Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen.
Inhalt:
Ein ruhiger Nachmittag im Sommer in Wentworth, einer Kleinstadt in Ohio. Für die Bewohner der Poplar Street verändert sich alles mit dem Auftauchen eines roten Vans, der auf alles schiesst, was sich bewegt. Später am Nachmittag finden sich die Überlebenden des Massakers in einer schrecklichen Realität wieder.
Autor:
Stephen King schreibt dieses Buch unter seinem Pseudonym Richard Bachman
Meine Meinung:
Am Anfang des Buches hatte ich Probleme, in die Geschichte hinein zu kommen. Kurz vorher hatte ich Desperation von Stephen King gelesen, und in Regulators kommen ja viele Personen von Desperation vor. Nur, sind die Namen gleich, aber die Personen nicht, das hat mich schon sehr verwirrt.
Gleich im 1. Kapitel geht das Abschlachten (aders kann ich es nicht beschreiben) los. Ein rotes Van-ähnliches Fahrzeug taucht auf und eröffnet - ohne Vorwarnung - das Feuer auf einige Bewohner der Poplar Street. Im Laufe der weiteren Geschichte tauchen weitere solcher Fahrzeuge auf und auch denen entkommen einige Bewohner nicht. Die Überlebenden, die es doch gibt, finden sich zusammen, um Hilfe zu holen, denn seit den ersten Schüssen, ist keine Polizei aufgetaucht.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin ein Fan von Stephen King. Regulators war das erste Buch, welches ich von ihm gelesen habe, das er unter seinem Pseudonym Richard Bachman geschrieben hat, und ich war sehr enttäuscht von diesem Buch. Die Handlung hat mich einfach nicht überzeugt. Was mir aber an dem Buch gefallen hat, war die Zeichnung der Poplar Street, wo die Häuser der Bewohner und angrenzendes eingezeichnet war und auch kleinere Auflockerungen und Informationen in Form von Zeitungsausschnitten, oder Tagebucheinträgen zwischen den einzelnen Kapiteln.
Von mir bekommt das Buch 4 von 10 Punkten. Was mich aber nicht davon abhalten wird, Büchern von Richard Bachman noch eine Chance zu geben.
An die Moderatoren: Ich wusste wirklich nicht, unter welches Genre ich Regulators einordnen soll, deshalb ist es hier unter Thriller gelandet, da es meine Meinung nach kein Horrorbuch ist. Solltet ihr einen besseren Platz für diese Rezi finden, dann bitte ich darum, sie dahin zu verschieben. Danke