Adriano Sack: Elternabend
Unsere Eltern sind uns ein Rätsel, denn sie weigern sich beharrlich, alt zu werden. Sie schauen weder den Musikantenstadl, noch gehen sie nach St. Peter Ording in Kur.Nein, sie teilen unsere Freizeitvergnügen, hören die gleichen Musik-CDs und haben die gleichen politischen Ansichten. Wir sind uns ähnlicher als jemals zwei Generationen zuvor.
Adriano Sack beleuchtet die familiären Turbulenzen zwischen zwei Generationen von Selbstverwirklichern: Er erzählt aberwitzige Geschichten vom alltäglichen Familienchaos, zeigt den beherzten Sowohl-Als-Auch-Erziehungskurs auf, beleuchtet Streitkultur und Reiseverhalten, kurzum bietet einen unterhaltsamen Abriss auch durch unser eigenes Leben.
Eine erfrischend unkonventionelle Gebrauchsanweisung für unsere Eltern, voller Humor mit wirklich verblüffenden Einsichten, liebevoll und geistreich zugleich, daher von mir auch bewusst in die humoristische Ecke gestellt!
Nebenbei bemerkt: Ich bin zwar nur sechs Jahre älter als der Autor, aber in vielen Beschreibungen seiner Eltern habe ich mich wiedererkannt...