"Schrott" julklapp/wichteln- auch schrotteln genannt...

• Zitat

Original von Johanna

Hmm, wir können ja mal abwarten, ob noch mehr nicht können und dann sehen, ob wir einen anderen Termin finden - die Woche danach geht ja nicht, da dort das auswickeln und entzücken des echten Wichteln/Julklapps ist.

Oder - Du gibtst mir Deine Handynummer und ich informiere Dich 10 minütlich über den neusten Stand und wer wieder in Ohnmacht gefallen ist, ob des erschreckens über sein Buch :chen

:chen, macht mal ruhig. Vielleicht kann ich später abends noch reingucken. Ich habe gerade nachgeguckt, das Hotel, in dem ich an dem WE bin, hat Internet :-)

• Zitat

Original von Johanna
    So, was haltet Ihr vom Samstag, den 14.12 zum entschrotteln - sprich auswickeln und abends im Thread in gemeinsames kollektives Entsetzen auszubrechen? :grin

Das auslosen der jeweiligen Schrottelpartner haben wir für Anfang November überlegt, so daß auf jeden Fall noch die Chance besteht, sich die nächsten 1-2 Wochen anzumelden.

Wenn das Buch bis zum 10.12 bei mir ist, kann ich es mitnehmen zu meinem Freund, da hätte ich Internet und könnte auch mitmachen.
    Ansonsten wäre ich ein Nachzügler ab dem 16.

• Zitat

Original von piper1981
    Ich rauche selbst nich, mag das auch nicht, würde aber genau wie bei den Wanderbüchern, es niemandem verwehren der raucht mitzumachen.
    Es gibt genug Tricks, die gegen den Geruch helfen....
    Febreze hilft auch ganz gut dagegen

Und ich denke mal wenn Johanne nix ausmacht, beim Auslosen drauf zu achten, dürfen auch Raucher mitmachen....

Ich bin auch dafür, dass RAucher mitmachen dürfen, wird ja ne ganz komische Ecke sonst :pille
    Ob febereze so günstig ist?? Davon bekomme ich sicher auch Kopfschmerzen :chen

Ich denke etwas frische Luft tut gut und wenn man ein rauchendes Buch bekommt, kann man es doch selbst nochmal lüften lassen.

• Ich bin am 14.12. ab 18:00 Uhr mit meinen Töchtern auf der Weihnachtsfeier vom Sportverein und da ich kein Smartphone habe, kann ich auch zwischendrin nicht reinschauen. Macht aber nix, ich lese dann halt am 15.12. nach, was Ihr so bekommen habt! :-)

Mit Raucherbüchern habe ich übrigens auch kein Problem, obwohl ich strikter Nichtraucher bin, die werden dann halt erstmal gelüftet!

LG, Bella

• Nachdem ich jetzt schon von fast Anfang an euren Thread verfolge, habe ich mich jetzt dazu entschlossen auch mitzumachen. Ich weiß zwar noch nicht ganz genau, welches Buch ich nehme, aber es geht ja auch eines, was einen persönlich sehr enttäuscht hat, und nicht nur unbedingt eines, was man für völligen Altpapiermüll hält - hoffe ich.

Bzgl. des Rauchens halte ich es ganz genau so wie belladonna grad geschrieben hat: Ich selber bin überzeugte Antiraucherin, aber wenn ich eines bekomme, lüfte ich es eben aus und gut is'. Damit habe ich keine Probleme.
    (Zu der Diskussion möchte ich noch anmerken, dass es natürlich auch ein himmelweiter Unterschied ist, ob man in der Wohnung raucht oder nur draußen. Bei zweiterem riechen die Bücher im zweifelsfall genau so wenig nach Rauch wie meine.)

• Zitat

Original von Cith
    Nachdem ich jetzt schon von fast Anfang an euren Thread verfolge, habe ich mich jetzt dazu entschlossen auch mitzumachen. Ich weiß zwar noch nicht ganz genau, welches Buch ich nehme, aber es geht ja auch eines, was einen persönlich sehr enttäuscht hat, und nicht nur unbedingt eines, was man für völligen Altpapiermüll hält - hoffe ich.

