'Drecksspiel' - Seiten 055 - 113

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Jetzt konnte ich es doch nicht mehr abwarten und habe schon mal den nächsten Abschnitt gelesen.


    Wie es eigentlich schon zu erwarten war, geht es bei dem Mordfall also tatsächlich um Leyla und Toni hat große Sorgen, dass er in absehbarer Zeit verdächtigt wird. Ich bin gespannt, ob es ihm gelingt dies zu verhindern. Aber eigentlich dürfte das kaum möglich sein. Seine Fingerabdrücke am Tatort, außerdem ziemlich sicher seine Spermaspuren. Außerdem seine Uhr in ihrer Wohnung. Und noch ihre Freundin aus der Whats App Nachricht. Auch ihr könnte sie von ihm erzählt haben. Eigentlich zu viel, um nicht ins Visier seiner eigenen Kollegen zu geraten. Ich bin gespannt, wie er sich bei den Ermittlungen weiter verhalten wird. Auf der einen Seite will er sicherlich den wahren Killer finden, auf der anderen Seite wird er die Ermittlungen ziemlich stark behindern müssen, um nicht selber der Hauptverdächtigte zu werden.


    Bei Hannah hat sich ja eigentlich noch nicht viel neues ergeben. Sie ist immer noch in der Gewalt ihres Entführers, ihr Mann ist immer noch nicht aufgetaucht. Und ihre Tochter scheint seelenruhig nebenan zu schlafen. Mal schauen wie es bei diesem Handlungsstrang weitergeht.


    David hat jetzt also tatsächlich seinen neuen Auftrag angenommen, die entführte Shirin Rosenfeldt zu suchen. Mal schauen, welche Rolle ihr Freund DJ Alan Master alias Axel Gödde spielt. Eigentlich glaube ich aber nicht wirklich, dass er tatsächlich etwas mit der Entführung zu tun hat. Auch ihre Freundin Maria scheint ja ganz gerne erst mal etwas zu verschweigen, vielleicht kann sie ja noch ein bisschen mehr zu dem Fall beitragen.


    Dann gibt es ja auch noch ein paar neue Personen, die wir im ersten Abschnitt noch nicht kennengelernt haben. Da stellt sich zum einen die Frage, wo Arthur das Geld her hat? Meine Vermutung ist von der Lösegeldübergabe bezüglich der Entführung von Shirin. Das würde auch erklären, warum es im Fall Shirin nach der Lösegeldübergabe noch nichts neues gibt. Das Geld ist wahrscheinlich bisher einfach noch nicht bei den Entführern angekommen. Die Frage ist, wissen die Entführer, dass das Lösegeld bezahlt wurde und es einfach noch nicht bei ihnen angekommen ist oder vermuten sie, dass das Lösegeld nicht bezahlt wurde? Von dieser Frage könnte evtl. das Leben von Shirin abhängen. Und falls Pedro + Aki Arthur das Geld jetzt tatsächlich stehlen, wonach es gerade aussieht, könnte auch Arthur große Probleme bekommen.


    Auch diesen zweiten Abschnitt habe ich ziemlich schnell durch gehabt und würde am liebsten direkt weiterlesen. Jetzt werde ich aber auf jeden Fall erst mal wieder eine Pause einlegen und abwarten bis weitere Meinungen kommen. Da ich morgen definitiv gar keine Zeit habe zum lesen, wird mir das diesmal auch hoffentlich tatsächlich gelingen.


    Was mir nach wie vor richtig gut gefällt, dass in jedem Kapitel immer wieder zwischen den einzelnen Handlungssträngen hin und her gesprungen wird und man somit bei allen Handlungssträngen am Ball bleibt. Es gibt ja auch genug Bücher, wo erst mal über mehrere Kapitel ein Handlungsstrang verfolgt wird, bevor dann irgendwann mehrere Kapitel ein anderer Handlungsstrang behandelt wird. Und dann geht es irgendwann wieder zurück zu dem ersten Handlungsstrang. Somit liegen teilweise sehr viele Seiten zwischen dem vorläufigen Ende und der Wiederaufnahme eines Handlungsstrangs.


    Das ist hier eben nicht so. Hier wird fast jeder Handlungsstrang bereits nach wenigen Seiten weiter verfolgt. Man muss nicht erst 150 Seiten warten, bevor es weitergeht.


