Nostalgie - Eure liebsten Kinderserien

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe gesucht - gebe aber zu, dass ich mit der Suchfunktion oft nicht zum Gesuchten finde, auch wenn ich weiß, dass es dazu schon einen Thread gab - und nichts gefunden. Falls es sowas schon gibt, bitte zusammenfügen.

Ich hab heute meinen "Melancholischen" :lache und gucke auf YouTube Pumuckl :lache

Hach, das waren noch Zeiten. Der Meister Eder und sein Pumuckl.

Und ich gebe zu, ich habe mich köstlich amüsiert. Sehr toll die Folge mit den geheimnisvollen Briefen. Oder die mit dem Schnupfen. :rofl

Richtig schön als Kind fand ich auch z.B. "Pan Tau", "Der fliegende Ferdinand", "Luzie - der Schrecken der Straße", "Timm Thaler". Und ich bin überzeugt, auch im betagten Alter von 35 würden die mir immer noch gefallen. Gibt's heute überhaupt noch so schöne Kinderserien?

Welche mochtet oder mögt Ihr? Und warum?

So, jetzt geh ich weiter Pumuckl-schauen :lache Und vielleicht finde ich die anderen Serien ja auch noch irgendwo.

LG

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Tja, also für mich ganz weit vorn: Unsere kleine Farm (hab ich jetzt erst wieder im frz Fernsehen entdeckt...), ansonsten "Spuk unterm Riesenrad", "Spuk im Hochhaus" und "Spuk von draussen" (obwohl ich bei letzterem immer Angst vor dem alten Mann hatte).

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich liebte die Filme Ferien auf Saltkrokan
    Und unsere kleine Farm durfte ich auch nie verpassen.
    Früher, ganz viel früher :lache, habe ich mit meinem Papa zusammen Bonanza geguckt.

Ich auch - also Bonanza und die Shilow Ranch.
    Western mochte ich schon immer irgendwie :grin

• "Kinder der 90er" kann es nicht ganz sein. :grin

"Ferien auf Saltkrokan" habe ich auch geliebt, "Madita" und "Der weiße Stein" (habe erst Jahre später das Buch von Gunnel Linde entdeckt), "Kimba" und "Neues aus Uhlenbusch".

"Pan Tau" und "Luzie - der Schrecken der Straße" schaue ich auch immer wieder gerne. :-)

PS
    (alte) Kinderserien bei YouTube
    Eure Kultserien

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Es gab aber auch Serien in meiner Jugend, die ich ausgesprochen schlecht fand:
    z.B. Pan Tau (unwitzig!)
    Neues aus Uhlenbusch (uncool)
    Catweazel (albern)
    Timm Thaler, und auch
    Manni, der Libero und eigentlich alles mit dem Schönling Tommi Ohrner
    Michel aus Lönneberga (nervend)
    etc,

Das waren die siebzger!

Über die schrecklichen achtziger legen wir besser den mantel des Schweigens!

• Captain Future war meine absolute Lieblingsserie! :-)

Als ich noch kleiner war, mochte ich am liebsten "Kimba, der weiße Löwe" und "Heidi".

Meine liebsten Nicht-Zeichentrick-Kinderserien waren "Black Beauty" und "Unsere kleine Farm".

• Nesthäcken hat mir gut gefallen und vor allem die Zeichentrickserie

Kimba der weisse Löwe.

Habe ich danach nirgends mehr gefunden.

Und natürlich Astrid Lindgren und unsere kleine Farm. Wir hatten zu Hause auch Holzhütten auf dem Spielplatz und unsere kleine Farm immer nachgespielt :-)

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Wickie und die starken Männer

Die Zeichentrickserie aus den siebziger jahren

Wickie war clever, die Erwachsenen Wikinger nicht! Das hat mir als Prämisse gut gefallen, als ich Kind war.

Die Serie ist neulich auf KiKa wiederholt worden, da hat mein Sohn sie gesehen und wir Eltern schwelgten in Erinnerungen. :-]

Captain Future hab ich auch gesehen und geliebt.

Die Weihnachtsserien waren auch klasse.

Und ein Highlight meiner Kindheit: Immer dienstags (glaube ich) nach dem Kinderturnen durften wir Tom & Jerry gucken.

• Zitat

Original von geli73
    Und ein Highlight meiner Kindheit: Immer dienstags (glaube ich) nach dem Kinderturnen durften wir Tom & Jerry gucken.

Oh ja, um 18.20 Uhr kam "Tom und Jerry".

Ich hab die gleichen Sachen geliebt wie ihr "Unsere kleine Farm", "Captain Future", "Rappelkiste", "Pumuckl", "Wickie".

Außerdem noch "Silas", "Das feuerrote Spielmobil", "Clown+Co", "Biene Maja" und "Heidi" (das sehe ich immer noch so gerne und bei jeder Wiederholung singe ich lauthals "Heidi" mit; anfangs hat es meinem Sohn gefallen und er hat mitgesungen, jetzt ist er 9 und mittlerweile findet er es peinlich :lache)

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Die Serie “Matt & Jenny" fand ich auch nicht schlecht.

Kurzbeschreibung:

Zitat

Deutsche Erstausstrahlung: 04.01.1981 ARD
    26 tlg. kanad. Jugendserie („Matt And Jenny On The Wilderness Trail 1850“; 1979).
    Im Jahr 1850 machen sich die jungen Geschwister Matt (Derrick Jones) und Jenny Tanner (Megan Follows) auf die Suche nach Verwandten in Kanada. Ihre Mutter ist während der Überfahrt auf dem Schiff gestorben, und der weitgereiste Mr. Adam Cardston (Neil Deinard) und der junge Trapper Kit (Duncan Regehr) begleiten die Kinder auf ihrer beschwerlichen Suche.
    Die 25 minütigen Folgen liefen sonntags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

• Zitat

Original von Johanna

Ich auch - also Bonanza und die Shilow Ranch.
    Western mochte ich schon immer irgendwie :grin

Hab ich immer mit Oppa geguckt und Western von Gestern (wo die während einer Verfolgungsjagd immer 30x am gleichen Kaktus vorbei sind).

Außerdem mochte ich die ZDF Weihnachtsserien immer gern, die sollten die echt mal wiederholen. Außer Anna, die fand ich blöd und danach irgendwas mit einem Musiker. Taugte auch nichts mehr.

Anne auf Green Gables war auch toll oder Danger Mouse.