Das Meer des Leids - Ree Soesbee

• Originaltitel: Sea of sorrows
    Broschiert: 523 Seiten
    Verlag: Panini Books (15. Juli 2013)
    ISBN: 3833227028

Teil 1: Die Geister von Ascalon (2010)
    Teil 2: Die Herrschaft der Drachen (2011)
    Teil 3: Das Meer des Leids (2013)

Über die Autorin
    Ree Soesbee ist eine preisgekrönte Autorin, Gamedesignerin und Verfasserin von sechzehn in den unterschiedlichsten Fantasy-Welten angesiedelten Romanen, darunter der beliebten Drachenlanze-Saga. Gegenwärtig arbeitet Ree für ArenaNet als Story-Entwicklerin an dem international gefeierten MMORPG Guild Wars 2. Zu ihrem Schaffen gehören traditionelle Pen & Paper-Rollenspiele wie z.B. Star Trek, Deadlands, World of Warcraft und 7th Sea. Sie war Chefautorin von Legende der fünf Ringe (sowohl des Sammelkarten-, als auch des Rollenspiels) und als Designerin maßgeblich am Warlord-Sammelkartenspiel beteiligt. Ree hat einen Magister in Literatur, machte an der Universität von North Carolina ihr Doktorat und lebt heute in Seattle, wo sie ihre Zeit damit verbringt, zu schreiben, RPGs, MMORPGs und Live-Rollenspiele zu spielen und der Großen Katzen-Abenteurerin als Magd zu dienen. [SIZE=7](Quelle: Amazon)[/SIZE]

Über den Inhalt
    Das verlorene Königreich Orr liegt vergessen am Grunde des Ozeans. Eine ganze Nation wurde einst von einem gewaltigen Kataklysmus hinweggefegt. Jahrhundertelang schlummerte Orr in der Tiefe. Bis jetzt. Der Drache Zhaitan ist erwacht und mit ihm eine Armee von Untoten. [SIZE=7](Quelle: Amazon)[/SIZE]

Meine Erfahrung
    Lange habe ich auf diesen dritten Teil der Reihe gewartet.

Obwohl ich so gar nicht auf Piraten/Seefahrerstories stehe, hat das Buch mir gut gefallen. Es beschreibt die Vorgeschichte zu den anderen beiden Teilen und erzählt dabei das Leben des Piraten Cobiah. Die lustigen Charaktere und die interessante Story haben mich am lesen gehalten, auch wenn mir ab und an der Kopf vor lauter Schiff- bzw. Seefahrtsbabbel geraucht hat. :grin

Actionreicher, unterhaltsamer Abschluss der Reihe!

7 Punkte

Edit fügt ISBN hinzu.

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: V.E. Schwab - Das Mädchen, das Geschichten fängt

SuB: 48

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkslinger ()