Die kostet doch inzwischen 1,65€.
"Schrott" julklapp/wichteln- auch schrotteln genannt...
-
-
Die Büchersendung kostet seit einiger Zeit 1,-€ für max. 500g und 1,65€ für max. 1kg.
Der Großbrief kostet 1,45€ für max. 500g und der Maxibrief 2,40€ für max. 1kg. Damit wäre man dann auf der sicheren Seite was eine Karte angeht.Ich werde die Karte auch einfach ins Buch legen und evtl. mit einem Post-It oder so leicht fixieren. In die meisten Büchersendungen wird ja nicht reingeschaut.
Also: Buch durchblättern, auch wenn man es genau so scheußlich findet oder schon kennt. -
So, meine Adresse habe ich verschickt.
Ich freue mich schon aufs Schrotteln, auch wenn ich noch nicht so genau weiß, welches Buch ich nehme. Gebrauchsspuren wird es vermutlich aber haben, aber keine allzu wilden.
Ich bin Nichtraucher, aber mir ist das bei Büchern egal, solange sie nicht völlig zerfleddert sind.
Und ich werde das Buch als Brief verschicken, dann muss ich mir keine Gedanken machen, ob sich irgendein Postmensch an der Weihnachtskarte stört...
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Die kostet doch inzwischen 1,65€.Stimmt, hab mich nur vertan
-
Zitat
Original von Suzann
14.12 ist okayMüsste bei mir auch ok sein.
-
Ein Brief hat außerdem den Vorteil, dass es mit dem Versand schneller geht, falls man knapp dran ist.
-
ojemine, hier wurde ja fleissig gepostet und ich habe seit Tagen nicht mehr vorbeigeschaut. Ich muss mich hier erst wieder durchlesen.
edit: so hab jetzt alles durch, war zum Glück nicht soviel.
Am 14.12. bin ich mir noch nicht sicher, ob ich da die ganze Zeit kann. Das entscheidet sich erst später.
Die Adresse werde ich gleich mal an Tilla und Johanna verschicken, habe ich richtig gelesen an euch beiden?
noch eine kleine Anmerkung zum Verschicken. Ist das jetzt korrekt, dass wir das als Büchersendung verschicken? Wenn ja, könnte man das Buch in einen Gefrierbeutel verpacken, so fällt dann auch die Karte nicht raus. -
Ja, mir geht es auch so.
Vielleicht könnte man den Eingangsthread ergänzen?
Muss ich meine Adresse an Johanna schicken ( wahrscheinlich schon, oder ? ). -
Zitat
Original von Rosenstolz
Ja, mir geht es auch so.
Vielleicht könnte man den Eingangsthread ergänzen?
Muss ich meine Adresse an Johanna schicken ( wahrscheinlich schon, oder ? ).
finde ich nicht schlecht. -
Zitat
Original von chiclana
Und ich werde das Buch als Brief verschicken, dann muss ich mir keine Gedanken machen, ob sich irgendein Postmensch an der Weihnachtskarte stört...
Und meine Adresse geht dann auch gleich an Johanna per PN raus. -
Zitat
Original von WaterPixie
Die Adresse werde ich gleich mal an Tilla und Johanna verschicken, habe ich richtig gelesen an euch beiden?Eine von uns beiden reicht eigentlich, du kannst aber auch gerne eine PN an uns beide senden.
ZitatOriginal von WaterPixie
Ist das jetzt korrekt, dass wir das als Büchersendung verschicken? Wenn ja, könnte man das Buch in einen Gefrierbeutel verpacken, so fällt dann auch die Karte nicht raus.Wie ihr verschickt, bleibt euch überlassen. Hauptsache, das Buch ist allerspätestens am 14.12. beim
WichtelSchrottelkind (?). -
Zitat
Original von WaterPixie
ojemine, hier wurde ja fleissig gepostet und ich habe seit Tagen nicht mehr vorbeigeschaut. Ich muss mich hier erst wieder durchlesen.edit: so hab jetzt alles durch, war zum Glück nicht soviel.
Am 14.12. bin ich mir noch nicht sicher, ob ich da die ganze Zeit kann. Das entscheidet sich erst später.
Die Adresse werde ich gleich mal an Tilla und Johanna verschicken, habe ich richtig gelesen an euch beiden?
noch eine kleine Anmerkung zum Verschicken. Ist das jetzt korrekt, dass wir das als Büchersendung verschicken? Wenn ja, könnte man das Buch in einen Gefrierbeutel verpacken, so fällt dann auch die Karte nicht raus.Och, Du kommst sonst auch in den Genuß des Handygefüsters
Deine Nummer hab ich ja noch und notfalls halte ich Duch auf dem Laufenen. So unter dem Motto: "schnell, guck mal kurz rein, da ist grad ewas gaaanz lustiges ausgewickelt worden" oder soDanke schon mal für die bisher eingegangenen Adressen.
-
So, jetzt habe ich auch mein Schottelbuch gefunden.... gestern nach 25 Seiten abgebrochen.... hat bei den Eulen im Moment 8,5 Punkte, also recht gut, aber meins war's leider garnicht.
-
Ich schwanke noch, was mein Schrottelbuch angeht. Das Nachtschattenhaus habe ich leider schon weggegeben, das wäre sonst mein Kandidat gewesen.
-
Ich hab ein wenig Auswahl, würde dann also schauen, was mein Schrottelkind lieber hat: Kochen oder Schnulzen
Am liebsten würde ich ja jetzt schon wichteln.
-
Seid doch bitte so lieb und nennt keine Titel oder Genres. Das verdirbt mir den Spaß am schrotteln.
-
ich habe zur Zeit 2 zur Auswahl
-
Ich habe da mehrere Bücher zur Auswahl und mache es von meinem Schrottlkind abhängig.
-
Habe auch mehrere Kandidaten, aber ich warte ab bis ich weiß wenn ich beschenken darf.
-
Übrigens habe ich heute meine Adresse an Johanna geschickt.