Über die Autorin
Nach einer abwechslungsreichen Karriere im Bereich Freizeitindustrie in Großbritannien, Holland, Shanghai und Hongkong kehrte Shari Low in ihre Heimatstadt Glasgow zurück. Dort lebt sie mit ihrem Ehemann John und ihren beiden kleinen Söhnen. Sie ist heute als freie Schriftstellerin tätig.
(Quelle Lübbe)
Das Buch
Wer träumt nicht davon, sich einmal für eine Woche auf einem Luxuskreuzfahrtschiff so richtig verwöhnen zu lassen? Für die Familie des erfolgreichen Geschäftsmannes David Gold wird dieser Traum Wirklichkeit als er all seine Lieben zu einer Mittelmeerkreuzfahrt einlädt. Da diese Sippe aber nicht nur aus David und seiner aktuellen Frau Sarah besteht, sondern auch noch zwei Exfrauen und diverse Kinder, Stiefkinder und neue Partner mit an Bord kommen, sind ebenso turbulente wie auch romantische Urlaubstage vorprogrammiert.
Mein erstes Buch von Shari Low hat mir gleich richtig viel Spaß gemacht. Schon nach wenigen Seiten ist man mit den Protagonisten warm geworde, kann mit ihnen die Fahrt auf hoher See einfach nur noch genießen und sie zu den schönsten Urlaubsorten im Mittelmeer begleiten. Der Transport dieser maritimen und mediterranen Atmosphäre gelingt der Autorin so vorzüglich, dass man schon nach kurzer Zeit das Gefühl hat, selbst einen Kurzurlaub in entspannter Umgebung verleben zu dürfen. Obwohl die Geschichte ohne große Aufregung auskommt, hat sie doch keinerlei Längen und bis zum Schluss verfolgte ich gebannt welche Paare sich auf diesem „Traumschiff“ noch finden werden. Der einzige Nachteil dieses Buches war, dass es leider viel zu schnell vorbei war.
Für alle, die mal wieder einfach ein paar entspannte Lesestunden genießen wollen oder sich schlicht urlaubsreif fühlen, kann ich „Liebe ahoi“ wärmstens empfehlen.