ZitatOriginal von Saiya
Ich empfinde es ähnlich wie Dori. Allerdings mag ich Tugomir, gerade weil er so mürrisch ist. Prinz Thankmar entwickelt sich, quasi von der ersten Erwähnung an, zu einer meiner Lieblingsfiguren. Und Otto macht es mir schwer, denn er wirkt wie ein Heiliger.
Die Religionen stehen hier sehr im Vordergrund. Tugomir ist Prinz, Priester und Geisel in einem. Das verspricht eine vielseitige Sicht auf die kriegerischen Sachsen und ihren christlichen Glauben.
Ja, so seh ich das auch!
Ich mag Tugomir voll gerne! Nur ein wenig schade find ich es, dass er seine Schwester leider beschuldigt sie nehme das alles zu leicht und finde sogar Gefallen daran. Naja, ein wenig kann ich es verstehen, allerdings ist es für eine Frau unter Feinden sicher teilweise noch viel schwerer und so hat sie sich den "Heiligen" geangelt und steht somit unter seinem Schutz. Das finde ich eigentlich ziemlich schlau...
Otto empfinde ich bisher auch zu nett...
ZitatOriginal von Maharet
Tugomir und sein Volk, die Bräuche und die Religion sind sehr interressant, ich weiß nämlich wirklich gar nichts über die Slawen jener Zeit.
Stimmt schon, Otto macht es einem - genau wie Editha ein bisschen schwer ihn zu mögen, in dieser Hinsicht sind die Vorteile ganz klar bei Thankmar und Egvina
Ja, das finde ich auch sehr interessant Maha!
Allerdings kann ich das irgendwie regionell gar nicht einordnen. Wo sind wir denn gerade eigentlich??
Weil unter "Slawen" versteh ich zB Russen oder Polen, Slowaken etc...
Ich blick da grad nicht so ganz durch, wo und bei wem wir zu Hause sind!
ZitatOriginal von Brigia
Ich finde es schön, wie Tugomir fast gegen seinen Willen anfängt, die Sachsen zu verstehen - erst ist ihm der Mönch sympathisch und dann muss er Udo als liebevollen Papa erleben.
Ja, das fand ich auch echt nett. Und es hat gut getan auch noch andere Sachsen, die mal nett sind, kennenzulernen!
Dass Tugomir und Otto beide historische Personen sind, ist irgendwie toll! Ansonsten waren die Hauptpersonen, die am Adel "dranhingen" ja oft fiktiv wie zB die Waringhams!