt für Schritt abgearbeitet und alles verstanden.
Die Tunika sieht ja herzig aus.
-
Danke für die Antwort und vor allem:
Ein Riesenglückwunsch und alles Gute!
Jaune
-
Danke.
Ich begebe mich mit der Nachricht mal in den passenden Thread.
Von der Schnabelina-Bag nähe ich bestimmt, wenn ich hier mal zum Nähen komme, nochmal eine kleinere Version.
-
Ich hab heute die erste von zwei Sommerbeanies fertig gemacht
-
Die sieht toll aus.
-
Vor allem die Farbkombi!
Jaune