LR-Vorschlag: Cornelia Wusowski - Elisabeth I./Der Roman ihres Lebens (Start am 22.02.14)

  • Ihr Lieben,
    wie schauts aus?
    Besteht noch Interesse am Buch?
    Wir sollten und dann noch auf einen Termin einigen, damit ich die LR anmelden kann.
    Einteilung würde ich dann noch machen.

  • Zitat

    Original von Faraday
    Ich konnte das Buch leider nicht auftreiben, viel Vergnügen bei der LR :wave


    Wenn du das Buch doch irgendwann gerne lesen möchtest, könnte Maharet dir auch meine Ausgabe weiter verleihen, wenn sie es gelesen hat. :wave

  • Da wir eine kleine Runde ( mit Maha?) sind, werde ich sie nicht anmelden, sondern zur gegebenen Zeit einen Fred in "Ich lese gerade" eröffnen. Sonst hat Wolke viel arbeit für eine kleine LR.
    Was meint ihr?


    Ich würde es so handhaben, das wir über jedem Post "Kap. von - bis" schreiben, damit mit jeder gleich weiß auf was sich der Post bezieht. Ich denke Spoilern wird nicht nötig sein, da die Biografie von Elisabeth I. nicht wirklich neuen Inhalt bietet oder? ;-)

  • Zitat

    Original von nofret78
    Da wir eine kleine Runde ( mit Maha?) sind, werde ich sie nicht anmelden, sondern zur gegebenen Zeit einen Fred in "Ich lese gerade" eröffnen. Sonst hat Wolke viel arbeit für eine kleine LR.
    Was meint ihr?


    Ich würde es so handhaben, das wir über jedem Post "Kap. von - bis" schreiben, damit mit jeder gleich weiß auf was sich der Post bezieht. Ich denke Spoilern wird nicht nötig sein, da die Biografie von Elisabeth I. nicht wirklich neuen Inhalt bietet oder? ;-)


    Finde ich gut! :wave
    Ich denke auch, die Spoilergefahr hält sich ziemlich in grenzen. :lache

  • Zitat

    Original von nofret78
    Da wir eine kleine Runde ( mit Maha?) sind, werde ich sie nicht anmelden, sondern zur gegebenen Zeit einen Fred in "Ich lese gerade" eröffnen. Sonst hat Wolke viel arbeit für eine kleine LR.
    Was meint ihr?


    Ich würde es so handhaben, das wir über jedem Post "Kap. von - bis" schreiben, damit mit jeder gleich weiß auf was sich der Post bezieht. Ich denke Spoilern wird nicht nötig sein, da die Biografie von Elisabeth I. nicht wirklich neuen Inhalt bietet oder? ;-)


    Bei einer Romanbiografie kann man ja nur schwer spoilern. Insofern müssen mMn keine Abschnitte angelegt werden. Außerdem denke ich, dass hier die meisten das Leben von Elisabeth sowieso kennen. Ich finde deine Vorschläge gut, nofret. :wave

  • Super!


    Den vorgeschlagenen 22.2. fände ich auch gut, dieses WE habe ich mal frei!


    Was meinen die Übrigen?
    Wenns für euch alle Ok wäre, übernehme ich ihn dann in den Eingangsbeitrag. :wave

  • Dann übernehme ich den mal in den Eingangspost :-)


    Den entsprechenden Fred in "Ich lese gerade" werde ich ca. 1-2 Tage vor Start eröffnen. :wave

  • Zitat

    Original von nofret78
    Dann übernehme ich den mal in den Eingangspost :-)


    Den entsprechenden Fred in "Ich lese gerade" werde ich ca. 1-2 Tage vor Start eröffnen. :wave



    Super, Dankeschön!


    Ich freu mich schon - endlich wieder was historisches, in letzter Zeit hat die Fantasy mich wieder voll in ihrem Bann

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Danke auch von mir! :wave
    Ich muss gestehen, ich habe schon angefangen und da sich das Buch richtig gut wegliest bin ich schon in der Hälfte :wow


    :yikes


    bei der Hälfte - echt jetzt :lache



    Ich bin ja gespannt, fürchte aber das ich vielleicht hinterher hänge. Das Buch das ich lese gehört Saiya und muss von sämtlichen Hundeschnauzen und Kinderfingern ferngehalten werden, daher werd ich nur sehr vorsichtig abends drin lesen können... :-)