Mein Wichtel hat einen, wie ich finde, sehr schönen Vornamen
Und es wohnt in einem Ort, dessen Einwohnerzahl sich seit dem 16. Jhd vervierundvierzigfacht hat.
"Schrott" julklapp/wichteln- auch schrotteln genannt...
-
-
Und wieder eine weniger
-
Zitat
Original von Findus
Und wieder eine wenigerwieso, heißt du Griseldis? Oder wohnst du in einer Shrinking City?
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Mein Wichtel hat einen, wie ich finde, sehr schönen VornamenDamit kann ich es schon mal nicht sein.
-
Ich bin es auch nicht.
-
Ich bin Wichtelneuling, deshalb meine Frage: geht es hier wirklich darum, seine Wichtelmutti/seinen Wichtelvati zu erraten? Und darf man da bei kronketem Verdacht nachfragen? So ala "Wer bin ich?"
Also ich glaube, meine Wichtelmutti wohnt in einer großen Stadt. Sie liest komplett abseits meines Lesegeschmacks, weshalb ich hoffe, dass ihr Schrottbuch evt. sogar zu mir passen könnte. Denn mein Schrottbuch hat ihr, wenn ich mich recht entsinne, gefallen. Was insofern ohne Bedeutung ist, da mein Schrottbuch ja an die Dame mit dem schönen Vornamen geht, welches nicht die Dame aus der großen Stadt ist, auch wenn deren Stadt eine beeindruckende Bevölkerungsentwicklung aufweisen kann...
-
Mein Schrottbuch ist angekommen.
Der Umschlag ist total zerfetzt, wenn das mal nicht schrottig ist.Mein Tipp: Mein Schrottelkind hat ein Haustier.
-
Mein Tip: Herr Jerry liebt Lupos. Zwei WB's habe ich gerade noch vor ihm gerettet. Die hat er sich vom Küchentisch geklaut.
-
Schon wieder ein Haustier`` ich bin allergisch, wenn spinnen, Marienkäfer oder sonstiges Kleinvieh nicht als Haustiere zählen, kann ich Dich streichen
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Ich bin Wichtelneuling, deshalb meine Frage: geht es hier wirklich darum, seine Wichtelmutti/seinen Wichtelvati zu erraten? Und darf man da bei kronketem Verdacht nachfragen? So ala "Wer bin ich?"Also ich glaube, meine Wichtelmutti wohnt in einer großen Stadt. Sie liest komplett abseits meines Lesegeschmacks, weshalb ich hoffe, dass ihr Schrottbuch evt. sogar zu mir passen könnte. Denn mein Schrottbuch hat ihr, wenn ich mich recht entsinne, gefallen. Was insofern ohne Bedeutung ist, da mein Schrottbuch ja an die Dame mit dem schönen Vornamen geht, welches nicht die Dame aus der großen Stadt ist, auch wenn deren Stadt eine beeindruckende Bevölkerungsentwicklung aufweisen kann...
Keine Ahnung wichtel hier auch zum ersten Mal
-
Bin auch ein Neuling, aber die Auflösung gibts am 14.12 glaube ich.
-
Zitat
Original von oemchenli
Bin auch ein Neuling, aber die Auflösung gibts am 14.12 glaube ich.Jou, ich find es auch gut, wenn wir dann auflösen.
Schließlich will man ja wissen, wem man seinen Schrott zu verdanken hat -
Seine Verdächtigungen kann man ja gern ausposaunen (oder andeuten), aber die Zustimmung/Auflösung kommt dann erst am 14.12., würd ich mal sagen.
-
Zitat
Original von Tilia Salix
Seine Verdächtigungen kann man ja gern ausposaunen (oder andeuten), aber die Zustimmung/Auflösung kommt dann erst am 14.12., würd ich mal sagen.Ja, genau
-
Bis heute ist hier kein Schrott angekommen....einen schönen Vornamen habe ich ja, aber wie das mit der Einwohnerzahl meines schönen Wohnorts ist....müsste ich mal googeln...
-
Ich habe noch 16 Verdächtige in der näheren Auswahl, ihr dürft also gerne weitere Tipps abgeben
-
Damit kann ich Draper als Schrottelmama wohl auch ausschließen...
Mein heutiger Tipp:
Meine favorisierte Internet-Wetterseite sagt mir für den Wohnort meines Schrottelkindleins heute 6° Celsius und eine Regenwahrscheinlichkeit von 51%!LG, Bella
-
Zitat
Original von belladonna
Mein heutiger Tipp:
Meine favorisierte Internet-Wetterseite sagt mir für den Wohnort meines Schrottelkindleins heute 6° Celsius und eine Regenwahrscheinlichkeit von 51%!
LG, BellaDamit kommst Du auf jeden Fall in Frage.
Hier regnet es seit Tagen und es ist sooo grau -
Hier ist strahlender Sonnenschein. Ich streiche belladonna zu 51 %
-
Mein Schrottelkind hat eine ähnlich (wobei ich mal offen lasse, ob +/- 30 immer noch ähnlich ist ;-)) lange WuLi wie ich.
Und: Mein Schrottbuch ist gestern angekommen! Jetzt muss ich es bloß schaffen, dass nicht zu öffnen. Ich hab es mal versteckt, an einem Ort, wo ich selten hinschaue.
Ich bin wirklich gespannt, ob ich es genauso schrottig finden werde, wie meine Wichtelmama/ -papa.