@ Jaune
Das ist ja eine klasse Idee!
Hier liegt auch noch eine Jeans zum Weiterverwenden rum....
Morgen gehe ich zum Stoffmarkt
@ Jaune
Das ist ja eine klasse Idee!
Hier liegt auch noch eine Jeans zum Weiterverwenden rum....
Morgen gehe ich zum Stoffmarkt
@ Jaune: Das schaut super aus! Hast Du mit der Nähmaschine appliziert? Wo sind jetzt die Gläser? Da drin und dann Teelicht rein? Das habe ich jetzt noch nicht ganz verstanden.
Ich bin gerade auch wieder am experimentieren. Hier meine erste Aktentasche aus Kaffeetüten, einem Rest Wachstuch und noch 3 KamSnaps zum schließen.
Toebi, DAS IST DER HAMMER!!!!
ZitatOriginal von Nick
Toebi, DAS IST DER HAMMER!!!!
Meine Ausbeute vom Stoffmarkt heute:
Hallo, Chiclana und Toebi,
nein, ich habe nicht mit der Nähmaschine appliziert, ich besitze eine Stickmaschine. Und im Moment gibt es genau diese Stickdateien für einen Wettbewerb.
Die Senfgläser stecken innen in der Filzhülle, so könnte man sie als Blumenvase oder Pflanzgefäß verwenden.
Hast du Erfahrung mit der "Tragelast" bei Taschen ? Ich traue oft meiner eigenen Henkelbefestigung nicht so....
Die türkise Ausbeute deines Stoffmarktbesuches gefällt mir besonders!
Jaune
edit: wieder der fälerteuvel...
DANKE
@ chiclana: Sehr schöne Ausbeute. Die gefällt mir auch! Ich war Ende Februar auf dem Stoffmarkt Zu viel schöne Sachen, wenn mir da jemand mal einen Blankoscheck in die Hand drücken würde...
Nächstes Wochenende nehme ich wieder an einem Nähkurs teil. Ich freue mich schon. Ich möchte mir einen Rock nähen.
Diese Tasche ist gerade fertig geworden. Die habe ich für tt angefertigt. Für die gleiche TPlerin hatte ich schon mal eine Tasche genäht.
Also Traglast von Taschen. Also diese Kaffeetütentaschen sind sehr stabil. Ich habe eine genäht, in der sich ohne Probleme 12 kg drin tragen lassen. Eine andere Tasche habe ich Nordstern genäht und die transportiert darin auch regelmäßig so einige Kilos. Die Gurtbänder nähe ich immer mit einem Rechteck und Kreuz durch an.
@ Jaune: Das ist eine tolle Idee. Hmm Stickmaschine... auch noch so ein Traum von mir :-]. Im Juni werde ich mal an einem Applizierkurs mit der Nähmaschine teilnehmen. Darauf bin ich schon sehr gespannt.
So, ich bin dann auch schon wieder an der Nähmaschine verschwunden.
Neues Experiment: Kaffeetüte trifft Filz, noch eine Aktenmappe, gerade frisch von der Nähmaschine gesprungen.
Heute hat mich die Nähwut gepackt.
Toebi, die Kaffeetaschen sind große Klasse :wow!
Kommst du mit Nordstern zum Eulentreffen?
Wie machst Du das mit den Kaffeetüten? Werden die einfach aufgeschnitten und zusammengenäht? Oder noch irgendwie gedoppelt oder sonst wie verstärkt??
ZitatOriginal von Toebi
@ chiclana: Sehr schöne Ausbeute. Die gefällt mir auch! Ich war Ende Februar auf dem Stoffmarkt Zu viel schöne Sachen, wenn mir da jemand mal einen Blankoscheck in die Hand drücken würde...
Oja, das wäre toll.
Und heute war auch noch verkaufsoffener Sonntag und im Buchladen haben ein paar Bücher ganz laut "kauf uns" geschrien...
Lumos : Danke! Nee, bin leider nächstes Wochenende nicht dabei. Ich hab mich für einen Wochenendnähkurs angemeldet. Ihr müsst mir aber berichten!
@ Chiclana: Ich schneide die Tüten nur oben und unten auf, platt drücken und dann im Grunde genommen wie Patchwork die Tüten zusammen nähen. Echt sehr stabil. Die halten ordentlich was aus.
So, hab gerade noch meine Fleecejacke vom letzten Nähkurs beendet. Die Ärmel mussten noch rein und das war's dann für heute mit der Näherei.
@ Toebi
Danke!! Dann ist die Folie also zweilagig, richtig? Muss ich auch mal testen.
Ich hab mal Ritter Sport Papiere gesammelt und wollte die auch mal vernähen, liegen auch noch irgendwo. ..
Ich hab von Toebi eine ganz tolle Tasche mit meinen selbst versoffenen ChaiLatte Tassimo Tüten bekommen. Sie ist etwas kleiner als eine Ikea-Tasche, aber hält unheimlich viel aus. Ich transportiere damit immer meinen Einkauf und wenn die Tasche bis oben voll ist, dann sind das sicherlich 15 - 20 kg. Hätte ich nie gedacht, dass die so stabil ist. Ich möchte sie zum einkaufen nicht mehr missen.
Toebi hat mir auch noch eine zweite, etwas kleinere, gemacht, diesmal aus den HappyCat Katzenfutter Tüten - hat Angie natürlich auch alles selbst verfressen.
Ich mach auch Taschen. Diese ist mein eigenes Design und besteht aus vier alten Schlipsen.
Hat eine nette, handliche Handtaschengröße (25 x 28), ist schön weich (leicht auswattiert) und passt zu vielem.
Die Idee mit den Krawatten ist ja auch mal cool!
Jaune
Nähen müsste man können, bzw. mögen. Ich mag alle möglichen Handarbeiten aber Nähen macht mir keinen Spaß - leider, wenn ich eure tollen Sachen so anschaue.
Wow, diese Tasche ist toll!!!
Danke euch - und übrigens, falls jemand noch eine alte Krawattensammlung im Keller hat, die nicht mehr gebraucht wird und entsorgt werden soll, denkt an mich Ich nehm sie gerne, mein Schlipsvorrat ist bald erschöpft.
Zefira : Sehr cool! Ich liebe ja solche Recyclingideen. Nähst Du in erster Linie Taschen aus Krawatten oder auch andere Sachen?
Meine Jacke aus dem Nähkurs Anfang März ist nun auch fertig. Gestern und vorgestern der Nähkurs war auch recht erfolgreich, ein Wickelrock ist entstanden. Muss ich noch fotografieren und dann mal einstellen. Es reizt mich ja bei dem Wetter heute auf dem Balkon zu nähen.
So, ich hoffe das klappt jetzt mit den Fotos.
War einer von Euch dieses Jahr auf der Creativa in Dortmund? Ich war letztes und vorletztes Jahr mit Nordstern dort. Dieses Jahr hat es zeitlich nicht geklappt. Als ich gestern und vorgestern die Ausbeute von zweien im Nähkurs sah, habe ich nur gedacht "wow, sehr cool".
Aber ich will mich nicht beklagen, hier liegt genügend Material, dass verarbeitet werden kann.
Deine Jacke schreit nach Frühling! Schön fröhlich!
Jaune