Ich habe einige Schrottkandidaten hier stehen und warte auf mein zugelostes Schrottwichtel mit der Auswahl, damit ich auch das "Richtige" erwische
"Schrott" julklapp/wichteln- auch schrotteln genannt...
-
-
Zitat
Original von Suzann
Ich habe einige Schrottkandidaten hier stehen und warte auf mein zugelostes Schrottwichtel mit der Auswahl, damit ich auch das "Richtige" erwischeSo mach ich das auch.
Da Weihnachten ist, fände ich es jetzt nicht soo schlimm, wenn mein Julklapp-Partner das Buch notfalls sogar gefallen könnte. -
Zitat
Original von Johanna
So mach ich das auch.
Da Weihnachten ist, fände ich es jetzt nicht soo schlimm, wenn mein Julklapp-Partner das Buch notfalls sogar gefallen könnte.Nicht nur wegen Weihnachten, wäre doch schön, wenn man mit schrott jemand ne Freude macht, bin mal gespannt wie das mit meinem Buch aussieht.
-
Zitat
Original von Johanna
So, was haltet Ihr vom Samstag, den 14.12 zum entschrotteln - sprich auswickeln und abends im Thread in gemeinsames kollektives Entsetzen auszubrechen?Das auslosen der jeweiligen Schrottelpartner haben wir für Anfang November überlegt, so daß auf jeden Fall noch die Chance besteht, sich die nächsten 1-2 Wochen anzumelden.
um wieviel uhr genau? wurde das hier schon erwähnt. wir planen gerade unsere Advents WE. Desshalb frage ich.....
-
Zitat
Original von WaterPixie
um wieviel uhr genau? wurde das hier schon erwähnt. wir planen gerade unsere Advents WE. Desshalb frage ich.....
Haben wir noch nicht genau besprochen, aber ich denke mal, so gegen frühen Abend? Meintwegen auch Spätnachmittags.Wie wäre es denn den meisten am liebsten?
-
Mir persönlich ist es egal, aber für viele ist doch 18oder 19 Uhr bestimmt angenehm.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Mir persönlich ist es egal, aber für viele ist doch 18oder 19 Uhr bestimmt angenehm.Ich finds ja auch um die Zeit perfekt.
Wenns schon ein büschen dunkel draußen ist - man sich gemütlich einen Kaffee oder lecker Kakao mit Sahne dazu an den PC stellt.
Dann hier liest und sich gemeinsam amüsiert. -
Das würde mir auch passen. Ich bin allerdings noch nicht hundertprozentig sicher, ob ich am 14. um die Zeit schon zu Hause bin. Aber dann schau ich mindestens mit dem Handy kurz rein.
Könnte man die Termine vielleicht nochmal in den ersten Post editieren? Also (bis wann Anmeldung), wann ungefähr Bekanntgabe der Wichtelkinder und bis wann verschicken und wann auspacken. Das wäre super.
-
Mir fällt gerade ein, dass ich am 14.12. um die Zeit wohl auf dem Weihnachtsmarkt bin.
-
Dannschreibt doch einfach mal, welche Uhrzeit Euch am liebsten wäre.
Wir können ja mal gucken, ob wir es halbwegs zeitgleich hinbekommen. -
Wir haben da einen Tagestrip gebucht, ich glaube da erübrigt sich jede Uhrzeit.
-
Ich mag mich da auch auf nichts festlegen, da es an dem Tag generell sehr trubelig werden wird bei uns. Ich werde wohl mal kurz reinschauen zwischendurch, wenn Ihr dann schon zugange sein solltet, bringe ich mich kurz ein, ansonsten lese ich halt dann am nächsten Tag nach - da habe ich dann auch mehr davon, weil ich einfach mehr Zeit und Ruhe dafür habe!
LG, Bella
-
Zitat
Original von Johanna
Ich finds ja auch um die Zeit perfekt.
Wenns schon ein büschen dunkel draußen ist - man sich gemütlich einen Kaffee oder lecker Kakao mit Sahne dazu an den PC stellt.
Dann hier liest und sich gemeinsam amüsiert.Das ist ein bisschen früh für mich, weil ich da noch mit meinen Mädels in der Sporthalle stehe. 19.30 Uhr würde ich schaffen, 20 Uhr wäre mir lieber!
Edit: Ach ja und Johanna, ich hätte gerne eine heiße Schokolade mit einem Schuss Baileys und ein paar Marshmallows zum Entwichteln
-
Zitat
Original von Suzann
Das ist ein bisschen früh für mich, weil ich da noch mit meinen Mädels in der Sporthalle stehe. 19.30 Uhr würde ich schaffen, 20 Uhr wäre mir lieber!
Edit: Ach ja und Johanna, ich hätte gerne eine heiße Schokolade mit einem Schuss Baileys und ein paar Marshmallows zum Entwichteln
Ich guck mal, was sich machen läßt. Diese Marshmallows mag ich zwar überhaupt nicht, aber da ich dauernd welche für Juliana holen muß, versuch ich, ihr mal ein paar abzuschnacken
Spätere Uhrzeit ist für mich auch ok. Ich trink auch nachts um 213:00 noch Kaffee am PC
-
Ich bin zeitlich völlig offen, wobei ich abends bevorzuge so ab 18 Uhr. Aber später ist kein Problem, ich bin eh eine echte Eule und daher nachtaktiv.
-
Zitat
Original von Johanna
Spätere Uhrzeit ist für mich auch ok. Ich trink auch nachts um 213:00 noch Kaffee am PC
Das ist mir zu spät.
Im Ernst, ich kann es noch nicht 100 %ig sagen, aber vermutlich haut es bei mir unabhängig von der Uhrzeit hin.
-
Ich kann erst kurzfristig sagen, ob ich beim Entwichteln dabei bin..
Arbeite ab und zu noch am Wochenende und erfahre das immer erst kurz vorher... -
Ich schicke gleich meine Adresse an Johanna.
Bei mir gibt es genau ein Buch zum schrotteln, da ich kurz vorher verschenkt habe. Wer auch immer mein Schrottel-Kind wird, muss wohl mit dem Titel leben.
-
Ich wäre auch dafür, nicht so spät anzufangen, denn wir sind so viele, und es würde mit dem Auspacken vermutlich lange dauern. Schließlich muß sich ja jeder ausgiebig freuen
Mein Schrott steht fest. Es war das erste Buch, das mir in den Sinn gekommen ist, und ist auch nach weiterem Überlegen nicht zu toppen
-
Ich kann wirklich überhaupt nicht sagen ob ich beim Entschrotteln dabei sein kann, aber ich geb mein Bestes. Daher überlasse ich auch euch die Zeit....