Leserundenvorschlag ab 10. Februar 2014 "Das Schwert des Normannen" mit Autor und Verlosungsex.

• Was haltet ihr von folgender Leseeinteilung?
    Das sind immer drei Kapitel...

0 - 80
    81 - 171
    172 - 262
    263 - 326
    327 - Ende

Ich würde es natürlich gut finden, wenn Ulf die Einteilung vornimmt.

• Zitat

Original von Richie

Das ist bei uns leider auch so, am Montag kommen nur "normale" Briefe, keinerlei Büchersendungen, Werbesendungen oder Massenbriefe etc. Unsere Postbotin kommt da bereits um 9.30 Uhr, an anderen Tagen kann es schon mal 14.00 bis 14.30 Uhr sein. Daran sieht man die Menge, die sie am Montag zustellt

So hat mir das auch mal eine Postbotin erklärt.
    Allerdigns verstehe ich den Sinn des Ganzen nicht so richtig.
    Was am Montag dann liegenbleibt muß ja am Dienstag raus und die armen Kerle und Kerlinnen müssen dann doppelt soviel schleppen und verteilen.

Ist das nicht ein büschen unproduktiv und unfair, ihnen dann die doppelte Menge aufzubürden? Das macht doch die "Erholung" - so es denn eine sein soll, soviel Humanität traue ich allerdings keinem Oberen der Postler zu- völlig widersinnig und für die Katz.

• Zitat

Original von Wolke
    Kann uns bitte jemand die Leserundeneinteilung über das Formular einsenden. Danke. :wave

Habe euch das Formular geschickt... :-)

• Zitat

Original von Lesebiene
    Wenn die Postverteiler sonntags ruhen, spart es den Sonntagszuschlag. :lache

Wo du Recht hast, hast du Recht, denn nur allein darum geht es.

Montags kommt nur Expresspost an, ansonsten herrscht montags im Postkasten gähnende Leere.

@ Uhtred: Die Einteilung finde ich gut und übernehme ich gleich mal, dann kann ich morgen sofort mit dem Lesen beginnen. :-)

• Bin gerade auf Seite 153. Werde versuchen etwas langsamer zu lesen, aber ich habe mir vorgenommen in einer Woche mit der nächsten Leserunde zu beginnen...

• Zitat

Original von Uhtred
    Bin gerade auf Seite 153. Werde versuchen etwas langsamer zu lesen, aber ich habe mir vorgenommen in einer Woche mit der nächsten Leserunde zu beginnen...

*brummel* :fetch

:grin, ne ist doch ok.
    Für Dich hab ich noch einen DVD Tip.
    Wenn ich wieder einen vernünftigen Rechner hab, rezensiere ich den auch.
    Bis dahin schon mal der Titel: 1066.

Sagt Dir bestimmt was, da Du ja Deinen Namensvetter unter Alfred mochtest :grin

Mir hat er sehr gut gefallen. Ist eine Art Mischung zwischen Spielfilm und Doku.

• Ah, es funktioniert. Ich kann hier wieder schreiben.
    Danke, Wolke, für die technische Hilfe. :)

Also, dann werde ich mir später die ersten Kommentare vornehmen.

LG
    Ulf

Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de

• Zitat

Original von Ulf Schiewe
    Ah, es funktioniert. Ich kann hier wieder schreiben.

LG
    Ulf

Super, Ulf.
    Wir freuen uns auf dich. :-)

• Zitat

Original von Ulf Schiewe
    Ah, es funktioniert. Ich kann hier wieder schreiben.

LG
    Ulf

Schön, dass du jetzt dabei bist, ich habe die Leserunde zur Hure Babylon noch in bester Erinnerung. :anbet
    Ich selbst kann leider noch keine Kommentare schreiben, denn auch mein Buch ist bedauerlicherweise noch immer nicht eingetroffen. :cry
    Ab dem kommenden Wochenende werde ich zudem meinen Laptop für einige Tage entbehren müssen, der einer Grundreinigung unterzogen werden muss.
    Für mich selbst steht einige Tage später ein Krankenhausaufenthalt bevor und die nächsten Tage sind daher mit Arzt- und Krankenkassenbesuchen, Vorbesprechungen und letzten Untersuchungen wie EKG etc ziemlich gefüllt.
    Aber ich werde dein Buch, sobald es denn irgendwann einmal eingetroffen ist,
    zeitnah lesen :lesendund sowohl Kommentare als auch Rezension schnellstmöglich in den betreffenden threads posten :write!
    Versprochen!
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von maikaefer
    Für mich selbst steht einige Tage später ein Krankenhausaufenthalt bevor und die nächsten Tage sind daher mit Arzt- und Krankenkassenbesuchen, Vorbesprechungen und letzten Untersuchungen wie EKG etc ziemlich gefüllt.

Oh, das tut mir leid. Ich hoffe, es ist nichts ernstes und dass es dir bald besser geht. Und natürlich bin ich gespannt auf deine Kommentare. Hoffe, das buch trifft bald ein.

Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de