'Ohne jeden Zweifel' - Seiten 091 - 180

• Zitat

Original von nicigirl85

Die Träneninsel kam doch etwas merkwürdig daher. Ich weiß nicht wie es euch ging, aber das erste was ich im Kopf hatte war, dass Hakan und Chris dort ein Schäferstündchen abgehalten haben und sich Daniel nun fragt, ob sein Vater wie er selbst gepolt ist. Natürlich kann auch jeder andere dort Sex gehabt haben bzw. die Männer dort mit einer Frau, aber mir kam erst diese homosexuelle Szene in den Kopf. :gruebel

Auf die Idee wäre ich hier nieeee gekommen (ich kann mich auch nicht an entsprechende postings von anderen dazu entsinnen. Mag jetzt nicht suchen, denn eigentlich habe ich mit dem Buch, das mir nicht zusagte, schon abgeschloseen. Schaue hier nur noch rein, weil mich interessiert, wie es auf andere wirkt). Interessant! :-) :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von maikaefer

Auf die Idee wäre ich hier nieeee gekommen (ich kann mich auch nicht an entsprechende postings von anderen dazu entsinnen. Mag jetzt nicht suchen, denn eigentlich habe ich mit dem Buch, das mir nicht zusagte, schon abgeschloseen. Schaue hier nur noch rein, weil mich interessiert, wie es auf andere wirkt). Interessant! :-) :wave

Wo ich deinen Post lese muss ich sagen: Ja, in dem Moment in dem ich es gelesen habe, hatte ich auch daran gedacht... aber auch relativ schnell wieder verworfen (und daher nicht gepostet)... keine Ahnung warum...

• Interessant!
    Vielleicht finden sich ja noch mehr...
    Also, wie gesagt, ich wäre da nie drauf gekommen. Aber ich hab auch bei Kollegen nie gemerkt, wenn da einer anders orientiert war. Vermutlich denke ich da gar nicht groß drüber nach. Obwohl es sich bei Daniels Geschichte ja anbieten könnte. Wobei ich nicht weiß (und eigentlich auch nicht glaube), dass es erblich ist. Und Hakan und Chris wirken doch beide gefestigt in einer heterosexuellen Beziehung lebend...

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Ich habe tatsächlich Teil 2 noch geschafft. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass die Schrift so groß ist, da komme ich mir etwas betrogen vor bzgl Länge des Buches und Lesetempo.

Es passiert ja viel. Ich weiß nicht, auf was das Buch hinauslaufen wird, aber ich bin skeptisch was beide Seiten betrifft (Mutter und Vater).

Diese Insel wird wohl noch eine größere Rolle spielen. Mein erster Gedanke war, dass sie mit Mias Tod zu tun haben muss. Aber was passiert darauf? Dass Håkan und Chris eventuell ein Schäferstündchen darauf hatten, kam mir auch kurz in den Sinn. :gruebel Aber wie passt dann ein Verbrechen da rein?

Ich habe ja die Vermutung, dass diese Papiere noch ein große Rolle spielen werden. Eventuell belegen sie, dass Håkan sich seinen Grund erschlichen hat bzw. er nicht der rechtmäßige Eigentümer ist? :gruebel

Was mich noch beschäftigt: Freja. Warum hat sie das mit dem Troll erfunden und dann Tilde so bloßgestellt?

Ich weiß nicht, ob ich das Buch morgen schon beenden kann, aber am Montag sicher!

• Zitat

Original von maikaefer
    Interessant!
    Vielleicht finden sich ja noch mehr...
    Also, wie gesagt, ich wäre da nie drauf gekommen. Aber ich hab auch bei Kollegen nie gemerkt, wenn da einer anders orientiert war. Vermutlich denke ich da gar nicht groß drüber nach. Obwohl es sich bei Daniels Geschichte ja anbieten könnte. Wobei ich nicht weiß (und eigentlich auch nicht glaube), dass es erblich ist. Und Hakan und Chris wirken doch beide gefestigt in einer heterosexuellen Beziehung lebend...

Hm wie gesagt, das war bei mir einfach nur so ein Bauchgefühl. Irgendwo wurde auch erwähnt, dass Tilde und Chris schon seit Jahren keinen Sex mehr hatten, erst wieder auf der Fähre nach Schweden.

