Ich hoffe, so klappt das mit dem neuen Thread...
Jaune
Ich hoffe, so klappt das mit dem neuen Thread...
Jaune
Ich kann doch gleich mal was beisteuern. Ich hab jetzt meine erste Boshi gehäkelt.
Das Kind ist begeistert und die Schwester will auch eine
Nur das Handgelenk hat am Ende ein wenig weh getan.....
@ Streifi:
Klasse, schön geworden. Da bekomme ich direkt Lust sofort in den Wollladen zu flitzen und das auch mal zu probieren...
Ich habe am Wochenende genäht. Mal wieder Täschchen. Bei der beige-roten ist leider der Reißverschluss nicht ordentlich geworden.
Und meine Nähecke habe ich aufgeräumt und gemistet. Bin ganz begeistert über den vielen gewonnenen Platz und das ich nun wieder alles mit einem Griff finde.
Dann fang ich gleich mal an:
Wollte ich schon immer mal probieren:
Ein Leseknochen:
Und ganz stolz bin ich auf diese Tasche:
edit: Anhang fehlte...
Wir haben gerade die Kinder-Weihnachtsbastelei begonnen. Erst mal mit der Filz-Bastelpackung von Jakoo, aber weil so einfach ging, werden wir das auch nochmal mit selbst zugeschnittenen Filzteilen probieren. Und das Dekomatieral war im Päckchen eh nicht dabei...
Macht Ihr sooo schöne Sachen, wow! Die Tasche, Jaune!
Ich verkünde hiermit, dass mein siebenjähriger Sohn mich in Sachen Handarbeit übertrumpft hat. Er kann stricken und ich nicht. Ich kann gar nix!
Zum Glück kann ich aber ganz gut rumschummeln. Und total gefähliche Helloweenkürbisse schnitzen.
Von Jako- o habe ich auch so ein paar niedliche Sachen bestellt, zB :
Aber das machen wir wirklich erst im November, samt Hexenlebkuchenhäuschen. Jetzt kommen erstmal Martinslaternen.
Jaune, die Tasche gefällt mir wirklich gut. Sie ist so wunderbar... unbunt
ZitatOriginal von chiclana
Wir haben gerade die Kinder-Weihnachtsbastelei begonnen. Erst mal mit der Filz-Bastelpackung von Jakoo, aber weil so einfach ging, werden wir das auch nochmal mit selbst zugeschnittenen Filzteilen probieren. Und das Dekomatieral war im Päckchen eh nicht dabei...
die haben meine Kinder auch gerade gebastelt....
Danke für euer Lob. Meine Kinder sind leider aus dem bastelwilligen Alter heraus, so mach ich das eher alleine, das hat aber manchmal auch was...
Die Tasche hat für mich einen besonderen Charme, da sie sehr spontan entstanden ist, nichts dafür absichtlich eingekauft, alles in meinem Zimmer "zusammengefunden", besonders der Boden, eine beschichtete Baumwolle hat es mir angetan, so kann man auch mal wischen.
Liebe Grüße
Jaune
Kaum war die neue Mollie Makes bei mir im Haus musste ich auch gleich Garn für das Titelprojekt besorgen.
Leider haben mich die anderen Sachen in der Zeitschrift nicht so begeistert, wie die Eulen hier.
wow, die sind toll!
Ich hab jetzt meine zweite Boshi gehäkelt.... Das nächste Projekt in die Richtung ist dann wohl ein Schlauchschal...
Und ausserdim will das eine Kind jetzt unbedingt Häkeln lernen
Nach dem Kurzponcho (es fehlen nur die Knöpfe, ich fand noch nicht das was ich wollte) habe ich eine passende Mütze gestrickt und bin jetzt bei den Stutzen - allerdings ohne Eulenmuster.
Ich bin beeindruckt von euren Stücken! Einfach krass!
Eigentlich bin ich so ganz unbastelig/unhandarbeitig, das übernimmt bisher immer mein Freund. Jetzt haben wir aber endlich eine Nähmaschine zu Hause und nach einer Einführung möchte ich mich auch mal dran probieren. Will dann aber erstmal etwas einfacheres ausprobieren und hab überlegt uns neue Kissenbezüge für die Stube zu nähen. Dieser Artikel mit dem Toile-de-Jouy-Muster hat mich dazu angeregt. Finde das sehr gemütlich und romantisch, aber auch nicht zu kitschig.
jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob es Dinge gibt beim Kissenbezug nähen auf die ich besonders achten sollte?
SophiaBella : einfach ausprobieren. Ggf. erstmal mit einem günstigen Stoff... das klappt schon!
Ich habe gerade eine Pixibuch-Hülle genäht. Variante Nummer drei hat endlich funktioniert. Die erste war irgendwie schief, die zweite zu klein und nach 3 Wochen sacken lassen, hat es dann endlich geklappt. Eigentlich ja was ganz einfaches, aber da habe ich mich irgendwie zu dämlich angestellt.
Aber jetzt hat der Nikolaus gleich Verpackungsmaterial. Und ich werde noch ein paar nähen.
Morgen ist in Ludwigsburg Stoffmarkt - ich freue mich schon drauf!
ZitatOriginal von binchen
Kaum war die neue Mollie Makes bei mir im Haus musste ich auch gleich Garn für das Titelprojekt besorgen.
Leider haben mich die anderen Sachen in der Zeitschrift nicht so begeistert, wie die Eulen hier.
wow, die sind toll
hat jemand eine Idee für ein Muster für einen Wollschal?
Vorsicht, es kommen en paar gesammelte Werke der letzten Wochen, ich musste mal wieder viel ausprobieren. Nr. 1 Stoffresteabbau:
Ein Chiptäschchen, es passen ca. 2 Einkaufswagenchips rein.
Jaune
Einfach nur, weil ich es haben wollte:
ein Sternenkissen, davor hatte ich mehr Respekt, als eigentlich nötig, es ging recht schnell.
Jaune
Dann erste Weihnachtsproduktionen, zunächst die kleinen Geschenkanhänger:
Jaune