Bewertung: 5 von 5 Sternen
Inhalt: Nirgendwo ist Weihnachten schöner als im Heckenrosenweg bei Tilda Apfelkern: 24 stimmungsvolle Geschichten rund um die kleine Maus und ihre Freunde, die beliebtesten klassischen Weihnachtsgedichte, die bekanntesten Weihnachtslieder, die leckersten Rezepte und die schönsten Geschenk- und Bastelideen sind in diesem unvergleichlichen Hausbuch versammelt. So wird das Warten auf den Heiligen Abend zu einer ganz besonderen Zeit!
Kritik: Endlich ist wieder Weihnachten und endlich erscheint wieder ein neues Buch von Tilda Apfelkern! Diesmal handelt es sich dabei um ein sogeganntes Hausbuch mit vielen Liedern, Gedichten, Rezepten und Geschichten. Ich persönlich finde ja immer noch, dass Tilda Apfelkern auch ganz besonders gut für Erwachsene geeignet ist und weniger für die Kleinen. Die Aufmachung der Bücher ist immer ähnlich und macht daher ziemlich viel im Regal her. Die Zeichnungen sind wieder einmal zum Dahinschmelzen und ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr - denn an Weihnachten ist Neues von der kleinen Maus auf alle Fälle garantiert!