Na ja und in Teil 3

• Also ich habe noch immer so ein wenig meine Probleme mit dem Erzählstil.. Ich finde es seltsam und ungewöhnlich wie Daniels Mutter von ihren Erlebnissen schildert..
    Und sie war ja wirklich von Anfang an ziemlich misstrauisch... Irgendwie fand ich es auch unpassend, dass sie Daniel erzählt, wann sie das letzte Mal Sex mit Chris hatte - aber vllt. spielt das ja noch eine größere Rolle..
    Auch ist es doch seltsam, dass sie z.B. Chris die Anleitung von dem Boot zeigt und ihn fragt, was dadrauf am wichtigsten ist? Fragt man das in so einer Situation tatsächlich? Und wieso hat sie diese Anleitung überhaupt dabei? Als was für ein Beweismittel soll diese denn dienen??
    Und dass sie jetzt am Schluss des Kapitels Cecilia besucht um sie auszufragen - ok, kann ich noch nachvollziehen. Aber dann geht sie einfach in ihr Zimmer, durchwühlt alles und klaut ihr eine Ledertasche, bei der sie bereits daran denkt, dass sie diese für Notizen und mögliche Beweise gebrauchen könnte?? Ähm :pille

Ansonsten ist die Geschichte natürlich schon spannend und auch ich möchte wissen wie es weitergeht..

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Es bleibt spannend und verwirrend.
    Die Geschichte ist so toll aufgebaut, dass man wirklich ständig hin und her gerissen wird und sich nie sicher ist, wem man denn nun glauben soll.
    Raffiniert gemacht.
    Das Buch ist so total anders - im Vergleich zu "Kind 44" etc. - aber dennoch irgendwie faszinierend.

Wer weiss, vielleicht hatte Chris ja tatsächlich ein Verhältnis mit Hakan, oder wem auch immer? Diese Insel verbirgt sicher noch so manches Geheimnis.
    Und die Geschichte um Freja hätte ich auch noch gerne aufgeklärt. ;-)

Ja, das Buch gefällt mir. :-)

• Zitat

Original von JaneDoe

Ja, das schon, aber sie muss ihn ja ins Boot hieven und anschließen. So ein Außenbordmotor sieht ganz schön schwer aus. Ich hab allerdings noch nie einen hochgehoben.

Ja, sie hat ihn mit der Schubkarre transportiert und es wurde dann erwähnt ( als sie ihn ins Boot gehoben hat ), dass er sich leicht anbringen lies.
    Wie schwer er war? Keine Ahnung? Aber sie war ja schwere körperliche Arbeit gewöhnt und von daher war das vielleicht kein Problem für sie?

• Zitat

Original von Rosenstolz

Ja, sie hat ihn mit der Schubkarre transportiert und es wurde dann erwähnt ( als sie ihn ins Boot gehoben hat ), dass er sich leicht anbringen lies.
    Wie schwer er war? Keine Ahnung? Aber sie war ja schwere körperliche Arbeit gewöhnt und von daher war das vielleicht kein Problem für sie?

Ein Außenbordmotor ist schwer, ja :chen Gibt natürlich auch verschiedene Größen, aber wenn man keine körperliche Belastung gewohnt ist, dann dürfte es schwer werden. :gruebel
    aber Tilde ist ja eigentlich fit, oder? (sagte Rosenstolz ja auch schon)

• ICh bin wirklich begeistert und fiebere richtig mit. Ich frage mich die ganze Zeit, ob sie wirklich verrückt ist - denn irgendwie fidne ich, dass man als Leser eher dazu gedrängt wird, die Erzählung der Mutter zu glauben. Aber nicht jeder Verrückte handelt ja offensichtlich irre. Die Frage, die sich dem Protagonisten stellt ist richtig schwer zu beantworten: Traue ich der Mutter und verrate ich damit den Vater oder umgekehrt? Viele haben ja eine engere Bindung zur Mutter, stellt man sich deshalb auf deren Seite? :gruebel

Nach wie vor fidne ich den Thriller sehr, sehr spannnend und lese dann mal schnell weiter.