Ich überlege gerade, mal wieder mit dem Stricken anzufangen und bin auf die preisgünstigen Garne der Firma Wolle Rödel gestoßen. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Wie ist die Qualität? Beim Stricken? Nach dem ersten Waschen?
Stricken mit Garn von Wolle Rödel
-
-
Ich habe von denen schon öfter Wolle gekauft. Vor meiner Eulenzeit Jetzt komme ich nicht mehr zu stricken. Ich hatte keine Probleme, auch nicht nach dem Waschen.
-
Die Wolle von Rödel finde ich ganz ok.
Die von *Drops* ist mMn etwas besser, aber sicher Geschmackssache.Zuletzt bestellt habe ich hier:
Black Sheep Wool*Hier* wurde neulich auch ein wenig über Wolle und Qualität diskutiert.
-
Ich habe auch schon öfter bei Rödel eingekauft und bisher keine Probleme mit der Qualität gehabt.
-
Wolle Rödel ist ok. Bisher hatte ich keine Probleme mit den Garnen. Ich hab aus der Soft-Merino schon Mützen gehäkelt, die bei allen sehr gut ankamen.
-
Das freut mich zu hören. Danke auch für die Links, ottifanta
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie ich gleichzeitig eulen, lesen und stricken kann
-
Stricken und Hörbuch passt
Woll-Rödel gibt es hier vor Ort. Komme ich gut mit klar.
-
-
Zitat
Original von Toebi
Ich habe auch schon mit Rödel Wolle gearbeitet, habe da auch nichts Negatives anzumerken.JaneDoe : Jo, das Problem kenne ich. Lesen, eulen, handarbeiten und Sport muss ich zwischendurch auch noch treiben... Ich warte ja immer noch darauf, dass jemand den 48-Stunden-Tag erfindet
Aber nur an Tagen, an denen ich nicht arbeiten muss. Dann bin ich dabei
-
Ich kann bisher auch nichts negatives über die Rödel-Wolle berichten. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach, dass das Sortiment zur Zeit größtenteils aus Wolle für Nadelstärken 6+ besteht, aber das ist ja Geschmackssache.
-
Das stimmt, ist mir auch aufgefallen. Das scheint zur Zeit der Trend zu sein. Um so schneller ist der Pulli fertig :-). Allerdings stricke ich am liebsten mit 3er- oder 4er Nadeln.
-
Die gerade so modernen Boshis werden ja auch mit dickem Garn gehäkelt.
-
Nachdem ich erst mal googeln musste, was denn nun Boshis sind, kann ich sagen: abgesehen davon, dass ich nicht gerne häkele, sähe ich mit diesen Dingern so was von doof aus, nee, das lasse ich lieber
-
*bricht in Tränen aus und legt traurig den angefangenen rosa-babyblau-zartgelb geringelten Boshi für JaneDoe in die Ecke*
-
Nääää, das glaub ich jetzt nicht Nein, das ist ja zu reizend Vielleicht möchte ja jemand anderes ...
*wieso will sie, dass ich so was von doof aussehe?* -
Zitat
Original von JaneDoe
Nääää, das glaub ich jetzt nicht Nein, das ist ja zu reizend Vielleicht möchte ja jemand anderes ...
*wieso will sie, dass ich so was von doof aussehe?*Weil sie selbst SOOOOO gerne handarbeitet und uns gerne ein Video davon schickt?
[SIZE=7](Oder den schicken Boshi im Winter selbst anzieht?)[/SIZE]
-
Zitat
Original von ottifanta
Weil sie selbst SOOOOO gerne handarbeitet und uns gerne ein Video davon schickt?Ihr würdet euch schlapplachen. Slapstick pur wäre das.
-
You made my day