So, ich bin nun auch dabei, und so schnell wie der erste Abschnitt gelesen war, bin ich zuversichtlich, hier am WE gut aufholen zu können.
Ich schreibe nun erstmal meine eigenen Eindrücke und lese dann eure Beiträge, ihr habt ja schon gut vorgelegt!
Beim Prolog habe ich mich kurz gefragt, wo wir da denn hingeraten sind?! Das klingt ja alles ziemlich ominös und es wundert mich gar nicht, dass Teresa und Monica dieser Familie den Rücken gekehrt haben. Trotzdem sehr doof, dass Teresa allein zu dieser Trauerfeier gefahren ist, auf mich wirkt es, als habe man ihr eine Falle gestellt. Der Cousin wird mit ihrer Nagelschere ermordet und dann erstmal Abbruch der Szene - sehr gemein!
Doch in Wien gehts auch interessant weiter. Hier musste ich kurz ein bisschen Personen sortieren, anscheinend sind hier alle miteinander verwandt oder verschwägert *g*
Bisher wirken sowohl Elena als auch Peter Gerink eigentlich ganz sympathisch auf mich, ich wundere mich allerdings, dass Elena sich auf diesen Italiener eingelassen haben soll. Ob das wirklich so gewesen ist? Wenn ja, verstehe ich allerdings, dass Peter auf den Kollegen gerade gar nicht gut zu sprechen ist! Betrogen zu werden ist ja schon schlimm genug, aber mit demjenigen dann noch zusammenarbeiten zu müssen - furchtbar!
Monica tut mir leid. Sie hat mit ihrer Tante offensichtlich den letzten Menschen verloren, der ihr etwas bedeutet und seit einem Monat tut sich nichts bei den Ermittlungen. Sie muss ja wie auf glühenden Kohlen sitzen...
Und dass alles, nachdem ihre Mutter bei einem angeblichen Unfall ums Leben gekommen und der Vater auf merkwürdige Art verschwunden ist - sehr rätselhaft, noch kann ich mir auf all das keinen Reim machen.
Immerhin wurde Elena wohl nicht gleich umgebracht, sondern entführt - aber die Szene liegt ja nun auch schon 4 Wochen zurück, wer weiß, ob sie noch am Leben ist?