Die Maus ist ja toll.
Handarbeitseulen
-
-
Wahnsinn, wenn ihr häkelt oder strickt, dann sieht das alles so gleichmäßig aus. Ich finde, bei mir sieht das nie immer so schön gleichmäßig aus. *seufz*
Ich muss mal Fotos von meinen Handarbeiten einstellen
-
Wenigtens die kleinen Teile werden zur Zeit fertig:
eine Mütze und ein Körbchen für Mützen und Handschuhe -
Zitat
Original von chiclana
Die Tage habe ich meinen ersten Mug Rug genäht und weil er mir so gefällt werde ich noch ein paar zum Verschenken machen.Okay, ich gebe es zu, im Nähen bin ich nicht sehr bewandert, aber was ist ein Mug Rug? Irgendetwas mit einem Kaffeepott, das entnehme ich der Bezeichnung und dem Bild, aber was macht man damit?
-
Ein Mug Rug ist ein Untersetzer für Tassen. Man kann also seine Tasse draufstellen.
-
-
Tolle Idee!!
-
Ich fand per Zufall die Seite Schönstricken und habe mit einer Arbeitskollegin den Advents-Knitalong mitgemacht. Ein Norwegerkissen sollte es werden...es wurden zwei Ich als Strick-Anfängerin hatte grossen Spass und es wurde durchaus was ansehbares...das schwarz-weisse kriegt die Mama zum Geburtstag im Januar.
-
Boah und wie ordentlich das aussieht! Bei mir ziehen sich immer hinten die Spannfäden.
Sieht echt gut aus!
Jaune -
Die Kissen sind ja toll geworden!
Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder gehäkelt.
-
Schöne Sachen habt Ihr da wieder gezaubert. Ich häkel gerade auch Kindersachen. Werde mal Fotos machen. Mützen habe ich ja schon einige gehäkelt, aber noch nie irgendwelche Kleidungsstücke, nur für Puppen
-
Ich habe gerade einen totalen Handarbeitshänger... arbeite eigentlich einen Strickdrachen, aber irgendwie fehlt mir die Lust...aber wenn ich den jetzt in die Ecke stelle, fasse ich ihn vermutlich nie wieder an. *seufz* Vielleicht sollte ich doch das Stickzeug rausholen...?
-
@ LaLibraire: Das passiert. Wenn Du keinen Zeitdruck hast, dass der Drache als Geschenk zu einem bestimmten Termin fertig sein soll, dann leg ihn doch an die Seite und hol das Stickzeug raus. Ich hab vor Weihnachten auch so viel gewerkelt und dann reichte es erstmal wieder. Gestern habe ich die Sachen mal wieder hervorgeholt und die Restarbeiten sind jetzt fast erledigt. 3 Knöpfe an einem Kleidchen müssen noch dran.
-
Gestern fertig geworden. Kissen im Norwegerlook. Hat mich einige Nerven gekostet, aber das Ergebnis gefällt mir.
-
Ich habe letztens bei Facebook einen super süssen Teddy gesehen, den jemand gehäkelt hat. Frei Schnute natürlich. Aber leider bin ich nicht so gut, sowas ohne Anleitung zu häkeln
Ich glaube, bei mir würde alles rauskommen.
Bin ja noch nichtmal in der Lage, 2 gleichdicke Beine für einen Drachen nach Anleitung zu häkeln, ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist.... -
@ Knoermel: Sieht super aus! Waren diese Kissen neulich in der Anna? Irgendwie meine ich, dass ich die irgendwo gesehen habe. Hast Du das während des ETs im Unperfekthaus gemacht :lache? Und darauf wurde der Stricktreff gegründet?
@ TemptationLady: Wenn die Beine unterschiedlich geworden sind, dann liegt es an den Maschenzunahmen oder -abnahmen? Man kann in Runden häkeln, in eins durch, wie eine Schnecke oder Runde für Runde, die dann immer mit einer Kettmasche beendet wird. Das wäre so meine Ferndiagnose.
-
Zitat
Original von Knoermel
Gestern fertig geworden. Kissen im Norwegerlook. Hat mich einige Nerven gekostet, aber das Ergebnis gefällt mir.Du hast auch bei Schönstricken mitgemacht
-
Zitat
Original von Toebi
@ TemptationLady: Wenn die Beine unterschiedlich geworden sind, dann liegt es an den Maschenzunahmen oder -abnahmen? Man kann in Runden häkeln, in eins durch, wie eine Schnecke oder Runde für Runde, die dann immer mit einer Kettmasche beendet wird. Das wäre so meine Ferndiagnose.
Ja, ich glaube auch, dass es da zu einem Fehler gekommen ist, bei der Zunahme. Naja, ich bin ja noch am üben, weiß aber auch, das ich trotz ziemlich dicker Nadel, sehr fest häkel. Und da dann die passenden Löcher zu finden, gerade am Anfang, ist immer ein Graus für mich
-
Zitat
Original von Toebi
@ Knoermel: Sieht super aus! Waren diese Kissen neulich in der Anna? Irgendwie meine ich, dass ich die irgendwo gesehen habe. Hast Du das während des ETs im Unperfekthaus gemacht :lache? Und darauf wurde der Stricktreff gegründet?Danke
Ne, ich habe beim KAL von schoenstricken.de mitgebracht und beim ET war ich zu sehr mit quatschen beschäftigt, da war nix mit stricken.
-
Zitat
Original von Faraday
Du hast auch bei Schönstricken mitgemacht
Jaaaaaaaa, und es hat echt Spaß gemacht. Wenn man es einmal kapiert hat ist es ganz simpel. Ich mache sicher noch eins.