Gestern kam bei mir immer noch kein Schrott, heute ist die Post schon durch. Vielleicht kommt noch ein zweiter Fahrer....
"Schrott" julklapp/wichteln- auch schrotteln genannt...
-
-
Bei mir ist auch noch nichts angekommen. Aber es sind ja noch ein paar Tage.
-
Zitat
Original von BelleMorte
so und nach etwas blättern, würde ich sagen:
MAMA, ich hab dich gefunden!ich muss sagen; noch habe ich nicht gegooglet wo das Briefzentrum meiner Mama liegt. das hebe ichmir für zum Schluss auf, wenn ich nicht mehr weiter weiss. und dann, ja dann kann ich auch sagen, Mama hab dich
-
Am Sa kann ich erst abends, aber fangt ruhig schon an, ich komm dann dazu....
-
Mein "Schrott" kam an. Aus Hannover... jetzt geh ich nochmal gucken....
Zum Entwichteln werde ich nicht da sein, mein Schwesterherz kommt uns besuchen, wir haben uns schon so lange nicht mehr gesehen...
Edith verdächtigt Xexos, ich hatte dich zwar schon gestrichen, aber viele Hinweise passen auch. Allen voran der "ohne Wasser wär da nix" - womit du vermutlich völlig Recht hättest (ich wohne nur hier, mein Herz hängt immer noch in Augsburg fest)....
-
Mein schroki hat ihr Buch erhalten.
Mein Tip:
Ich habe beim Absender geschummelt. Denn der ist männlich... -
Zitat
Original von Maharet
ich wohne nur hierMein Lieblingsspruch.
-
Zitat
Original von Enchantress
Mein Lieblingsspruch.
*handreich*
wobei deine Seite des Rheins immer noch schöner ist als meine
unser Neubaugebiet ist allerdings wirklich schön....
ich hab ja auch gelernt das ich sagen muß: ich wohne in Oggersheim. Nicht in Ludwigshafen
-
Ludwigshafen ist ein bisschen wie Malle. Immer hört man "es gibt auch total schöne Ecken".
In der Tat mag ich meine Rheinseite nach all den Jahren.
-
Die schöne Ecke ist dann wohl die Rheingalerie. Sonst hab ich noch nix gefunden
-
Oggersheim? Da kommt doch der Kohl her. Ich erinnere mich dunkel an den Spruch "Der Oger aus Oggersheim"
Bin ich eigentlich schon enttarnt
-
Da warens nur noch drei...
Mich hat heut beim nachhausekommen auch ein Schrottelpäckchen erwartet.
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Bin ich eigentlich schon enttarnt
Und ich? Bin ich schon enttarnt?
Ich hab das alles hier nicht so hundertprozentig verfolgt - habe also keinen blassen Schimmer wer meine Wichtelmama ist.
-
Das frage ich mich auch. Weiß mein Wichtelkind schon Bescheid?
Ich hab immer noch zu viel Verdächtige oder besser gesagt, auch keinen Schimmer
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Oggersheim? Da kommt doch der Kohl her. Ich erinnere mich dunkel an den Spruch "Der Oger aus Oggersheim"Bin ich eigentlich schon enttarnt
gut das dir da immerhin als erstes Kohl in Erinnerung kommt, und nicht das aufblondierte Etwas ausm Pfannkuchenhaus das meinen Vornamen teilt
-
So, nachdem ich meine Geografie-Kenntnisse erweitert habe (die Hälfte des Poststempels ist nicht lesbar, war das Absicht?).... hat sich der Kreis der Verdächtigen auf Eulen in Norddeutschland verkleinert. Es sei denn, es wäre eine Zwischenpoststelle genutzt worden.
Muss mir nochmal die ganzen Seiten mit Hinweisen durchlesen.Ich bin ja schon sehr gespannt, was in dem Umschlag steckt. Werde am Samstag Abend im Kino sein, sollte es schaffen, zum Entwichteln online zu sein.
-
Mein Schrottel und ich haben nur zwei gemeinsame Buchstaben im Nick
-
Mein Schrottelkind ist älter als ich.
-
Zitat
Original von Regenfisch
Mein Schrottelkind ist älter als ich.Na toll, Geburtstag hast Du zwar im Profil, aber kein Jahr.
Wie soll ich da wissen, ob ich älter oder jünger bin? -
Mein Schrottelkind ist jünger als ich.