@ Saiya: Das Buch habe ich nicht. Ich habe einfach mal unter drops Design gesucht und mir dort eine Anleitung rangezogen. Dann habe ich mir noch youtube videos angeschaut und dann losgelegt. Das ist echt einfach. Ich habe jetzt mit Baumwolle gehäkelt, da ich dachte, das wäre auch mal eine Möglichkeit für den Sommer. Es müssen ja nicht immer dicke Winterschals sein.
Handarbeitseulen
-
-
Ich brauche jemanden, der mir das Nadelspiel erklärt.
Theoretisch weiss ich, wie ich das machen muss, habe aber jetzt nen Knoten in den Fingern, weil sich die dummen Nadeln immer verheddern! Gibts da nen Trick? -
Die ersten drei Runden überleben, dann bleiben sie freiwillig an der richtigen Stelle.
Ganz wichtig ist es, am Ende der ersten Runde zu kontrollieren, ob Du Dein Strickwerk nicht unterwegs verdreht hast.
-
Mit wie vielen Nadeln willst Du denn stricken??
Mir hat zum einen geholfen, die Nadeln hinzulegen und sie nicht baumeln zu lassen und zum anderen hat mir eine Markierung an der 1. und 2. Nadel geholfen - jedenfalls als ich mit vieren stricken sollte (ja, ich bin beim Eisbärarm )
-
Hab es wieder aufgeribbelt, weil ich plötzlich nicht mehr wusste wo ich war
Ich übe wohl erst mal noch anders weiter.Über die dritte Reihe bin ich mich hinaus gekommen - fluchend!
Und, ich wollte Stillen mit vier (fünf) Nadeln machen... -
Wenn ich die Maschen aufgenommen habe, lege ich die Nadeln auf den Tisch und stricke die ersten 3 Reihen, dann verdreht sich danach nichts mehr unbemerkt.
-
Zitat
Original von Booklooker
Ich übe wohl erst mal noch anders weiter.Über die dritte Reihe bin ich mich hinaus gekommen - fluchend!
Und, ich wollte Stillen mit vier (fünf) Nadeln machen...
Du kannst auch die ersten paar Runden (natürlich den Anfang makieren) mit einer Rundstricknadel stricken und dann aufs Nadelspiel umsteigen. -
Zitat
Original von Booklooker
Und, ich wollte Stillen mit vier (fünf) Nadeln machen...Das arme Kind. Stille lieber mit der Brust.
-
Ach, dieser Kindle. Stulpen... Stulpen... Stulpen
Das mit auf den Tisch legen versteh ich nicht. -
Du hast die Nadeln doch normalerweise in der Hand und dann verdrehen die sich am Anfang. Jetztz schlägst du die Maschenauf und legst die Nadeln auf den Tisch und strickst im liegen
-
Da verdreh ich mir die Finger noch mehr...
-
Finger verdrehen macht doch nix, Hauptsache die Nadeln sind in der richtigen Reihenfolge
-
Nein, das haben Lesehest und ich ausgetüftelt.
-
Oder anders ausgedrückt: Wir verstehen Dein Problem nur zu gut, Booklooker
-
Du könntet zuerst alle Maschen auf einer Nadel anschlagen und dann beim Stricken der ersten Reihe/Runde auf drei (oder vier) Nadeln verteilen. Danach sollte es einfacher sein, die Nadeln sollten sich nicht mehr so leicht verdrehen.
-
Zitat
Original von Lesehest
Finger verdrehen macht doch nix, Hauptsache die Nadeln sind in der richtigen ReihenfolgeIch hab mich mit den dummen Dingern fast gepfählt. Die steckten überall, nur nicht in der Reihenfolge
Ich muss das noch mal mit anderer Wolle versuchen. Die hat sich nämlich auch noch gesträubt.
-
Das geht natürlich gar nicht
Es hängt übrigens auch von der Tagesform ab
-
Ha!!! Das erste Mal rund gestrickt, allerdings mit nicht mit Nadelspiel, sondern mit Rundstricknadel. Das (Rezept wollte ich jetzt sagen) Muster habe ich mir aus verschiedenen Videos zusammen gesucht. Und nach meinem Desaster in der Realschule mit einer Hotpants statt einer Bermudahose war ich mir nicht sicher, ob das überhaupt von den Maßen her passen könnte. Zu- und Abnahmen habe ich damit auch direkt geübt Diesmal absichtlich.
Anscheinend habe ich dazu gelernt. Ich bin mal gespannt, wie die zweite Stulpe vom Farbverlauf her aussieht.
Edit: Unsinn geschrieben...
-
Wow, sieht super aus. Farbverlauf gefällt mir auch sehr gut. U bist ja innerhalb kurzer Zeit zum Profi mutiert!
-
Der andere sieht total anders aus. Der beginnt mit lila (die Farben stimmen nicht so ganz zwischen Foto und echt) und jetzt wird er langsam grün.
Ich wunder mich auch, dass ich das so gut hinkriege. Habe gerade mal wieder eine Strickanleitung für eins von Steffis Tieren angeguckt, also DAS ist mit zu hoch...