Und die Idee kam mir spoantn, als letzte Woche ein großer Discounter Tischstes aus Filz im Angebot hatte: Bestickte Tischsets:
Jaune
Und die Idee kam mir spoantn, als letzte Woche ein großer Discounter Tischstes aus Filz im Angebot hatte: Bestickte Tischsets:
Jaune
@ Jaune
Wow warst Du fleißig! Lauter schöne Sachen!!
Heute möchte ich auch mal meine neusten Werke zeigen
Als erstes die Mütze, @ Finchen danke für die Übersetzungshilfe. Die Mütze war gar nicht so schwer, wie ich befürchtet hatte.
Hier eine Flechtdecke für den Hocker (leider kommen die Farben nicht so gut rüber, sie sind viel leuchtender)
Hier die nächste Decke, ich habe Big Afghan mit Frau Schulze gemischt
Gern geschehen! Wenn man sich mal ein bisschen damit beschäftigt hat, sind englische Anleitungen gar nicht mehr so schwer.
Jedenfalls ist die Mütze echt gut geworden.
Die Mütze finde ich witzig, aber die beiden Decken sind genial.
Vielen Dank für Eurer Lob.
Die Mütze ist der Renner, entweder werde ich an/ausgelacht, ein Fußgänger wollte sie gestern mit mir gegen seinen Hut tauschen, was ich dankend abgelehnt habe.
ZitatOriginal von binchen
Kaum war die neue Mollie Makes bei mir im Haus musste ich auch gleich Garn für das Titelprojekt besorgen.
Leider haben mich die anderen Sachen in der Zeitschrift nicht so begeistert, wie die Eulen hier.
Die sind so toll! Ich habe die Mollie Makes auch, aber ich kann nicht stricken
Jetzt habe ich mal meine letzten Werke fotografiert... die ersten Boshis sind fertig gehäkelt und genäht habe ich Pixibuchhüllen, Schlüsselbänder und Utensilos für die Weihnachts-Freßkörbe...
Das sieht wieder sehr hübsch aus.
Ich habe heute Nachmittag auch zwei Schlauchschals genäht. Die sind für zwei Nichten.
Jetzt stehen für Weihnachten auch noch Utensilos und Kinderhalstücher auf dem Programm.
Die nächste Weihnachtsgeschenkeproduktion: Bestickte Handtücher für die Musiklehrer mit viel Glitzer.
(Ich zeige euch jeweils nur einen Prototyp, wir machen so viel Musik, dass uns sonst keiner glaubt, wie viele Musiklehrer wir mit drei Personen verbrauchen :lache).
Jaune
Freundinnengeschenke nach einer neuen Stickdatei. Die gehen schnell, machen Spaß in der Produktion verbrauchen Stoffreste und ich liiiiebe solche Krimskramstäschchen!!!
Jaune
Eine Frage an Fachfrauen.
Ich habe ein schönes Strickmuster für ein Tunika gesehen. Allerdings wird es mit 8 mm Nadeln gestrickt. Wenn ich jetzt Wolle für dünnere Nadeln kaufe ( 5-6 mm), Laut Strickmuster brauche ich 140 Maschen bei der dicken Rundnadel. Wie kann ich die Maschenzahl bei dünner Wolle/Nadel berechnen?
Ich kann Dir nur raten ein Probeläppchen zu stricken und dann damit zu rechnen.
Hier auch mal wieder ein paar meiner Werke aus der Weihnachtszeit.
Die beiden Schlauchschals mit den Sternen und Bienen haben zwei Nichten bekommen.
Die kleinen Dreieckstücher + die quadratischen Wendehalstücher sind für mein Patenkind und ihren Zwillingsbruder.
Die Weihnachtsmütze haben eine Freundin und ich entworfen und jeder aus unserer Gruppe (7 Stk. insgesamt) hat eine bekommen als wir zusammen zum Weihnachtsmarkt gefahren sind. So ging auf jeden Fall niemand verloren. Die Mädels hatten ja Angst, dass wir irgendwelchen grellen Neonmützen häkeln würden und waren dann positiv überrascht. Wir sind sogar von sehr vielen Leuten angesprochen worden, die die Idee sehr schön fanden.
Und dieses Buch habe ich zu Weihnachten bekommen inkl. der Nadeln. Hat von Euch schon einer Erfahrung damit?
Ansonsten muss ich hier glaube ich erst einmal ein paar angefangene Handarbeitsbaustellen schließen
@ Toebi:
Deine Schals und Tücher sind ja klasse - und die Mütze auch!
Hast Du für die Schlauchschals eine bestimmten Schnitt?
@ Chiclana: Freut mich, wenn es Dir gefällt. Für die Schlauchschals hatte ich mir mal das Freebook von Fxxxxnmix Schlauchschal / Loop angeschaut. Sehr einfach erklärt.
Danke Toebi, das steht ja direkt neben dem Utensilo-Freebook, das sich hier scho bewährt hat.
Hab's gleich mal ausgedruckt, mal sehen, wann ich zum Nachnähen komme...