Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Verlag ab: 05. November 2013 (mit Autoren)

  • "Commissaire Mazan und die Erben des Marquis" von Jean Bagnol



    Über die Autoren:
    Jean Bagnol ist das Pseudonym des Schriftsteller-Ehepaares Nina George und Jens "Jo" Kramer. Die Spiegel-Bestsellerautorin George und der Journalist, Pilot und Schriftsteller Kramer sind seit 2006 verheiratet, leben in Hamburg, schreiben unter insgesamt sieben Namen und Pseudonymen und veröffentlichten bisher insgesamt 29 Solowerke (Romane, Sachbücher, Thriller, historische Romane). George und Kramer wurden bisher dreimal – einzeln – für den DeLiA, den Preis für den besten deutschsprachigen Liebesroman, nominiert; 2011 gewann George ihn mit dem Knaur-Roman "Die Mondspielerin". "Commissaire Mazan und die Erben des Marquis" ist der erste gemeinsame Jean-Bagnol-Provencethriller des Schriftsteller-Ehepaares Nina George und Jo Kramer. Sie wären beide gerne als Katzen auf die Welt gekommen, müssen sich aber damit begnügen, die Samtpfoten zu erforschen und erstmals über sie zu schreiben. Als Provence-Liebhaber und Spannungsautoren kam ihnen die erste Idee zu "Commissaire Mazan und die Erben des Marquis", als sie im Château de Mazan im Vaucluse ihren zukünftigen Helden auf leisen Pfoten (und mit unwiderstehlicher Eleganz) eine Thunfischpastete stehlen sahen. Mehr über Jean Bagnol: www.jeanbagnol.com. Mehr über Jens "Jo" Kramer: www.jensjohanneskramer.de. Mehr über Nina George: www.ninageorge.de.



    Kurzbeschreibung:
    Die halbalgerische Drogenfahnderin Zadira Matéo wird in ein beschauliches provenzalisches Winzerdorf abgeschoben. Verbittert begegnet sie jedem mit Misstrauen, nur einen herrenlosen schwarzen Kater schließt sie ins Herz. Als die Leiche einer jungen Frau auftaucht, wird der Streuner zu ihrem Partner, zu »Commissaire Mazan«. Denn er kann dorthin, wo Zadira keinen Zutritt hat, er hört, was niemand wissen darf, und sieht, was geheim bleiben soll.



    Liebe Eulen,


    der Knaur Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Commissaire Mazan und die Erben des Marquis", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.



    Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.



    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - Jean Bagnol [Autoren]
    - Nachtgedanken (ohne Verlosung)
    - 01 - beowulf
    - 02 - maikaefer
    - 03 - krokus
    - 04 - Juliane
    - 05 - Luc
    - 06 - xania
    - 07 - JaneDoe
    - 08 - Ayasha
    - 09 - Sabine Sorg
    - 10 - Rosenstolz
    - 11 - verena
    - 12 - Macska
    - 13 - n8eulchen
    - 14 - Deichgräfin
    - 15 - nicigirl85
    - 16 - Rumpelstilzchen
    - 17 - Lumos
    - 18 - schnatterinchen
    - 19 - Donaldduck
    - 20 - FaerieGirl
    - 21 - Schubi
    - 22 - Tilia Salix
    - 23 - Gronik
    - 24 - LyFa
    - 25 - hasewue
    - 26 - Brigia
    - 27 - AnjaR
    - 28 - hoffis
    - 29 - Lili_Morinstal



    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
    -

  • Ich würde bitte auch gern mitlesen. :wave

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Ein Krimi!
    Da wäre ich auch gerne dabei, ich habe schon länger keinen mehr gelesen.
    Zeit habe ich da auch und sofern der HWS keine Probleme macht bin ich auch wieder pünktlich dabei. :wave

  • Ich möchte mich auch gern für die Verlosung anmelden.


    Das Buch "Die Mondspielerin" hat mir ja schon sehr gut gefallen. Aber schon allein die Tatsache das in dem Buch eine Katze eine Rolle spielt, macht das Buch für mich noch viel interessanter. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)