jetzt noch mal ne Frage:
kommt da jetzt eine Weihnachtskarte rein oder eine häßliche Karte und
schreibt man seine Absenderaddi auf den Umschlag?
"Schrott" julklapp/wichteln- auch schrotteln genannt...
-
-
Zitat
Original von BelleMorte
jetzt noch mal ne Frage:
schreibt man seine Absenderaddi auf den Umschlag?Weihnachtskarte und hässlich schließen sich nicht gegenseitig aus, ganz im Gegenteil
Ich bin ja für eine hässliche KarteDas mit dem Absender frage ich mich auch.
-
Zitat
Original von BelleMorte
jetzt noch mal ne Frage:
schreibt man seine Absenderaddi auf den Umschlag?Das darf jeder selber entscheiden, also welche Karte dort zukommt.
Den Absender schicken wir Euch dann mit der Adresse -
Ich bin auch für die hässliche Karte und habe vorhin auch schon die ultimative gefunden.
-
Ich hab vorhin mein Wichtelbuch ausgesucht. Ich entsorge so richtig miese Bücher ja (leider :grin) immer sofort, aber ich habe eines gefunden, das ich schon 5x lesen wollte und mich jedesmal dagegen entschieden habe. Das ist ja auch mal ein Statement.
-
Zitat
Original von Johanna
Den Absender schicken wir Euch dann mit der Adresse
-
Weihnachtskarte schaue ich noch. Diese gruseligen, die jedes Jahr mit den Spendenaufrufen kommen, landen immer direkt im Papiermüll. Vielleicht nehm ich auch eine schöne (ich liiiebe schöne Karten). Aber vielleicht sag ich vorher nicht, ob schön oder häßlich, ist ja auch Geschmackssache....
-
Diese Karte wär doch schon mal sehr schön und geschmackvoll und passend zum Schrotteln
-
Zitat
Original von Frettchen
Diese Karte wär doch schon mal sehr schön und geschmackvoll und passend zum Schrotteln
Das ist ja so gräßlich, dass es schon wieder schön ist, FrettchenIch stand gestern vor meinem SBS (Schrottbuchstapel) und habe mir überlegt, welches wohl das richtige wäre. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
"Wie gewährleiste ich, dass mein Schrottwichtelkind dieses Schrottbuch noch nicht kennt?"
Das geht eigentlich fast nicht. Ich kann zwar im Forum zu Verbindungen zwischen Wichtelkind und Schrottbuch recherchieren, aber die Sicherheitsquote ist vermutlich ungefähr so wie bei einem Kondom -
Zitat
Original von Suzann
Ich stand gestern vor meinem SBS (Schrottbuchstapel) und habe mir überlegt, welches wohl das richtige wäre. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
"Wie gewährleiste ich, dass mein Schrottwichtelkind dieses Schrottbuch noch nicht kennt?"
Das geht eigentlich fast nicht. Ich kann zwar im Forum zu Verbindungen zwischen Wichtelkind und Schrottbuch recherchieren, aber die Sicherheitsquote ist vermutlich ungefähr so wie bei einem KondomDann handhabe es doch wie mit dem Kondom: No risk, no fun.
-
In meinem Alter will ich das lieber nicht mehr riskieren, Jass
-
Zitat
Original von Suzann
Ich kann zwar im Forum zu Verbindungen zwischen Wichtelkind und Schrottbuch recherchieren, aber die Sicherheitsquote ist vermutlich ungefähr so wie bei einem KondomIch weiß jetzt eigentlich gar nicht so genau, ob ich überhaupt nachfragen will, aber willst du damit jetzt sagen, dass ein Kondom sehr unsicher ist?
-
Das unsicherste am Kondom ist immer noch der Benutzer.
Macht euch keinen Kopp. Das Schrottwichteln ist reiner Jux und das Schlimmste was passieren kann ist, daß euer Wichtelkind euer Schrottbuch als Juwel empfindet.
-
Zitat
Original von Cith
Ich weiß jetzt eigentlich gar nicht so genau, ob ich überhaupt nachfragen will, aber willst du damit jetzt sagen, dass ein Kondom sehr unsicher ist?
Nö, will ich nicht. Liegt die Quote nicht bei ungefähr 95 %? Hab ich dich jetzt ins Schwitzen gebracht, Cith
-
Zitat
Original von Suzann
Nö, will ich nicht. Liegt die Quote nicht bei ungefähr 95 %? Hab ich dich jetzt ins Schwitzen gebracht, Cith*grins* Ne, ne. Hab' nur irgendwie die Aussage nicht verstanden, weil Verbindungen Wichtelkind - Schrottelbuch im Forum schien mir eher unsicher zu sein, weil man ja nicht jedes Buch irgendwo postet. Aber... vielleicht ist das auch grad der Knackpunkt, den ich hätte andersherum verstehen müssen.
Ja, der Pearl Index beim Kondom ist ziemlich niedrig, aber es hängt im Endeffekt, wie bei allen anderen Methoden auch, am Anwender. -
Ist das nun ein Aufruf, Kondome statt Weihnachtskarten zu verschicken?
-
Naja, wenn Dein Schrottelbuch derart inspirierend auf den Leser wirkt, wäre ein Kondom vielleicht gar nicht verkehrt??? Muss ja nicht unbedingt eins mit Lebkuchengeschmack sein...
LG, Bella
-
-
-