    Ich freue mich auf die nächsten Abschnitte und kann es kaum abwarten endlich weiterzulesen. Und ich bin natürlich auch auf andere Meinungen gespannt.

  • Dass bisher keinr mitgelesen hat lag daran, dass die Bücher erst heute ankamen. Meines hatte ich bei vorablesen gewonnen aber auch die Gewinner hier hatten noch kein Exemplar.


    Der Krimi heizt ganz schön ein. Und Martin Krist stellt unsere Magennerven auf eine ganz schöne Probe, Leyla alias Marlene ist wahrhaft kein schöner Anblick.


    Ob Toni aus der Bredouille wieder raus kommt??? Denn er war definitiv der Letzte der bei ihr war, außer dem Mörder natürlich und das weiß nur er.


    Ich vermute auch, dass Arthur das Geld aus der Entführung hat und nun wird es ihm noch abgenommen von Aki oder seinen Kumpels, vermute ich mal.


    Ich glaube nicht, dass es dieser Axel war der Shirin entführt hat eher der andere Kerl, den kannte sie ja und wäre nach dem Streit mit ihrem Freund vermutlich schon ins Auto gestiegen.


    Wie schon in der Mädchenwiese gibt es jede Menge Verdächtige und Mitspieler, mal sehn wann sich der Dschungel lichtet, denn so empfinde ich es noch.

  • Ich denke auch, daß Toni im Folgenden jede Menge Erklärungen finden muß, es wird für ihn sehr, sehr bedenklich und eng. Die Schilderung der toten Leyla war mir fast zu detailliert :-(


    Die beiden "braven" Mädels sind also heimlich nach Kreuzberg und da begann die Entführung. Axel war es nach meinem Dafürhalten nicht. Maria verschweigt noch einiges, das ist klar. Bei ihr kommt alles nur häppchenweise und wenn sie nicht mehr anders kann. Das Geld im Kofferraum ist nach meiner Meinung das Lösegeld und hier steckt jetzt Arthur in der Klemme.



    Ganz schön temporeich und spannend. Die Sprünge zwischen den Handlungssträngen gehen mir manchmal zu schnell, ich würde gerne länger in einem bleiben - aber das ist Geschmacksache

  • Dass Toni bisher mit allem durchgekommen ist (schon vor der Sache mit Leyla) wundert mich. Erst dachte ich, er sei undercover unterwegs, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Wäre besser,er würde die Flucht nach vorn antreten, als weiter zu hoffen, dass sie ihm nicht auf die Schliche kommen.
    Ich frage mich, ob es noch einen anderen Mann gibt, mit dem Leyla ungeschützten Sex hatte und ob sie Toni in der Hinsicht brelogen hat.


    Der Verdacht liegt nahe, dass Arthur das Lösegeld in seinem Kofferraum hat. Und ich vermute mal, dass die beiden Idioten, die ihm das Geld abnehmen werden, nicht lange Freude daran haben.


    Keine Idee habe ich, wer der Fremde bei Hannah ist und wo Philip abgeblieben ist, wenn er denn noch lebt. Komische Sache.

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Ja, hasewue, Groupie und AnjaR fehlen noch.


    Begonnen habe ich gestern schon, aber Teil 2 erst heute beendet.


    Es passiert nun mehr als im 1. Teil, den ich eher als Einführung sehen würde.


    Das Mädchen Shirin wird entführt, Tinos Geliebte Leyla ermordet, Hannah bekommt Besuch von einem Unbekannten und ich frage mich wie das alles zusammenhängt.


    Auch die Erzählstränge mit Aki und Pedro und der mit Arthur und dem Rest. Ich denke mal, dass Aki & Pedro (das ist auch so ein Gespann) diejenigen sind, die Arthur überfallen. :gruebel


    Woher er nur das Geld hat?


    Ich kann mir auch vorstellen, dass Tino da noch weiter mit reingezogen wird. Aber er macht es durch sein Schweigen nur schlimmer und wer weiß was er noch unternimmt, um nicht entdeckt zu werden. Das könnte böse enden. Ich finde ihn aber nicht unsympathisch.


    Ich finde neben dem Schreibstil auch die Beschreibungen von Berlin schön. :-)


    Ich lese jetzt gleich Teil 3 und Teil 4 möchte ich heute auch noch schaffen. Es liest sich nach wie vor gut.


  • Der Kerl den Du meinst heißt doch Toni??? Oder??