"Schrott" julklapp/wichteln- auch schrotteln genannt...

• Zitat

Original von Maharet

gut das dir da immerhin als erstes Kohl in Erinnerung kommt, und nicht das aufblondierte Etwas ausm Pfannkuchenhaus das meinen Vornamen teilt :rolleyes ;-)

Der fiel mir auch ein, aber wer ist das aufblondierte etwas????

• Zitat

Original von Maharet
    Mein Schrottelkind ist nicht sehr aktiv hier....

und noch als kleiner Hinweis: ich zeichne gerne ;)

Zeichnest du gerne Eulen? Aber leider passt der Stempel nicht zu deinem Wohnort :gruebel

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Tilia Salix
    Mein Schrottel und ich haben nur zwei gemeinsame Buchstaben im Nick

Bei dir gibbet die aber doppelt oder sogar 3x,gell? :gruebel

[Sp]:gruebel Wenns denn so wäre, dann wäre das "Sofakissen" meine Schrottmama? :gruebel[/Sp]

Zitat

Original von Batcat
    Mein SchroKi hat die 30 auf jeden Fall schon ein bißchen :grin hinter sich gelassen.

Obwohl das ja auch zutrifft. :gruebel

• Zitat

Original von Piamaus
    So mein Schrott ist auch da!!! Es kam wohl schon vor ein paar Tagen,habe es aber gestern erst entdeckt =) Und ich glaube auch,dass ich mein Schrottelternteil entdeckt habe..... xexos bist du mein Wichtelpapa?? :gruebel

Zitat

Original von Maharet
    Mein "Schrott" kam an. Aus Hannover... jetzt geh ich nochmal gucken....

Zum Entwichteln werde ich nicht da sein, mein Schwesterherz kommt uns besuchen, wir haben uns schon so lange nicht mehr gesehen...

Edith verdächtigt Xexos, ich hatte dich zwar schon gestrichen, aber viele Hinweise passen auch. Allen voran der "ohne Wasser wär da nix" - womit du vermutlich völlig Recht hättest (ich wohne nur hier, mein Herz hängt immer noch in Augsburg fest)....

Huch, wie viele Bücher habe ich denn verschickt? Eins? Zwei? Oder etwa drei? :grin
    Welche Hinweise passen denn? Und welche passen nicht?

Beim Poststempel müsst ihr aber auch berücksichtigen, dass Hannover nicht nur die schönste Stadt der Welt ist, sondern auch deren Nabel. :rofl
    Folglich wird doch wohl alle Post über Hannover geleitet, dort gesalbt und gesegnet und dann geht´s auf die weite Reise in die fremden Provinzen. :wave

• Zitat

Original von Findus

Der fiel mir auch ein, aber wer ist das aufblondierte etwas????

Das habe ich mich auch gefragt. Der Wiki-Eintrag zu Oggersheim hat mir verraten: das ist wohl die Katzenberger :keks

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von killerbinchen
    Meine mit dem Schrott-Buch Beschenkte findet sich heute auf der 3. Seite der Mitgliederliste wieder, wenn sie alle Mitglieder nach Anzahl der Beiträge in absteigender Reihenfolge sortiert :-]

Soso...
    Dann bin ich noch gespannter, welches besondere Buch so liebevoll ausgewählt wurde?

Meine Schrottelmama hat sich in einem anderen Thread verraten, glaube ich. :grin :wave

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Zitat

Original von oemchenli

Bei dir gibbet die aber doppelt oder sogar 3x,gell? :gruebel

[Sp]:gruebel Wenns denn so wäre, dann wäre das "Sofakissen" meine Schrottmama? :gruebel[/Sp]

Auf speziellem Wunsch hin hier mein letzter (?) Tipp:

Die betreffenden Buchstaben kommen im Nick meines Wichtels nur einmal vor, bei mir ist einer 2x, der andere nur 1x vertreten.

• Zitat

Original von Tilia Salix

Auf speziellem Wunsch hin hier mein letzter (?) Tipp:

Die betreffenden Buchstaben kommen im Nick meines Wichtels nur einmal vor, bei mir ist einer 2x, der andere nur 1x vertreten.

Das passt. Jetzt bist du die dritte im Bunde im Kreis meiner Verdächtigen.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Falls es dir weiterhiflt: eine deine Verdächtigen, ist meine Wichtelmuddi. Und die wohnt in der Hauptstadt :wave

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle

Das habe ich mich auch gefragt. Der Wiki-Eintrag zu Oggersheim hat mir verraten: das ist wohl die Katzenberger :keks

oh, na die muss man nicht gleich erkennen, hatte mal 2 miuten bei ihr reingeguckt. :uebel nur um zu wissen worum es geht