Hey ihr Büchereulen!
Ich bin ganz frisch hier und muss euch gleich mal anquatschen. Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken ein Buch über ein Erlebnis zu schreiben.
Und zwar wurde ich vor zwei Jahren als deutscher Tourist in den USA verhaftet und für über zwei Monate eingesperrt. Unschuldig. Ich erlebte im Los Angeles Twin Tower Gefängnis Geschichten wie Bandenschlägereien, prügelnde Polizisten und allerlei unmenschliche Umstände und Dinge die ich hier kurzfristig gar nicht erläutern kann. Als ich schließlich entlassen wurde und mir mein Reisepass entzogen wurde, suchte ich Hilfe bei den dortigen deutschen Behörden um mir eine Rückreise zurück zu meiner Familie zu ermöglichen. Dort verweigerte man mir jedoch jegliche Hilfe und hätte mich eher auf der Straße liegen gelassen. Ich wohnte bei einem ehemaligen Bekannten aber musste sofort weg von dort, er war so ziemlich der Grund weshalb ich überhaupt verhaftet wurde und ich hatte echt keine Lust mehr dort zu hocken. Seine ältere Schwester und er bürgten für mich mit 70.000USD dass ich jeden Gerichtstermin wahrnehme bis die Sache geklärt wäre doch das wären Monate gewesen die ich einfach nicht hatte. Als seine Schwester, welche ein schlicht widerlicher Mensch ist, und er die Wohnung verließen, packte ich aus einer Kurzschlussreaktion meine Sachen und fuhr zum Flughafen. Ohne Ticket und ohne Reisepass. Hätte man mich unterwegs gesehen wäre ich sofort zurück ins Gefängnis gegangen wegen des Verdachts auf Flucht vor der Justiz. Dann wäre es auch schwer für mich geworden mich zu verteidigen, der Anwalt sprach von bis zu 5 Jahren Haft als ich noch drin saß. Am Flughafen angekommen habe ich es wie durch ein Wunder geschafft zurück nachhause zu fliegen und weiß bis heute nicht wirklich, wie mir das gelingen konnte.
Seit meiner Rückkehr bin ich ein Gegner dieses Staates geworden, versteht mich nicht falsch, Kalifornien und viele seiner Einwohner sind cool und alles, doch die Politik dieses Landes ist einfach erschreckend. Ich habe so viele traurige Schicksale dort drinnen erlebt dass ich echt Bände drüber schreiben könnte.
Was haltet ihr von der Idee über meinen Aufenthalt dort ein Buch zu veröffentlichen? Ich habe seitdem immer das Bedürfnis den Menschen zu zeigen, dass die USA trotz Hollywood und Freiheitsstatue wirklich nicht das sind was sie für viele hier zu sein scheinen.
Gebt mit bitte eure Meinung und lasst mich wissen wenn ihr zu bestimmten Punkt Details wissen wollt.
Danke im Voraus und liebe Grüße!
Chris