Verdammt heiß - Asa Anderberg Strollo (HG.)

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Gebundene Ausgabe: 252 Seiten
    Verlag: Oetinger (25. September 2013)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3789130435
    ISBN-13: 978-3789130434
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
    Originaltitel: Het
    Größe und/oder Gewicht: 20,2 x 13,4 x 2,6 cm

Autoreninfo:
    Åsa Anderberg Strollo ist selbst eine sehr ungeduldige Leserin - und bemüht sich daher immer, ihre Leser mit jeder Zeile, die sie schreibt, in Atem zu halten. Bevor sie als Jugendbuchautorin bekannt wurde, schrieb sie bereits Drehbücher für Film und Fernsehen. Für ihren Roman HOFFNUNG, der mit dem renommierten Spårhunden-Preis ausgezeichnet wurde, arbeitete sie eng mit schwedischen Hilfsorganisationen für Obdachlose zusammen. Die Autorin lebt in Stockholm. Hier ist sie die Herausgeberin des Buches, in dem 10 unterschiedliche, schwedische Autoren ihre Geschichten dem Leser näher bringen.

Kurzinhalt:
    Frech, kribbelig und unverblümt: erotische Abenteuer für junge Erwachsene! Die unerträgliche Verheißung kleiner Berührungen und das, was sie ankündigt; das berühmte erste Mal, Sex zu dritt oder zwischen Mädchen: Die zehn erotischen Geschichten machen Spaß, machen an, machen Mut, die eigene Lust zu entdecken und zum eigenen Körper zu stehen. Zehn bekannte, zum Teil preisgekrönte schwedische Autorinnen und Autoren schreiben von der Liebe und zeigen Jugendlichen, wie leidenschaftlich Sexualität jenseits der Anonymität des Internets sein kann.

Eigene Meinung:

Titel: Erotische Unterhaltung für Jugendliche

Das Buch bietet dem Leser 10 erotische Kurzgeschichten der unterschiedlichsten Couleur. Wir lesen vom ersten Mal, bisexuellen und homosexuellen Erfahrungen, Dreier, Liebe, Leidenschaft, Begehren und viel mehr.

Meiner Ansicht nach ist das Buch für Jugendliche ab 15 Jahren geeignet, für Jugendliche darunter vielleicht etwas zu schlüpfrig.

Die Kurzgeschichten sind von unterschiedlichen, schwedischen Autoren verfasst und sind daher so abwechslungsreich, weil jeder Autor seinen eigenen Stil hat und aus einer anderen Perspektive berichtet.

Mir hat die bunte Mischung gefallen, denn es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Einige der Geschichten erinnerten mich auch an die eine oder andere Erfahrung, die ich in meiner Jugend selbst gemacht habe. Viele der Geschichten sind so geschrieben, dass man das Ende selbst weiter spinnen kann.

Fazit: Erregende Lektüre, die Mut macht die eigene Sexualität zu entdecken und die man zwischendurch gut lesen kann. Durchaus zu empfehlen!

Bewertung: 8/10 Eulenpunkte