Axel Hacke: Der weiße Neger Wumbaba

• Habt Ihr einen Wumbaba und wollt den loswerden? DENN: meine Schwester verkaufte ihren doppelten heute bei Ebay, für sage und schreibe 25,75 Euro!!! Auf Nachfrage beim Käufer meinte der: naja, Elke H. hat das Buch empfohlen, ich wills unbedingt zu Weihnachten verschenken und überall isses vergriffen. Also, Leute, ran an die Kohle!

• Ich fand das Buch ganz nett und musste auch an 3 oder 4 Stellen herzhaft lachen, aber es ist nicht so gut, dass es sich zu kaufen lohnt. Zum Glück habe ich mir es nur ausgeliehen. Es gibt schon richtig witzige Stellen im Buch, aber leider sind das zu wenige....

• Auf meiner auch, ich habe über den ersten schon sehr gelacht! :lache
    Außerdem ist es ein wundervolles, kleines, schön aufgemachtes
    Geschenk für jedermann :-]

verwindete Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Ach, das ist ja klasse. Ich wußte gar nicht, dass es eine Fortsetzung gibt mit Wumbaba.

Den schenke ich mir natürlich erst einmal selbst. :-]

Viele Grüße
    Shirat

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Zitat

Original von Batcat
    Wumbaba is back.... und auf meiner Wunschliste steht er schon!

das kommt ganz weit oben auf meine Wunschliste

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

• Zitat

Original von Batcat
    Wumbaba is back.... und auf meiner Wunschliste steht er schon!

Ah, super!!!!!!!!!!!!!!!! Danke für den Tip, Batty! :wave :anbet

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Nach dem darum gemachten Wirbel war ich damals sehr auf dieses Büchlein gespannt. Ich fand es nicht ganz "wirbelentsprechend", aber recht unterhaltsam und freue mich auf den 2. Teil. Inzwischen habe ich den 1. Teil verschenkt, besitze ihn aber als (noch ungehörtes) Hörbuch.

• Ich habe es mir endlich auch zugelegt und gestern abend durchgeschmökert. Habe genauso gelacht, wie bei der ersten Lektüre vor langer Zeit.

Das Beispiel Sesamstraßenlied muß ich noch ergänzen: Ich habe immer verstanden: manchmal muß man rodeln, um sie zu verstehn... :lache Tja, auf fragen bin ich einfach nicht gekommen! :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Heute habe ich das Hörbuch zu diesem Buch als Wanderhörbuch erhalten und habe musste sofort reinhören.

Es ist genauso witzig wie das Buch. Und sehr gut von Axel Hacke gelesen.
    Doch es stört mich ein bischen, dass es eine Aufzeichnung einer Livelesung ist und man andere Leute hören kann.

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

• Ich habe das Hörbuch vom ersten Teil zum Geburtstag bekommen und mich im Auto köstlichst damit amüsiert.

Heute habe ich mir den zweiten als Hörbuch geholt und freu mich schon auf díe Heimfahrt am Donnerstag!

• Hmmm ... was soll man sagen? - Die Grundidee ist wirklich sehr nett. Jeder kennt solche Verhörer und jeder hat seine eigenen Erfahrungen damit gemacht.
    Als eine Kollumne ist das richtig witzig, das pointiert auf die Spitze zu treiben. Kurz und prägnant mit ein paar wirklich guten Beispielen.
    In der vorliegenden Fassung als mehr oder weniger geordnete Aneinanderreihung von mehr oder minder lustigen Leserzuschriften zieht es sich arg in die Länge. Konnte ich auf den ersten Seiten noch wirklich lachen, verringerte sich das ab der Hälfte des Buches zu einem Schmunzeln und gegen Ende wars nur noch langweilig.
    Mir fehlt auf der Dauer des Buches das Neue und Überraschende - Im Grunde wird ja nur der selbe Witz in zig Variationen erzählt, die beiweitem nicht alle witzig sind.

Schade: bei der wirklich super Idee, solche Verhörer namhaft zu machen und witzig zu präsentieren, wäre deutlich Weniger deutlich Mehr gewesen.

Ein wirklich dickes Lob verdienen allerdings die Illustrationen!!