Klappentext:
Die Situation in der Zentrale der »Suite 12/26« verschlechtert sich immer mehr. Die Moral der letzten Pilger ist am Boden, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie sich nicht mehr der Untoten unter dem Kommando von Professor van Hellsmann erwehren können.
Sandra fasst schließlich einen waghalsigen Entschluss, um die Situation zugunsten der Pilger zu ändern, doch der Preis, den die Pilger letztendlich für ihre Sicherheit zu zahlen haben, ist hoch. Sie müssen den Schutz und die Sicherheit des Bunkers verlassen, wenn sie überleben wollen. Und so müssen sie ihre Reise durch das Land der Toten auf der Suche nach Eden erneut aufnehmen. Es ist der Beginn einer ...
Rezension:
Die Situation in der Suite 12/26 ist eskaliert - mittlerweile sind alle, bis auf die "Pilger", die sich erfolgreich zur Wehr setzen konnten, infiziert und zu Zombies mutiert. Am tragischsten hat es jedoch Sandra getroffen - sie wurde tödlich verletzt. Jörg macht sich mit einige "Pilgern" auf den Weg, um ein Röntgengerät zu beschaffen, denn eine Kugel, die Sandra in sich trägt, droht, ihr Leben zu beenden. Um sie zu retten bzw. zu operieren, benötigt Dr. Steins unbedingt die genaue Lage des Projektils.
Kurz nach dem Start des Flugzeugs von Jörg, müssen sie feststellen, dass sich ein Zombie an Bord befindet - das Flugzeug stürzt ab und gilt als verschollen. Die einzige Möglichkeit, Sandra jetzt noch zu retten, ist, ihr den Virus, in veränderter Form, zu injizieren, sodass sie, dank ihrer eigentlich vorhandenen Immunität, ebenfalls eine Todlebende wäre. Schweren Herzen beschließen die übrigen "Pilger" so zu verfahren und können Sandras Existenz retten. Diese ist natürlich alles andere als begeistert, als sie wieder "erwacht" und feststellen muss, dass sie nicht mehr am Leben ist.
Doch noch sind die "Pilger" quasi gefangen, denn außerhalb der gesicherten Räume lauern die Zombies, deren Anführer, wie sich herausstellt, ausgerechnet Professor van Hellsmann ist. Sandra erklärt sich bereit, mit dem Professor zu verhandeln, denn sie ist, abgesehen von Dr. Steins, die einzige, die unbehelligt in den Zombie-verseuchten Bereich gehen kann. Der Professor ist hoch erfreut, sie als Todlebende zu sehen und beginnt umgehend mit Experimenten und Untersuchungen an - denn einen Zombie wie sie, den gab es bisher noch gar nicht. Doch Sandra verfolgt eigene Pläne ...
Der 9. Band der Armageddon-Reihe! Der Plot wurde wieder ausgesprochen erschreckend realistisch erarbeitet. Die Figuren gewinnen immer mehr an Tiefe und ich muss sagen, von einigen Wandlungen war ich doch mehr als überrascht, bei anderen hatte ich schon so eine Vermutung, dass sie nicht das sind, was sie zu sein scheinen. Auch der 9. Band der Armageddon-Reihe hat mich wieder über alle Maßen gefesselt, auch hier konnte und wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen und ich weiß, ich bin vielleicht nicht mit dem Zombie-Virus infiziert, dafür aber von der Sucht nach dieser Reihe. Drei weitere Bücher werden noch folgen, wovon eines bereits erschienen ist "Eine neue Ordnung", was ich natürlich auch unbedingt noch lesen muss.