'Herzgrab' - Seiten 281 - 339

  • Was für eine Spannung - und ich soll jetzt tatsächlich das Buch beseite legen und mir über den Abschnitt Gedanken machen...!? Das fällt mir grad alles andere als leicht... :lache


    Die Szenen in denen Scatozza und Gerink Vito so reingelegt haben sind einfach nur herrlich! :anbet


    Als jedoch klar wurde, dass die Brüder Del Vecchio nicht bei Unfällen gestorben sind, vertiefte sich meine Befürchtung, dass Teresa ebenfalls bereits tot ist. Auf S. 78 droht ihr der Unbekannte, dass mit ihr dasselbe geschieht wie mit ihren Brüdern. :-(


    Es wundert mich auch sehr, dass Salvatores Lieferanten immer kurz vor dem Eintreffen der Mädels sterben. Dass sie zuviel wissen könnten, z.B. Salvatores Aufenthaltsort, und deshalb sterben müssen, ist in gewisser Weise nachvollziehbar. Aber die Reihenfolge kann eigentlich kein Zufall mehr sein.


    A propos Salvatore: er scheint mir nicht gerade die Sympathie in Person zu sein. Aber seine Aktion mit den drei Schafen auf dem Petersplatz hat mir gefallen. :grin

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Okay okay, ich gestehe. Ich konnte einfach keine Pause machen. Ich hab zwischen Abschnitten schnell was mit der Hand aufgekritzelt, aber ich konnte einfach nicht unterbrechen, meinen Laptop hochfahren und dann sofort etwas schreiben. Es ging nicht. Ich musste weiterlesen.


    Die Szene in der Gruft hat mir gut gefallen. Ich mag es gruselig. Ein Friedhof, Dunkelheit, eine Familiengruft, Särge die geöffnet werden... Da bekomme ich fast schon wieder Gänsehaut.


    Ich frage mich, warum man den Brüdern das angetan hat. Wozu braucht man denn Arme und Beine?

  • Meine Verwirrung steigt und steigt genauso wie die Spannung. Der Beschreibung nach wurden die Brüder Del Vecchio "ausgeschlachtet". Alles hört sich für mich an, wie wenn es einen Organhandel geben würde. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Mutter von Teresa und ihren Brüdern, die ja jede neue Untersuchung/Ermittlung abblockt, da mit drin steckt. Welche Mutter würde ihre Kinder einer solchen Organisation opfern?


    Die nächste Verwirrung lösen bei mir die Anschläge auf die Lieferanten von Salvatore aus. Warum wird auf die immer ein Anschlag verübt kurz bevor Elena sie findet?


    Und die italienische Polizei kommt auch sehr schlecht weg. Ich hatte zwar zum Glück noch nie Kontakt mit der italienischen Polizei, aber das erscheint mir etwas übertrieben. Trotzdem könnte ich es mir gut vorstellen.


    Muss nun unbedingt in meiner Mittagspause weiterlesen, da das Buch für mich eine sogenannte Sogwirkung entwickelt hat.


    Viele Grüße :wave

  • Erstmal Gedanken fassen:


    Hersteller von Salvatores Werkzeug werden nach und nach ausgeschaltet. Komischerweise, bevor Elena da ist. Hat Monica vielleicht etwas damit zu tun? Gibt sie irgendjemandem einen Tipp?


    Die Brüder sind nicht so ums Leben gekommen, wie behauptet. Alle stecken unter einer Decke.


    An Organhandel habe ich gedacht nach dem letzten Kapitel dieses Abschnittes, wo es um Teresa geht. Oh Gott, das war 3 Wochen vorher und "morgen ist alles vorbei" ... Soll das etwa heißen, dass Teresa zum Ermittlungszeitpunkt schon tot ist?


    Tja, alle sind verhaftet. Peter und Dino; Elena und Monica. Monica hat aber auch Nerven, wie sie sich gegenüber der Polizei gibt.
    Ich hoffe, die vier kommen da irgendwie raus.

  • Auch in diesem Abschnitt stellen sich genügend Fragen.


