hallo, katja
meinst du das im ernst? ich glaube nicht, dass jeder diesen schuber kaufen bzw sich schenken lassen kann!
sind dort die 3 titel lottchen, pünktchen und detektive, auf die sich ja hier das hauptinteresse zu konzentrieren scheint, "normal" oder in einer sonderbearbeitung "für kinder" enthalten?
schönen sonntagabend!
Leserunde Kästner
-
-
Ich bin auch mal der Pn gefolgt
Grundsätzlich wäre ich auch noch dabei egal was gelesen wird
Lg schnatterinchen
-
Kurzbeschreibung
Eine Fundgrube für alle Kästner-Liebhaber! Die Jubliäumsausgabe zum 75. Geburtstag von Emil! Nahezu jedes Kinderbuch von Erich Kästner ist zum Klassiker geworden - angefangen mit "Emil und die Detektive", das 1929 erstmals erschien und seinen Weltruhm als Kinderbuchautor begründete. Es folgten "Pünktchen und Anton", "Das fliegende Klassenzimmer", "Das doppelte Lottchen", "Die Konferenz der Tiere"" und zahlreiche andere Geschichten. Diese Gesamtausgabe enthält alle großen Kinderbücher des Autors mit den Originalzeichnungen von Walter Trier und Horst Lemke.drehbuch : Ja, da hast Du sicher Recht. Da ich es geschenkt bekommen habe, hab ich beim posting schreiben nicht an den Preis gedacht. Ist schon arg teuer- aber auch eine wunderschöne Ausgabe.
Ich hatte die Bücher im vorigen Posting aufgezählt, die darin enthalten sind ;-).
-
Soll es im März losgehen oder erst im April?
-
also, ich wäre für den 15. oder 25. märz und pünktchen und anton
(bevor der thread wieder im vergessen versinkt*g*).
spätere können sich ja immer noch anschliessen!
weitere angeschriebene werden sich wohl nicht mehr melden.
möchte vielleicht noch jemand bei den unter18-eulen nachfragen?
wer soll die leserunde leiten? mein geheimwunsch wäre ja magali*g*, deren kommentare zu kästner ich in den rezensionen recht anregend fand.
@ beowulf: wolltest du nur *er*gründeln oder liest du mit und wenn ja, willst du das weitere *managen*?
(ab morgen abend etwa eine woche kaum online) -
Zitat
Original von drehbuch
also, ich wäre für den 15. oder 25. märz und pünktchen und antondas wäre mir zu früh. der März ist lesetechnisch schon ziemlich dicht.
ZitatOriginal von drehbuch
@ beowulf: wolltest du nur *er*gründeln oder liest du mit und wenn ja, willst du das weitere *managen*?
mitlesen ja, managen nein, müsste auch erstmal genau beobachten wie das geht. Später dann mal gerne, wäre aber meine erste "private Leserunde."
-
Zitat
Original von drehbuch
also, ich wäre für den 15. oder 25. märz und pünktchen und antonDas wäre mir auch zu früh. Ausserdem braucht man ja eine gewisse Vorlaufzeit, in der sich Interessierte sich im Thread dann anmelden können.
-
möge die mehrheit entscheiden, ich bin da flexibel, zur not fängt es dann eben nach märz ohne mich an.
auf jeden fall hab ich jetzt mal in den threads "leserunden für kinder" und "unter18" einen link hierher hinterlassen.
-
Hm, schläft das jetzt doch wieder ein?
Ich würde ja gern nach Ostern was lesen, so ab dem 15. fänd ich sehr gut.
Was die Buchwahl angeht bin ich recht flexibel... Man könnte ja auch mehrere Bücher in einer Leserunde lesen, quasi vergleichend.Ich fänds auch ganz nett, mal wieder "Der kleine Mann" und "Der kleine Mann und die kleine Miss" lesen, die hab ich so gern...
Wobei "Das fliegende Klassenzimmer" auch schön ist... -
Hm...15. März fände ich persönlich zu früh, zumal da ja auch die Leserunde mit der Madonna läuft.....
Ansonsten um Ostern rum gerne! -
@ alle kästner-fans:
soeben beginnt auf bayern 3 "das fliegende klassenzimmer" -
Ich empfang kein Bayern 3...
-
Guten Morgen,
bei Erich Kästner würde ich auch gerne mitlesen. Bin da sehr flexibel, was den Titel angeht (muss halt schauen, ob es das in der Bibo gibt!). Das doppelte Lottchen liebe ich und habe es mehrmals gelesen, wäre aber auch da dabei.
15. März ist nun schon vorbei, aber wie sieht es später aus?? -
Zitat
Original von Kim_Meridian
Hm, schläft das jetzt doch wieder ein?Man darf es halt nicht einschlafen lassen...
Ist die Umfrage denn noch aktuell. Momentan führt ja Pünktchen und Anton. Soll das gelesen werden? Wenn ja, ist die Frage wann? Einige meinten um Ostern rum, das wär dann Anfang/Mitte April.
-
Ich habe jetzt auch mal abgestimmt, und zwar für das doppelte Lottchen. Bei den anderen beiden Büchern wäre ich aber auch dabei, ich habe alle im Haus.
-
hi!
bei mir besteht nach wie vor interesse und es sind alle 3 bücher vorhanden.
allerdings kann ich für termine ab anfang april derzeit leider keine feste zusage machen. fangt einfach ohne mich an, ich kann ja dann nachziehen.
lg
drehbuch -
es sieht ja immer noch alles nach "pünktchen und anton" aus.
im moment könnte ich.
wer noch? -
Ich lese ja zur Zeit noch nebenher "Drei Männer im Schnee" und amüsiere mich ganz köstlich. Doppeltes Lottchen hab ich schon mal gelesen. Aber ganz allgemein interessieren mich von Kästner im Moment auch nicht so sehr die Kinderbücher, so schön sie auch sind. Ich will mich jetzt mal kundig machen, was er noch so für das erwachsene Volk verfasst hat.
Edit: So jetzt hab ich mich mal etwas umgesehen. Mich würde "Die Schule der Diktatoren" interessieren.
-
Die "Schule der Diktatoren" fände ich auch sehr interessant.
-
Ja, die Kinderbücher würden mich auch nicht interessieren. "3 Männer im Schnee" dagegen wollte ich schon länger mal lesen. Bin auf Deine abschließende Meinung gespannt, Paradise Lost.