Sascha Grammel ist ein Bauchredner. Der das ziemlich gut macht. Nicht perfekt, aber doch sehr gut. Ich liebe ja Jeff Dunham und sehe da bestimmte Sachen, die geklaut sind. Das find ich aber legitim, denn einen Bauchredner kann man ja eigentlich nicht übersetzen. Auch wenn ich denke, der hat sich viel abgeguckt, hat er doch eigene Puppen. Und auch eigene Ideen. Manches ist geklaut von Dunham, Frederic erinnert mich sehr an Peanut. Aber lustig ist es trotzdem. Und vor allem toll gemacht.
meine Mutter sagte mir: "Das lief aus Versehen und ich dachte: oje, ein Bauchredner. Aber dann hat es mir doch gefallen."
Und das trifft es ganz gut. Nicht nur, dass er das mit dem Bauchreden fast richtig gut kann. Er bringt die Puppen in den Vordergrund. Und da ist schon allein geil anzuschauen, wie die gucken. Die können alle was. (Geklaut bei Dunham?) Ist mir aber egal, ob es geklaut ist. Ist wirklich toll gemacht. Allein die Puppen, dass er sie so bewegt und animiert, dass man sieht, was sie grad denken oder fühlen. Toll! Mir hat es Riesenpaß gemacht und mich auch berührt und nächstes Jahr geht's zum Liveauftritt.
Zwar nicht perfekt, aber doch witzig und berührend. Und da ich Jeff Dunham wohl leider nie live werde sehen können, schaue ich mir eben Sascha Grammel an. So gut wie Dunham ist er nicht. Aber was will man machen. Und so im Vergleich zu anderen Deutschen finde ich ihn schon sehr gut.
Sascha Grammel - Keine Anhung
-
-
Sascha Grammel finde ich auch witzig. Allerdings habe ich bisher immer nur kurze Sachen im Fernsehen gesehen. Ob ich eine ganze DVD durchhalten würde? Ich fürchte den Abnutzungseffekt. Habe ich schon zu oft erlebt bei anderen Künstlern.
-
Ich finde nicht, dass man Sascha Grammel und Jeff Dunham vergleichen kann (außer, dass sie halt beide Bauchredner sind).
1. haben sie einen sehr unterschiedlichen Humor
2. sind die Charaktere der Puppen total andersIch finde nicht, dass Peanut und Frederik sich so sehr ähnlich sind. Zwar sind beide frech und sehen bekifft aus, aber Peanut ist viiiiel obzöner und abgewrackter.
Wen man jetzt besser findet, muss man selbst entscheiden (wenn man das denn möchte). Ich habe da keinen Favoriten.
Die Jeff Dunham Show + die Spezials habe ich gesehen und fand sie sehr gut (im Original, die Übersetzung ist nicht so mein Fall). Die DVDs vom Grammel habe ich beide zu Hause und gucke sie mir immer wieder gerne an.Außerdem denke ich nicht, dass Sascha Grammel es nötig hat, von Dunham zu klauen. Er ist schon viel länger im Geschäft mit den Puppen [Dunham ist seit 2003 öffentlich unterwegs, Grammel schon seit 1997] und hat - wie bereits erwähnt - eine andere Art. Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass er sich nix von Dunham ansieht, aber was Geklautes ist mir noch nicht aufgefallen.
-
Ich hab das gestern auch geguckt. Josie war wieder sehr niedlich. Dass er von Dunham klaut, würde ich jetzt so auch nicht sagen. Es gibt zwar Parallelen und ich denke Grammel orientiert sich ein bisschen an Dunham (immerhin ist der, wenn ich das richtig sehe, aktuell der bekannteste Bauchredner), aber der Stil ist doch komplett anders: Grammel driftet manchmal so ein klitzekleines bisschen in den Kitsch ab (aber auf eine Gute Art), wohingegen Dunham manchmal so böse ist, dass es an der Schmerzgrenze knabbert.
Ich mag beide. -
Ich war letztes Jahr bei einem Konzert (nennt man das so? :gruebel) von ihm und es hat mir gut gefallen!
Ich mag seinen Humor und die Puppen sind einfach witzig.
Trotzdem müsste ich jetzt nicht unbedingt ein zweites Mal live erleben -
Geklaut war vielleicht falsch gesagt. Aber wenn man erst Dunham kennt und dann Grammel, dann denkt man eben: geil gemacht - aber geklaut. Z.B. den Fischers Fritze. Fand ich klasse! Aber das hatte Dunham schon vor zig Jahren in seiner Show, dass die Puppe so schnell redet.
Aber ich meine das hier auch als Empfehlung. Ich finde Dunham zwar besser aus vielen Gründen - allein schon, weil er besser unterschiedliche Stimmen imitieren kann, die auch menschlich klingen - aber den Grammel fand ich auch klasse. Der deutsche Dunham sozusagen*g*.
Daher, wer Achmed liebt, der sollte auch dem Grammel eine Chance geben. Ganz so gut ist es in meinen Augen nicht, aber doch schon sehr gut. Und Josie heirate ich jetzt. Ah, nee, geht ja nicht. Dann mach ich halt ne eingetragene Lebenspartnerschaft mir ihr.
-
Ich will dein Freund seiiiin. *g* Knuffliges Ding.
Auffällig ist halt, dass bei Sascha sehr viele Jugendliche und kleine Kinder im Publikum waren, das hat man bei Dunham so eher nicht. -
Josie in ihren Brief an Sascha;"...weißt du noch als wir klein waren, du 5 und ich 79...."
einfach süß.
Habe gestern leider nur den Schluß gesehen da ich durch meine Migräne entschärft war...
Ich find den jut...
-
Ich hab für dieses Programm eine Eintrittskarte zum Geburtstag bekommen, September 2014...
Ich hab bisher auch immer nur kurze Auftritte gesehen und dieses mit Absicht vepasst, will mich doch noch ein wenig überraschen lassen.
Josie finde iche einfach klasse, genau wie den Burger. Ich freu mich drauf.
-
Der Fernsehauftritt von Sascha Grammel wurde nur sporadisch geschaut, immer nur ein bisschen, dann wurde weitergezappt. Einen ganzen Abend Gags anschaun, mhh nicht wirklich mein Fall. Da habe ich dann am Ende immer das Gefühl: Jetzt könnte es auch mal genug sein. Schade eigentlich.
Die Puppen sind einfach klasse
-
Ich wollte heute Karten kaufen als Weihnachtsgeschenk für August 2014. Ausverkauft! Die Dame hat mir gesagt, bei dem Grammel müsse man min. 1 Jahr im voraus kaufen.
Ich kannte den vor der Fernsehsendung noch gar nicht. Hätte ich nicht gedacht, dass seine Vorstellungen so begehrt sind. Naja, muss ich jetzt warten auf die Daten für 2015 und dann Karten kaufen. Hoffentlich kriege ich dann welche ab.