    Warum müssen alle, die mit dem Bild, mit den Materialien bzw. mit Salvatore zu tun haben sterben?
    Soll so der Wert der Bilder gesteigert werden?
    Davon hat ja dann nur jemand etwas, der im Besitz der Bilder ist.



    Zitat

    Original von beowulf:
    Hier haben wie neue Pinsel, neue Farbmischung, ein Gemälde mit einem Blutroten Feueropal, aber die eigene Verwandtschaft? Es gibt für mich dann nur eine Erklärung. Isabella wurde von la Familia umgebracht und Salvatore schwingt jetzt den Rachepinsel? Das passt dann zur obsessiven Liebe und wahnhaften Rache vom Klappentext.


    Diese Idee finde ich gar nicht so weit hergeholt.
    Denn an den Reitunfall glaube ich nicht.
    Wie passt Teresa dann dazu?
    :gruebel


    Organhandel? Ich weiß nicht. Warum dann alle aus derselben Familie?



    Monica ist ein richtiges Früchtchen.

    Zitat


    Zitat: Original von Enchantress In jedem Fall geht sich Monica auffallend häufig "frisch machen" während Elena tankt. Vielleicht alarmiert sie in der Zeit jemanden?



    :gruebel Zumindest hätte Dunek ja was davon. Er besitzt ja etliche Bilder.


    Und alle sitzen bei der Polizei fest. Alle verhaftet.
    Aber die Aktion mit dem Handy und dem Wasser im Tank hat mich schmunzeln lassen. :-)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Echt klasse wie Dino und Peter Vito an der Nase herumgeführt haben. :lache Den Einbruch in die Familiengruft finde ich sehr gewagt und klappt auch nicht so ganz. ;-) Aber sie haben etwas neues herausgefunden. Die Brüder sind nicht verbrannt sondern haben Narben am ganzen Körper und nur noch der Torso ist übrig. Da musste ich spontan an Organhandel denken oder an die Mafia.


    Schön fand ich auch die Stelle als Dino nur noch eben schnell die Fotos der toten Brüder mit dem Handy versenden musste. Ganz egal was gerade passiert :-)

  • Elena und Monica sind auf dem Weg zu Damiano Piroli ( er hat die Pinsel hergestellt, die Salvatore verwendete) als sie dort ankommen wütet bereits Feuer im innern des Gebäudes. Scheint so als wäre ihnen immer jemand einen Schritt voraus, als wollte jemand verhindern, das sie etwas herausfinden. Elena stürzt kopflos ins Haus, ziemlich leichtsinnig, wenn ich das mal so sagen darf, wie leicht hätte sie sebst sterben können. Zusammen mit Monica schafft sie es, Piroli vor dem Tod zu bewahren.
    Wahrenddessen legen die anderen beiden ihren Verfolger rein (hat mir sehr gut gefallen) um einen Vorsprung zu haben um in die Familiengruft zu kommen. Da entdecken die beiden, das der Tod von Theresas Brüdern anders war, als bisher angenommen. Merkwürdig ist, das Theresas Brüder vor ihrem Ableben 1 Monat verschwunden waren bevor ihre Leichen auftauchten.
    Ich tippe wie bei Theresa auf Entführung.
    Zeitgleich werde4n Elena und Monica verhaftet und Dino und Peter von dem Maresciallo ( von der Carabinieri Wachstube) mit seinen Handlangern äüsserst unsanft in der Honeymoon Suite erwartet. Bei der Suite muss ich immer wieder grinsen :grin.
    Ist der Maresciallo der 2. Entführer, im Moment scheint mir das durchaus wahrscheinlich. Dino und Peter werden ebenfalls wegen einiger Vergehen verhaftet. Scheint so, als wollte sie jemand aus dem Weg räumen. Dann erfahren wir schreckliches von Theresa. Was hat Viktor mit ihr vor?
    Geht es vielleicht um Organentnahme? Mute grad an den Buchtitel denklen.


    Es bleibt weiterhin spannend, und ich kann noch nicht wirklich klar sehen, es ist zu allen Seiten hin offen.