ZitatOriginal von kuschelhundchen
Übrigens habe ich heute meine Adresse an Johanna geschickt.
Und sie ist auch schon hier angekommen
ZitatOriginal von kuschelhundchen
Übrigens habe ich heute meine Adresse an Johanna geschickt.
Und sie ist auch schon hier angekommen
Kann man sich noch anmelden?
Dann würde ich auch gerne mitmachen..
Habe auch noch einge "Schrottbücher" zu Hause stehen
Es sollten aber schon Romane sein, oder?
ZitatOriginal von verena
Kann man sich noch anmelden?
Dann würde ich auch gerne mitmachen..
Habe auch noch einge "Schrottbücher" zu Hause stehen
Es sollten aber schon Romane sein, oder?
Jou, klar geht es noch.
Romane jeglischer Art, sei es Thriller, Krimi, Histo, Liebesschnulze...eben ds was Du loswerden möchtest.
Ich hab intensiver geschaut und auch mehrere zur Auswahl.
Nun frage ich mich, wenn ich mein Schrottelkind kenne, suche ich dann das Buch aus, von dem ich denke, es könnte ihm evtl. sogar gefallen? Oder suche ich das aus, von dem ich denke: das wird es sicher schauerlich finden?
Nimm das, bei dem Du denkst: Gottseidank bin ich den Scheixx los.
ZitatOriginal von Batcat
Nimm das, bei dem Du denkst: Gottseidank bin ich den Scheixx los.
Dann kriegt mein armes Schrottelkind min. 4 Bücher
ZitatOriginal von Frettchen
Ich hab intensiver geschaut und auch mehrere zur Auswahl.
Nun frage ich mich, wenn ich mein Schrottelkind kenne, suche ich dann das Buch aus, von dem ich denke, es könnte ihm evtl. sogar gefallen? Oder suche ich das aus, von dem ich denke: das wird es sicher schauerlich finden?
Das habe ich mich auch schon gefragt
Der Kandidat, den ich im Auge habe, wurde ja hier ganz wohlwollend bis begeistert aufgenommen, nur meine Rezi war vernichtend (naja, Rezi, sagen wir mal Leseeindruck, bin ich doch nach zwei Kapiteln verhungert). Soll das nun ein Wichtelkind kriegen, von dem ich hoffe, dass es es genauso schlimm findet, und mir endlich mal jemand im entsprechenden Thread beispringt? Oder soll ich es selbstlos jemandem zukommen lassen, der diesen Mist irgendwie gut findet?
Ich finde ja, man sollte auf jeden Fall sein Schrottwichtel soweit ernstnehmen, dass man es zumindest mal versucht, das zu lesen. Weil was bringt die ganze Wichtelei, wenn das Buch unbesehen, "ist nicht mein Genre", im Altpapier landet. Mich zumindest würde ein "Draper hat völlig recht, nach zwei Kapiteln habe ich diesen Scheiß der blauen Tonne übergeben" oder aber "ich schließe mich der begeisterten Rezi der anderen Eulen hier an, Draper hat doch keine Ahnung, was ein gutes Buch ist" mehr freuen, als ein ganz besonderst schockiertes Schaudern im Entwichtelungsfred.
Ich verspreche hiermit hoch und heilig, es selbst mit einem blauen Buch mit weißen Wölkchen drauf zumindest zu versuchen, auch wenn es nach zehn Seiten heißt: Kinder, geht gar nicht...
ZitatOriginal von DraperDoyle
Ich finde ja, man sollte auf jeden Fall sein Schrottwichtel soweit ernstnehmen, dass man es zumindest mal versucht, das zu lesen.
Du gibst mir da eine gute Vorlage. Ich für meinen Teil bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das Buch, welches ich ursprünglich ins Auge gefasst habe, gar nicht wirklich als Schrott bezeichnen kann, einfach weil ich es nicht gelesen habe. Und da ich meine persönlichen "Schrott"-Bücher schon anderweitig weitergegeben habe, kann ich leider doch nicht mitmachen. Für nächstes Jahr werde ich aber auf jeden Fall ein schrottiges Buch behalten, wenn mir eins in die Finger kommt.
@ Johanna: Bitte streich mich von der Liste.
ZitatOriginal von LeseBär
Du gibst mir da eine gute Vorlage. Ich für meinen Teil bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das Buch, welches ich ursprünglich ins Auge gefasst habe, gar nicht wirklich als Schrott bezeichnen kann, einfach weil ich es nicht gelesen habe. Und da ich meine persönlichen "Schrott"-Bücher schon anderweitig weitergegeben habe, kann ich leider doch nicht mitmachen. Für nächstes Jahr werde ich aber auf jeden Fall ein schrottiges Buch behalten, wenn mir eins in die Finger kommt.
