"Schrott" julklapp/wichteln- auch schrotteln genannt...

• Zitat

Original von BelleMorte
    Aber ich hatte jetzt schon richtig verstanden, dass Schrott jetzt nicht allgemein gültig Schrott heißen muss, sondern nur für mich erstmal?

Schrott insofern, als das es sich um ein für Dich persönlich ungeliebtes Buch handelt.
    Das kann eins sein, daß Du geschenkt bekommen hast, aber nix damit anfangen kannst.
    Eins, das Du gelesen aber abgebrochen, weil einfach zuuu blöde.
    Oder eins, das du derart bescheuert fnadest, daß Du froh bist, es loszuwerden.
    aber auch doppelte sind nicht verboten.

• Zitat

Original von Suzann
    Buch und Karte finde ich toll. Vielleicht könnte man auf der Karte erläutern, warum gerade dieses Schrottbuch?! Übrigens, wer mir ein Kochbuch schrottelt, der bekommt 2 von mir zurück :rofl

Hmm, ich hab hier noch ein altes Labskaus Kochbuch.
    Origional Hamburger Labskaus auf 50 verschiedene Arten... :chen

• Zitat

Original von Johanna

Hmm, ich hab hier noch ein altes Labskaus Kochbuch.
    Origional Hamburger Labskaus auf 50 verschiedene Arten... :chen

:lache Für dich leg ich noch ein Kochbuch drauf, Johanna.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich bin vor allem gespannt, wie viele sich trotzdem freuen über den Schrott. Denn bei den Büchern, die ich hier bisher ins Auge gefasst habe, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie anderen Leuten durchaus gefallen.

Edit: wenn ich das nicht schon längst verschenkt hätte, wär auch Harry Potter bei mir ein heißer Kandidat gewesen fürs verschrotteln. Da wär dann höchstens das Problem gewesen, dass, falls es wer kriegt, dem es gefällt, er es vermutlich schon hat.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

• Die Bücher von Simone Kaplan hab ich leider nur als ebook. ;-(

Schade, sonst hätte ich sicher den Preis gewonnen fürs Verschenken des schrottigsten Buches.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy

• Zitat

Original von Suzann
    Buch und Karte finde ich toll. Vielleicht könnte man auf der Karte erläutern, warum gerade dieses Schrottbuch?! Übrigens, wer mir ein Kochbuch schrottelt, der bekommt 2 von mir zurück :rofl

Da mach ich mit. :write

• Zitat

Original von Johanna
    Hmm, das mit dem Bücherschrank finde ich jetzt nicht soo doll. Irgendetwas eigenes sollte es schon sein.
    Kann ja auch ein Kinderbuch oder Jugendbuch sein. Fachliteratur bitte nur psychologische :chen

Dann bin ich froh, dass ich wenigstens eines hier zum Schrotteln hab. :lache Das Buch, welches ich ins Auge gefasst habe, sieht allerdings aus, als käm's aus dem Bücherschrank, das gilt aber dann trotzdem, oder? :rofl

Mit psychologischer Fachliteratur kann ich leider nicht dienen. :unverstanden Mein Fachbereich eignet sich aber prima als Einschlafhilfe. :chen

• Ach wißt ihr, ich lass mich überraschen. Klar kanns passieren das ich das "Schrott"- Buch schon habe oder sogar gelesen und was ja noch verrückter wäre wenn ich das gleiche "Schrott"- Buch los geschickt habe. Es wird luuuuuuuuustig.

Wie schon oben erwähnt, bitte KEIN Kochbuch, das wäre nicht lustig.

• Zitat

Original von Tilia Salix

Ich auch ... Der Text stammt offenbar von 1900 - da fände ich das schon interessant :lache

so ein altes Buch würde ich wohl auch nicht hergeben, egal wie schrottig es ist.
    Ich hab meins jetzt rausgekramt, auf dem Dachboden war ich zwar nicht, da befinden sich wohl für die nächsten schrottelevents Kandidaten. bin wirlich am überlegen ob meines jemand gefällt, :gruebel gut aussehn tuts schon.

• Muss ja kein neues Buch sein, aber bitte auch kein Buch, was schon vergilbt ist und müffelt.
    Ich bin ziemlich empfindlich, wenn ein Buch nach Rauch riecht, das würde wohl gleich in die Tonne wandern. :yikes

Die Bücher aus den Bücherschränken würde ich teilweise nicht mal mit der Zange anfassen... Was die Leute alles weitergeben wollen. :wow

• Zitat

Original von geli73
    Muss ja kein neues Buch sein, aber bitte auch kein Buch, was schon vergilbt ist und müffelt.
    Ich bin ziemlich empfindlich, wenn ein Buch nach Rauch riecht, das würde wohl gleich in die Tonne wandern. :yikes

Die Bücher aus den Bücherschränken würde ich teilweise nicht mal mit der Zange anfassen... Was die Leute alles weitergeben wollen. :wow

Ich habe das so verstanden, dass es um "inhaltlichen Schrott" geht. Ich möchte ja wenigstens versuchen, mein Schrottel-Geschenk zu lesen. :rofl

• Zitat

Original von piper1981
    Darf ich bitte auch noch mitmachen ???

Na klar.

Und ja, nur inhaltlich schrott, das ist ja klar.
    Nichts zefleddertes oder aus sonstwoher gezogenes.
    Rauchgeruch stört mich nun allerdings überhaupt nicht. Schlimmer fände ich penetranten Parfümgeruch :grin

• Ich melde mich dann hier mal ab, wenn Bücher von Rauchern nicht erwünscht sind. :-(
    Mein Schrott-Buch wär zwar neu und ungelesen. Aber es steht hier schon länger und müffelt daher vermutlich. Und ist vielleicht auch etwas vergilbt.
    Daher melde ich mir hier mal lieber ab, ich möchte nicht schon wieder so einen Streit, ob nun Raucher bei was mitmachen dürfen oder nicht. Daher melde ich mich lieber freiwillig ab. Aber ich werde das hier sehr interessiert verfolgen und bin schon gespannt, was da verschrottelt wird.
    Ich vermute, das wird sehr lustig, und ich werde hier sehr gerne mitlesen weiterhin.

Johann Nepomuk Nestroy