ZitatOriginal von Lesebiene
Und das nennt sich Anfänger So tolle Sachen!
Na, den Schal kann wirklich jeder... Das war ja nur rechts stricken Also beide... Obwohl der ganz bunte mich irre gemacht hat.
ZitatOriginal von Lesebiene
Und das nennt sich Anfänger So tolle Sachen!
Na, den Schal kann wirklich jeder... Das war ja nur rechts stricken Also beide... Obwohl der ganz bunte mich irre gemacht hat.
So, ich habe auch mal wieder gehäkelt. Meine Mum wollte eine neue Mütze und aus den Resten habe ich dann noch Kindermützen gemacht, wer die bekommt weiß ich zwar noch nicht, aber süß sehen sie aus finde ich jedenfalls.
Ach, guckt mal. Dieses kleine Portemonaie nähte sich super einfach und schneel. Klasse!
Anleitung habe ich von hier: https://kleinekleinigkeiten.wo…14/12/14/miss-mini-money/
Das ist ja schön!
Ich habe meine Decke unterbrochen und in der Zwischenzeit eine Decke für eine meiner besten Freundin gehäkelt. Gestern bin ich fertig geworden. Eigentlich wollte ich noch Schmetterlinge drauf häkeln, aber das hat nicht so gut ausgeschaut ...
edit: Sorry, die Bilder wollte ich nicht so groß, aber da mein Internet zickt, kann ich sie grad nicht verkleinern.
Die Decke sieht toll aus!
Mir gefällt sie auch total gut!
Wow, die Häkeldecke sieht toll aus! Wie lange hast Du daran gearbeitet Prombär? Wie groß ist die?
@valkyria: Die Anleitung muss ich mir mal anschauen, gefällt mir sehr gut.
Wow, lauter tolle Sachen!!!
Toebi
:
Es sind 56 Quadrate und für eines habe ich ca. eineinhalb Stunden gebraucht. Für den Rand dann ungefähr noch einmal drei oder vier. Also insgesamt so um die 90 Stunden (ein gutes Monat) oder anders ausgedrückt: 5 Staffeln Castle, 4 Staffeln Gilmore Girls und daneben noch allerhand Filme.
Alles tolle Werke, eins schöner als das andere.
Die Mützen und Geldbeutel sind schön eulig
Die Decke ist wunderschön geworden und Deine Freundin wird sehr lange Freude daran haben.
Mit so einer Decke liebäugel ich auch schon länger, aber wann ????
Hier sind wieder tolle Sachen entstanden.
Von so einer Decke träume ich auch...
aber fürs Erste habe ich mal wieder was genäht. Noch eine Büchertasche, weil die erste gleich weitergewandert ist.
Ich liebe Sterne! Gefällt mir
Die Büchertasche ist ja schön
Ich bekomme zum Geburtstag ja auch eine Nähmaschine und sowas wird eines der ersten Projekte sein.
Wo hast du die Anleitung her chiclana.
ZitatOriginal von Knoermel
Wo hast du die Anleitung her chiclana.
Das ist diese Anleitung.
Das Täschchen ist unkompliziert, da mache ich nochmal welche.
Ich habe den Schnitt jetzt auf Handygröße verkleinert und will mir danach ein Handytäschchen nähen. Der erste Versuche wurde nur zu dünn, mal sehen, wie es mit mehr Vlieseline drin rauskommt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Prombär
Ich habe meine Decke unterbrochen und in der Zwischenzeit eine Decke für eine meiner besten Freundin gehäkelt. Gestern bin ich fertig geworden. Eigentlich wollte ich noch Schmetterlinge drauf häkeln, aber das hat nicht so gut ausgeschaut ...
edit: Sorry, die Bilder wollte ich nicht so groß, aber da mein Internet zickt, kann ich sie grad nicht verkleinern.
Die Decke ist total schön geworden!
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich jetzt stricktechnisch infiziert wurde
würde ich gerne mal Socken stricken. Hab das auch schon mal gemacht vor 15 Jahren, aber irgendwie ist alles weg....
Könnt ihr mir vielleicht ein Buch oder eine Website empfehlen?
Danke im Voraus und liebe Grüße
Schriftbar
ravelry
Da findest Du Anleitungn noch und nöcher und viele Gruppen die Dir helfen.
Da hab ich ja Hermines Alltagssocken gefunden.
Bis Ende Bein ist ja alles okay, aber es mangelt wohl an Grundkenntnissen. Die hab ich wohl gelöscht