Dino Scatozza scheint anfangs ein echter Idiot und ich war mir sicher, dass Peter und er nur eine Zweckgemeinschaft, aber nie ein wirkliches Team waren. Doch dann, nach der Szene in der Polizeistation, als er die Akte klaut, und später im Hotel die Honeymoon-Suite herauspresst :grin, fand ich ihn doch gleich viel interessanter und auch sympathischer. Außerdem scheint er doch großes Interesse zu haben, die Sache mit Elena bei Peter klarzustellen und ihre Freundschaft irgendwie zu retten. Ich hoffe, dieser Eindruck vertieft sich noch, denn über nervige Kollegen als Dauerberieselung mag ich nicht so gerne lesen ... das erinnert mich zu sehr ans wirkliche Leben.
Der Bösewicht Glatzkopf Viktor taucht bei der Auktion auf und Elena kommt ihm auch gleich in die Quere. Mal sehen, was sie aus dem Handyfoto machen kann. Ihre Schwester hat ihr beim Auftragskiller ja auch gut und schnell geholfen. Übrigens fand ich das ganz schön taff von Elena, Lydia Hödel mit ihrem Wissen über den geplanten Auftragsmord so in die Enge zu treiben, dass sie ausplaudert, was Elena wissen will. Hut ab!
Ob es solche Carabiniere-Stationen mit ihren Bedienststen tatsächlich gibt oder ob man sie sich in seiner Vorstellung nur so ausmalt? Vor meinem geistigen Auge entstand die Szene sehr lebendig! War auf jeden Fall schön zu lesen. Ich hab die ganze Zeit geschmunzelt. Vielleicht haben die Polizisten auch ordentlich Geld bekommen dafür, dass sie den Österreichern möglichst viel Steine in den Weg legen. Wenn die Familie Del Veccio Interesse gehabt hätte, das Verschwinden Teresas aufzuklären, dann hätte sie bestimmt so viel Druck machen können, dass alle auf Hochtouren suchen würden. Klar, dass ausser Peter und Dino keiner Interesse hat, in diesem Fall tiefer zu stochern. Okay, wir Leser natürlich.