ZitatOriginal von magali
Kennt noch jemand Spejbl und Hurvínek?
Die habe ich erst vor einigen Jahren als Hörbücher kennengelernt.
Erinnert sich noch jemand an die "Rappelkiste" und "Lemmi und die Schmöker"?
ZitatOriginal von magali
Kennt noch jemand Spejbl und Hurvínek?
Die habe ich erst vor einigen Jahren als Hörbücher kennengelernt.
Erinnert sich noch jemand an die "Rappelkiste" und "Lemmi und die Schmöker"?
Da hier irgendjemand Die Schwarzwaldklinik erwähnte.
Total kindgerecht habe ich mit 6-10 immer freitags (da war mein Vater in seinem Posaunenchor) mit meiner Mutter im ZDF die Serien geguckt. Der Alte, Ein Fall für 2 und Aktenzeichen XY ungelöst. Dazu gab es im Sommer immer ein Eis aus der Eisdiele und im Winter Popcorn. Waren tolle Abende - obwohl ich nicht sicher bin, ob ich mit meinen Kindern besonders das Aktenzeichen angeschaut hätte, aber naja, geschadet hats mir nicht
na klaro doch wegen Catweazle. da fehlte einfach ein Smiley meinerseits. Magali, klar, ist er bescheuert, deshalb mag ich ihn ja so. (Immer noch! :lache)
Den Kliklawitterbus kenne ich auch und mochte ihn natürlich. Außerdem "Neues Aus Uhlenbusch", "Löwenzahn" mit Peter Lustig, die Sendung mit der Maus, Sesamstraße und der kleine Maulwurf.
Ich steuere noch meine "Fraggles" bei, habe ich die geliebt! Außerdem natürlich "Alf" und später auch die Simpsons. Heute liebe ich ja "Shaun das Schaf".
Mit freundlichen Grüßen,
Euer Viereckiges- Augen- Rienchen
Edit: ich habe mir grade noch eine Folge Pat unnd Mat angeguckt. Einfach super, schon alleine dieses schräge Musik. Hier ist sie:
ZitatOriginal von rienchen
.... Ich steuere noch meine "Fraggles" bei, habe ich die geliebt! Außerdem natürlich "Alf" und später auch die Simpsons. Heute liebe ich ja "Shaun das Schaf".
...
Noch ein Erwachsener der Shaun das Schaf liebt.
Wenn ich immer sage ich liebe diese Serie, obwohl sie für Kinder ist, gucken mich die Leute dämlich an.
Ach und falls die das nicht ändern, kommt ab 01. Dezember wieder täglich um 18.00 Uhr Shaun auf KIKA.
Zu den Nostalgieserien, da habe ich auch viel gern gesehen. Alf ja sowieso, die Fraggels auch, dann die ganzen nordischen Serien und vor allen Dingen auch die Weihnachtsmehrteiler vom ZDF wie Madita, Silas, Oliver Maas, Patrick Pacard usw.
Und aus dem ostdeutschen Fernsehen Pan Tau, Clown Ferdinand, Der kleine Maulwurf, Adolar, die ganzen Spuk-Serien, Hase und Wolf usw.
Shaun das Schaf habe ich noch nie gesehen - muss ich mal nachholen.
Aber Wallace und Gromit ist klasse!!!
ZitatOriginal von Frettchen
Da hier irgendjemand Die Schwarzwaldklinik erwähnte.
Die habe ich geliebt. Hat mein Männerbild geprägt. Sascha Hehn wollte ich schon mit 3 heiraten. Ich steh dazu ...
ZitatOriginal von Groupie
Die habe ich geliebt. Hat mein Männerbild geprägt. Sascha Hehn wollte ich schon mit 3 heiraten. Ich steh dazu ...
Ich wollte immer Robert Wagner aus "Hart aber herzlich" heiraten. Ich steh aber nur hier im Forum dazu und verschweige das meistens lieber
Na, meine Eltern haben auf so ziemlich jeder Familienfeier dafür gesorgt, dass es jeder mitbekommt. Jetzt wird er ja Kapitän beim Traumschiff. Als das bekannt wurde, habe ich von allem Seiten Fotos bekommen mit netten Sprüchen dazu. Ich habe immer gehofft, dass mir auch mal einer eine Fahrt auf dem Traumschiff schenkt. Aber dazu waren sie dann zu geizig. Allerdings ist er ganz schön alt geworden.
Doppelt ...
Die Onedin-Linie muss in den 70-ern gelaufen sein.
ZitatOriginal von made
Die Onedin-Linie muss in den 70-ern gelaufen sein.
Ja, die hab ich so geliebt und mir die ersten 4 Staffeln auf DVD wieder angesehen.
Die Bücher der Onedin Serie von Cecil Abraham gab es vor ca. 20 Jahren noch, die hab ich alle gelesen - ach was, verschlungen
Ich finds so schade, daß es sie nicht mehr gibt. Damals hatte ich sie aus der Bücherhalle, die sie mittlerweile auch nicht mehr hat.
Meine Lieblings-Serie als Kind war Tom & Jerry, insbesondere die klassischen Folgen.
Zum Beispiel: Puss Gets the Boot (von 1940)
Das war der erste Cartoon mit den beiden. Tom hieß da noch Jasper, Jerry hatte als kleine Maus noch keinen Namen.
Die deutschen Folgen sind mit einer Stimme aus dem Off synchronisiert, die Originalfolgen kamen überwiegend mit musikalischer Untermalung aus.
Ich mochte auch die Tex Avery Cartoons, aber die habe ich erst später gesehen. Sie stammten im Original aus den 30-50ziger Jahren.