Jou, genauso dachte ich es auch.
    Vielleicht passiert es ja tatsächlich, daß ein Buch, das jemand völlig enttäuschend und blöd fand - zu jemandem kommt, der davon völlig begeistert ist.

Bsp. Hätte ich sowas wie ein Phantasie Buch, die ich nicht ab kann - verschick das daher - und peng, trifft es einen Phantasie Fan.
    Das hätte dann schon was. :grin

• Ich schleiche hier noch rum und überlege ob ich mitmache... da ich Schrott immer schnellstmöglich loswerde muss ich nochmal schauen was ich verwichteln könnte.

Wolltet ihr als Büchersendung verschicken? Zumindest offiziell ist es (oder war es zumindest vor wenigen Jahren) verboten eine Beilage dazuzulegen (und dazu zählt auch eine Karte, das Thema hatten wir damals bei den Wanderbüchern öfters, nur ein Aualeihzettel war meine ich okay).
    Ich habe dennoch mehrmals eine Karte mitgeschickt (einfach ins Buch gelegt) und hatte keine Probleme, habe aber damals von welchen gehört, die Nachporto zahlen mussten oder wo das ganze zurückging.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Johanna

Jou, genauso dachte ich es auch.
    Vielleicht passiert es ja tatsächlich, daß ein Buch, das jemand völlig enttäuschend und blöd fand - zu jemandem kommt, der davon völlig begeistert ist.

Das Buch das ich verschicken möchte hat dieses Potential auf jeden Fall, ist absolutes Losglück. :chen

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Ich schleiche hier noch rum und überlege ob ich mitmache... da ich Schrott immer schnellstmöglich loswerde muss ich nochmal schauen was ich verwichteln könnte.

Wolltet ihr als Büchersendung verschicken? Zumindest offiziell ist es (oder war es zumindest vor wenigen Jahren) verboten eine Beilage dazuzulegen (und dazu zählt auch eine Karte, das Thema hatten wir damals bei den Wanderbüchern öfters, nur ein Aualeihzettel war meine ich okay).
    Ich habe dennoch mehrmals eine Karte mitgeschickt (einfach ins Buch gelegt) und hatte keine Probleme, habe aber damals von welchen gehört, die Nachporto zahlen mussten oder wo das ganze zurückging.

Hmm, ich weiß nicht, obs noch so ist - ich denke schon. wieso sollte Di Post etwas zu unseren Gunsten ändern? :grin

Aber - wenn wir die Karte einfach in das Buch legen, fällt es ja nicht so auf.
    Muß ja nciht auf die erste seite - kann ja mittenrein.
    Notfalls halt ein Post-it mit mit selbstgemaltem Weihnachtmann und Wünschen - der fällt auch beim umdrehen nicht raus :grin

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Zitat

Original von Cith
    Gut! :-) Habe nicht so viel Auswahl, weil ich nur die Bücher behalte, die ich gut fand, aber habe jetzt eines gefunden. Es sieht grundsätzlich ganz gut, aber nicht neu, sondern schon gelesen aus. Das wäre doch im Rahmen der "Regeln", oder?

Und an wen sollen denn die Adressen geschickt werden? :-)

Klar - gelesen macht doch nix.Gerade bei Taschenbüchern knickt ja auch manchmal der Rand, egal wie vorsichtig man liest.

Adressen an Tilia und mich.
    Wir sagen dann Anfang November noch mal Bescheid, wie es genau läuft.

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Ich schleiche hier noch rum und überlege ob ich mitmache... da ich Schrott immer schnellstmöglich loswerde muss ich nochmal schauen was ich verwichteln könnte.

Ich hatte noch nie eine Rücksendung obwohl oft Karten mit Grüßen der anderen WBeulen in dem Buch liegen.

Möglich ist aber auch ein Maxibrief der kostet allerdings 2,45 anstatt 1,45 was eine dicke Buchsendung kostet.