Taschenbuch: 496 Seiten
Verlag: Knaur TB (1. Oktober 2013)
ISBN-10: 3426514532
ISBN-13: 978-3426514535
Originaltitel: You Had Me At Hello
Kurzbeschreibung:
Zu Unizeiten waren sie unzertrennlich. Beste Kumpels waren sie. Die Welt konnte ihnen nichts anhaben. Doch in der Nacht vor der Abschlussfeier ist etwas passiert. Seitdem haben sie sich nicht mehr gesehen. Zehn Jahre und 781 erfolglose Google-Suchen später stehen sie sich unerwartet gegenüber.
Zur Autorin:
Mhairi McFarlane wurde 1976 in Schottland geboren. Ihre geographischen Lebensdaten in Kurzform lauten Falkirk – Afrika – Milton Keynes – Nottingham und entsprechen in etwa dem Weg, den ein Designerkleidungsstück zurücklegt, bevor es in einem Laden zur Ruhe kommt. Mhairis Ruhepol ist in Nottingham, wo sie mit einem Mann und einer Katze lebt. Bevor sie sich dort niederließ und als Journalistin arbeitete, studierte sie an der Universität Manchester. Mhairi kennt den Ort, an dem Rachel und Ben sich kennenlernen, also wie ihre Westentasche. Und wie ihre Figuren liebt sie es, ein Glas Wein zu trinken und bei gutem Essen mit Freunden zusammenzusitzen. „Wir in drei Worten“ ist ihr erster Roman.
Meine Meinung
Ich habe das Buch bei vorablesen gewonnen.
Das Cover und der Buchtiel erinnerten mich an "Zwei an einem Tag".
Ben und Rachel lernten sich an der Uni kennen und waren beste Freunde, mehr soll nicht gewesen sein.
Als Rachel sich 10 Jahre später von ihrem Verlobten Rhys trennt und wieder auf eigene Beine kommen muss, erfährt sie, dass Ben in der Stadt ist. Ben, der damals, nach einer langen Freundschaft auf Weltreise gegangen ist und von dem sie seitdem nichts mehr gehört hat, obwohl sie doch beste Freunde waren.
Als Ben und Rachel sich zufällig begegnen, ist es zunächst, als wäre kaum Zeit vergangen, doch er ist inzwischen verheiratet, während Rachel Single ist.
Die Geschichte der beiden wird in Rückblenden erzählt, während man parallel die aktuelle Entwicklung verfolgen kann.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, es war eine schöne Liebesgeschichte, aber auch von Freundschaft. Gut, dass Rachel ihre langjährigen Freunde hatte. Auch der Teil über Rachels Job als Gerichtsberichterstatterin ist sehr gelungen.
Von mir 8 Punkte.
ASIN/ISBN: 3426514532 |