Zufällig drüber gestolpert und gleich mit in den Urlaub genommen: Qwixx. Ein Würfelspiel mit einfachen Regeln, das aber trotzdem Raum für Taktik lässt: Man würfelt mit insgesamt sechs Würfeln - zwei weiße und vier unterschiedlich farbige, und streicht dann auf seinem Spielzettel in vier farbigen Reihen entsprechend die gewürfelte Augenzahl ab, wobei die Augenzahl eines weißen Würfels auch mit einem farbigen kombiniert werden kann. Ziel ist es, möglichst viele Zahlen anzukreuzen, allerdings darf nur in eine Richtung angekreuzt werden. Würfle ich eine 9 und kreuze diese an, fallen die Zahlen davor weg.
Macht Spaß, ist unkompliziert und passt in jedes Reisegepäck. Tochterkinds (13) neues Lieblingsspiel.
Qwixx. nettes Würfelspiel ab 8 J.
-
-
Ja kenn ich. Habe ich mal zu Weinachten bekommen. Ist echt super und gleichzeitig das einzige Spiel ( außer Deutschlandreise) das meine Freundin gerne mit mir Spielt :-).
-
Das haben wir auch beim letzten Spieleabend ausprobiert. Gefiel uns allen sehr gut!
-
..Ist uns auch bekannt. Unsere Kids lieben es. Sehr zu empfehlen.
-
Hat vor kurzem auch bei uns Einzug gehalten.
Tolles Spiel, macht echt richtig Spaß. -
Das hat eine Nichte von uns zu Nikolaus bekommen. Ich muss da mal zum Probe spielen hin
-
Zitat
Original von Toebi
Ich muss da mal zum Probe spielen hinUnbedingt.
-
Gestern haben wir beim Familientreffen endlich mal wieder Qwixx gespielt. Hat richtig Spaß gemacht.
ASIN/ISBN: B00AAULB4O