Mini-LR - D. Dunnett/Pawn in frankincense III/14-18

  • Zitat

    Original von Babsbara
    Sorry, ich bin gerade sehr langsam, aber immerhin jetzt mit 16 durch.


    Wie gesagt, kein Stress. Ich lese das Buch zum x-ten Mal und bin selber zeitweise verwirrt. :grin


    Marthe ist eben ziemlich verbittert, weil sie sich, denke ich, um ihr Erbe betrogen fühlt und Lymond, dieser Bruder (? dazu haben wir an dem Punkt nur ihre Aussage und die Ähnlichkeit der beiden) der ihr offenbar immer vor Augen gehalten wurde, alles verkörpert, was sie nicht ist und nicht hat. Daher auch dieser Materialismus bei ihr, wenn sie schon nicht das bekommen hat, was sie glaubt zu verdienen, dann holt sie es sich halt.
    Hübsch und ein bisschen traurig finde ich, wenn Jerott zwischendurch immer wieder mal die echte Marthe durchblitzen sieht, wenn sie etwas betrachtet oder über etwas spricht, was ihr Freude macht, dann aber schnell wieder unterdrückt.


    Lymond, soweit ich weiß, wusste nichts von ihrer Existenz, vielleicht höchstens Gerüchte.


    Zwei Details zum Festtackern im Hinterkopf, nichts was Ihr nicht schon gelesen hättet, aber die simple Tatsache, dass es wichtig ist, mag als Spoiler gelten.

  • Meine Antwort dann auch mal gespoilert:



    LG,
    Babs

  • Ganz glaube ich noch nicht an Gabriels Tod. Denn was hat der Gerede von Lymonds Mutter zu bedeuten. Gabriel hat ja im letzten Buch schon schlecht von ihr reden wollen. :gruebel Gabriel hat seiner Schwester ein Kind gemacht, das aus sieht wie Lymond? :gruebel Das Joleta schon ein Kind hatte, wissen wir ja.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ganz glaube ich noch nicht an Gabriels Tod. Denn was hat der Gerede von Lymonds Mutter zu bedeuten. Gabriel hat ja im letzten Buch schon schlecht von ihr reden wollen. :gruebel Gabriel hat seiner Schwester ein Kind gemacht, das aus sieht wie Lymond? :gruebel Das Joleta schon ein Kind hatte, wissen wir ja.


    Gabriel war ebenfalls blond und blauäugig und zweifellos auch kein häßlicher Kerl. Er war halt größer und kräftiger gebaut.

  • Bin jetzt bei Kapitel 17.
    Gabriel lebt.
    Attentat durch Schiffsmast und weitere Vorfälle :yikes Gaultier und Marthe sind ja für die Tauben zuständig. Mikael erscheint plötzlich, verschwindet wieder :pille


    Beim Lesen in diesem Abschnitt habe ich mir so gedacht, wenn das heute jemand übersetzen soll, der oder die hätten da einige Probleme. Das böse N-Wort. :grin

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Nicht wirklich. Adern aufgeritzt, verblutet und lebt - :lache


    Fippy un Kuzo - Seit Wochen im Harem. Güzel ist such schon da :lache Draguts erste Dame und auch beim Sultan :wave Bin gespannt, wie Lymond die Fippy und Kuzo da rausbekommt.


    Fange jetzt Kapitel 19 an.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein