Mo Hayder - Der Vogelmann, 1.Fall

• Für den einen ist mancher Krimi einfach schockierender als für andere Leser. Ich bin eigentlich auch ein Leser der härteren Sorte.
    Und "Die Behandlung" hab ich auch noch im RUB.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Also ich fand 'Der Vogelmann' nicht schlecht.
    Spannend und etwas eklig...!
    Was mir nicht gefiel war die Auflösung.
    Aber das mag daran liegen, dass ich vorher 'Der Meister' gelesen
    habe, und ich damit

Aber sowas ist ja Geschmackssache!
    Empfehlenswert!!!

• Den Fortsetzungsband hab ich noch nicht gelesen, aber ich fand "Der Vogelmann" einfallsreich, gut geschrieben und vor allen Dingen schön blutig... Dafür, dass es eine Frau geschrieben hat ist es ziemlich häftig (ich kann sowas zwar lesen, könnte es aber niemals schreiben), dennoch hat es mir sehr gut gefallen. 10 von 10 Punkten!

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• Wirklich blutig fand ich den "Vogelmann" nicht.

Hab nun die Fortsetzung geordert und bin schon gespannt. :-]

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Zitat

Original von Alexx61
    Heaven...die ganzen Mo Hayder Bücer sind nicht so schlimm, wie hier manchmal dargestellt wird. Sind eben ordentliche Psycho-krimis :grin

aber eklig, oder ? :wow

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• eklig ist relativ...ich erwarte das z.B. von solchen Krimis, ich will ALLE Einzelheiten wissen...vom den perversesten Gedanken bis zur akribischen Obduktion einschließlich Zählung aller Maden und Fliegen in welchem Stadium auch immer

• Zitat

Original von Alexx61
    eklig ist relativ...ich erwarte das z.B. von solchen Krimis, ich will ALLE Einzelheiten wissen...vom den perversesten Gedanken bis zur akribischen Obduktion einschließlich Zählung aller Maden und Fliegen in welchem Stadium auch immer

Genauso empfand ich ihn. Krank, pervers, aber spannend. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Alexx61
    eklig ist relativ...ich erwarte das z.B. von solchen Krimis, ich will ALLE Einzelheiten wissen...vom den perversesten Gedanken bis zur akribischen Obduktion einschließlich Zählung aller Maden und Fliegen in welchem Stadium auch immer

Herrlich!!! :lache :lache :lache

• Habe das Buch im Urlaub gelesen und quasi verschlungen, es hat mir sehr gut gefallen.Ich fand es sehr spannend geschrieben und einen "Kotzreiz" :lache hatte ich nicht!Vielleicht liegt das daran das ich auch begeisterte Tess Gerritsen Leserin und schon ein wenig abgehärtet bin!
    Ich habe auch gleich den Nachfolger" Die Behandung" ersteigert und werde das demnächst in Angriff nehmen :lache!!

• Einer der besten Krimis, die ich je gelesen habe. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und habe das Buch innerhalb von 2 Tagen ausgelesen. Gut, ich war krank geschrieben und konnte mal so richtig relaxen, aber das war es nicht alleine. Ich war gebannt von der ersten bis zur letzten Seite, fieberte mit Jack mit, verstand seine Wut, seine Angst - war in der Lage, mich fast in jeden Protagonisten hinein zu versetzen... unglaublich gut geschilderte Charaktere, eine Story, die voller Leben und Details in einer Geschwindigkeit abläuft... kein langsames Plätschern, keine Langeweile, keine Minute, in der man nicht gebannt darauf wartet, was als nächstes geschieht... überhaupt nicht vorhersehbar...

Ich bin begeistert!

deshalb auch ganze 10 Sterne... dieses Buch ist einfach besser als "sehr gut" - dieses Buch ist der HAMMER

• Was soll man zu diesem Buch sagen bzw. schreiben? Ich habe es heute zu Ende gelesen und muss sagen, am Schluss wurde es ja noch extrem eklig. *schüttel* Aber macht nix, habe ja auch *American Psycho* gelesen, also bin ich abgehärtet. Wenn man sich das Bild von Mo Hayder aufm Umschlag anschaut, kann man nicht denken, das sich so eine nette Frau sowas ausdenken kann. Spannend und gut zu lesen. Habe mir vorhin schon aus meinen SUB *Die Behandlung* geholt, ich nehme mal an, das wird auch ziemlich eklig sein. *gespannt bin*

• Ich habe das Buch, nachdem es Ewigkeiten auf meinem SuB lag, nun auch endlich gelesen. Wie schon geschrieben, hat es mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Obwohl ich ja blutige Thriller mag, eigentlich können sie gar nicht blutig genug sein, gefiel mir der Stil von Frau Hayder gar nicht. Ich habe mich zwar nicht gelangweilt beim Lesen, habe aber doch immer wieder gemerkt, dass ich das Buch eigentlich nur quergelesen habe. Schade, dabei las sich der Klappentext sehr vielversprechend.

• Hmm... Da meine Freundin so begeistet von diesem Buch und dem ganzen Schreibstil war, hatte ich es mir auch gekauft. Ich für meinen teil muss aber sagen ich hätte mir mehr erhofft.
    Mehr was? Gute Frage. Es ist nicht das schlechteste was ich kenne, hat mich aber leider nicht so gefesselt wie ich erhofft hatte :unverstanden

Dein Gesicht scheu leise, wenn es auf einmal lampenhaft hell wird in mir, an der Stelle, wo man am schmerzlichsten Nie sagt.

• Ich lese, hab mich Jahre lang drauf gefreut und wollte meine Vorfreude nicht trüben, nun hoffe ich, ich bin am Ende genauso begeistert wie ihr, bei Thrillern/Krimis bin ich ja oft etwas genervt von den Ermittlern.....na schauen wir mal. :chen

Edit:
    Hab die Hälfte gelesen, kann gar nicht aufhören....seufz.

Edit:
    Ok ich habe fertig.
    War ziemlich spannend, allerdings wußte ich schon sehr früh, wo der Hase hinläuft, zu viele kleine versteckte Hinweise. Schade.....das hätte ein bißchen überraschender sein können und nicht so vorhersehbar.
    Spannend war es trotzdem und die Schilderungen jetzt nicht so eklig, fand ich.
    Durchaus gute Unterhaltung, wenn die Ermittler auch wie immer bei solchen Thrillerkrimis wenig Reales an sich hatten.
    Aber gut, scheinbar muß man alles im Alleingang probieren, damit es auch spannend wird.

• Ist schon fast drei Jahre her, dass ich es gelesen habe und viele Details sind mir nicht mehr im Gedächtnis ...
    Ich fand es spannend und habe es gerne gelesen, jedoch habe ich mich nicht atemlos von Seite zu Seite gehangelt. Etwas besser als der Durchschnitt, jedoch für mich kein großer Thriller-Wurf.

• Was mir dann grad noch beim Lesen von DIE BEHANDLUNG auffiel und was mich auch schon beim Vogelmann gestört hat, war der Alkoholkonsum, im Dienst, währende dem Dienst nach dem Dienst, waren die eigentlich irgendwann mal nüchtern? :gruebel