@ Johanna: Bitte streich mich von der Liste.
Ich glaube, DraperDoyle meinte damit, dass derjenige, der das Wichtelbuch erhält, es lesen sollte oder zumindest anlesen, bis er es nicht mehr aushält.
Ich werde das ganz sicher tun. Verreißen macht doch Spaß
Leute, man kann sich auch den kleinsten Spaß noch kaputt-denken.
Seht die Sache doch einfach so wie sie ist: als eine Riesen-Blind-Tausch-Aktion.
- Wenn du ein Buch nicht magst, aus welchen Gründen auch immer, ist es geeignet.
- Wenn du glaubst, du bekommst irgendwo noch Geld dafür und dass es für´s Schrott-Julklapp zu schade ist, dann lass es.
- Wenn dein Wichtelpartner das Buch auch hasst, lacht zusammen darüber.
- Wenn dein Wichtelpartner das Buch mag, dann freu dich mit ihm.
So seh ich die Sache.
Gruß und Peace vom killerbinchen
Und am Ende treffen wir uns alle irgendwo und knallen die Bücher gemeinsam in eine große Tonne
... oder auf den Büchertauschtisch beim nächsten ET in Hannover!
LG, Bella
ZitatAlles anzeigenOriginal von killerbinchen
Seht die Sache doch einfach so wie sie ist: als eine Riesen-Blind-Tausch-Aktion.
- Wenn du ein Buch nicht magst, aus welchen Gründen auch immer, ist es geeignet.
- Wenn du glaubst, du bekommst irgendwo noch Geld dafür und dass es für´s Schrott-Julklapp zu schade ist, dann lass es.
So seh ich die Sache.
Ich denke nichts kaputt. Ich bin nur nicht sicher, ob ich versuchen möchte, trotzdem ein Buch zu verschenken, das meinem Wichtelkind gefällt. Oder ob ich komplett schrottel und daher hoffe, dass mein Wichtelkind entsetzt ist*g*.
Und ich überlege auch immer noch, ob ich eine schöne Karte dazu packe oder eine schäbbige. Denn das Hässliche hat ja auch seinen Reiz, da kann man nämlich herrlich drüber lachen.
Ich denke also nichts kaputt, ich überlege nur, ob ich ganz auf den Witz setze - und dann müssen Buch und Karte scheußlich sein - oder ob ich im Rahmen dieser Aktion trotzdem was verschenken möchte, das dem anderen dann vielleicht wirklich gefällt und wo nicht nur gelacht wird. Wobei das ja auch ein schönes Geschenk ist, wenn man herzhaft lachen kann.
Was schreiben wir eigentlich als Absender drauf?
Recyclinghof Donnerberg, Südring 73
Oder: BEST AöR, Mozartstraße 2 und dann die Stadt (die ich jetzt noch nicht nenne, weil sonst mein Wichtel ja sofort weiß, dass das Buch von mir kommt).
ZitatAlles anzeigenOriginal von Frettchen
Ich denke nichts kaputt. Ich bin nur nicht sicher, ob ich versuchen möchte, trotzdem ein Buch zu verschenken, das meinem Wichtelkind gefällt. Oder ob ich komplett schrottel und daher hoffe, dass mein Wichtelkind entsetzt ist*g*.
Und ich überlege auch immer noch, ob ich eine schöne Karte dazu packe oder eine schäbbige. Denn das Hässliche hat ja auch seinen Reiz, da kann man nämlich herrlich drüber lachen.
.
also ich habe beschlossen, dass ich komplett schrottel---
Sobald ich weiß, wen ich bewichteln muss, werd ich mal vorsichtig linsen, was mein Schrottelkind sonst so liest:
Zum einen will ich ja auch nix schicken, was derjenige schon kennt, zum anderen könnte es ja sein, dass derjenige mal ein anderes Genre ausprobieren will.....
Hauptsache das Teil is weg hier
Ansonsten schließ ich mich killerbinchen an ....
ZitatOriginal von Tempe
Was schreiben wir eigentlich als Absender drauf?
Da haben wir uns schon Gedanken gemacht.
Laßt Euch überraschen
ZitatAlles anzeigenOriginal von killerbinchen
So seh ich die Sache.
ZitatOriginal von Johanna
Da haben wir uns schon Gedanken gemacht.
Laßt Euch überraschen
Na da bin ich ja mal gespannt.
Hm... ich mache mir gar nicht so viele Gedanken. Ich habe hier ein Buch (oder zwei), das ich echt blöd finde, also so richtig schrottig. Und das werde ich verschrotteln. Ich hoffe natürlich sehr, dass mein Schrottelkind darüber genauso lachen kann wie ich. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Buch jemandem gefällt.
Ich freu mich schon.